https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/google-vs-werbeblocker-das-muessen-nutzer-jetzt-wissen,USo4uT
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Wen wundert's? Google hat ja schon mehrfach versucht, Adblocker auflaufen zu lassen. Ein Grund mehr Chrome nicht zu nutzen.
Auch ein Grund mehr, den FF zu nutzen.
Oder, falls es für 4K-Videos schneller laufen soll und man nahezu ohne Zeitverzögerung in den Videos vor oder zurückspulen möchte, den Brave mit Chrome-Engine nutzen. - Die ist im Brave von der Google-Spionage "bereinigt". - Der Brave filtert sogar ohne jeden Adblocker zuverlässig. Die werden im Brave nicht benötigt. Auch die implementierte Suchmaschine gefällt.
Hallo Winni,
ich habe das Teil mal installiert und dann aus anderen Browsern alles importiert.
Er hat sogar den uBlock mitgenommen. Soll ich den wegmachen?
Dann habe ich noch Probleme mit den Lesezeichen.
Ich hätte gerne so eine Anzeige wie beim Firefox. Ich habe zwar angeklickt "Lesezeichenzeile anzeigen, aber nichts kommt da.
Hallo Pappnasen,
hast Du in den Einstellungen unter Darstellung den Punkt Lesezeichenleiste anzeigen auf
'immer" gestellt?
Gruß Edgar
Hallo Edgar,
ja das habe ich.
Allerdings musste ich die Lesezeichen nochmals importieren und nun zeigt er meine Lesezeichen in der Leiste an. Für alle Lesezeichen muss ich rechts einen Button drücken.
Das wäre gut, wenn es eine Einstellung ganz oben geben würde:
Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe
Dann ist der Zugriff schneller.
Aber vielleicht finde ich sowas.
Ist ein bißchen tricky, die anzeigen zu lassen. - Guck mal meinen Screenshot an:
Wenn du oben rechts auf den gelben Ordner "Alle Lesezeichen" klickst (musst du in den Einstellungen evt. anzeigen lassen), geht ein Pulldownmenue auf und unten siehst du den Ordner "Aus Firefox importiert" - oder von wo auch immer...... Klick drauf und du hast sie.
Der einfachere Weg: In der geöffneten Lesezeichen-Ansicht ist oben ein Quadrat mit einem Pfeil der nach oben rechts weist drin. Klicke darauf und du hast sie auch:
So hätte ich das gerne.
Wie bekomme ich das Symbol mit dem Pfeil nach oben?
Wie bekomme ich das Symbol mit dem Pfeil nach oben?
Indem dui die Seitenleiste anzeigen lässt. Dann klickst du auf das dort angezeigte 4. Symbol von oben, das wie eine Diskette aussieht und schon hast du das Symbol mit dem Pfeil nach oben ganzh oben rechts vom Wort "Lesezeichen":
So. Nun klinke ich mich aber aus. Habe ne Menge anderen Kram zu erledigen.
So hätte ich das gerne.
Meinst du so:
In den Pulldownmenues siehst du die nötigen Einstellungen dafür.
"Alle Lesezeichen"-Schaltfläche anzeigen habe ich nicht im Menü.
Dann musst du es in den Einstellungen (über das "Hamburger Menue" einstellen!
Da gibt es nichts einzustellen.
Ich habe alle Optionen durch.
Nun habe ich keine Lust mehr,
Nun habe ich keine Lust mehr,
Ich auch nicht wirklich. Komisch nur, dass es bei mir funktioniert.
Sorry - es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt nochmal tief gegraben und nach langer Suche die passende Erweiterung im Chrome Webstore gefunden, die eine anständige Menuezeile zurückbringt, die Brave unverständlicher Weise irgendwann ganz abschaffte. Die kannst du hier herunterladen und installieren:
Danach solltest du keine Probleme mehr mit dem Brave haben.
Hi Edgar,
möglicherweise ist es deswegen nicht da, weil ich nur 2 Lesezeichen habe und die werden oben links in der Leiste angezeigt.
Du hast ja 26.
Hi Edgar,
Wiese Edgar? Ich bin Winni....
Und ich habe jetzt die "Proper Menuebar" im Brave aktiv. Ist echt ganz nett. Muss nur einmal oben rechts bei den Erweiterungen, dem schwarzen Kästchen mit dem kleinen weißen Kreuz angeklickt werden, wenn du eine Seite besuchst. Dann erscheint die Menuebar und auch bei jedem weiteren Tab ist sie dann da. - Aber immer nur für die jeweilige Sitzung:
Oh ja,
ich habe das 4. Post im Kopf.
Diese Chrom Teil ist auch nix.
Wenn ich es installiere, dann ist es da.
Wenn ich den Browser neu starte, ist es nicht mehr da.
Ich gebe es auf.
Wenn ich es installiere, dann ist es da. Wenn ich den Browser neu starte, ist es nicht mehr da.
Du meinst die Proper Menuebar? Da ist eine Anleitung dabei, die solltest du lesen. Du musst es nur einmal auf einer Webseite aufrufen und anzeigen lassen. Dann erscheint es auch nach einem Neustart automatisch auf jeder Website, in jedem Tab. Du musst dazu nur eine Seite in einem Tab öffnen. Auf der Startseite wird es nicht angezeigt.