Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

GLquake läuft nicht...

garbel (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ein Freund von mir hat glquake installiert und bekommt beim Start desselben immer die Fehlermeldung, daß die Datei glide2x.dll fehlt und das Spiel bricht ab ! Aber: Der hat gar keine Voodoo-Karte im Rechner, sondern eine TNT2 ! Und noch was: Bei mir läuft glquake auch ohne diese glide2x.dll Datei schon immer; damals mit einer TNT und jetzt (erst recht) mit einer GeForce2mx. Was stimmt bei dem nicht ?

garbel

P.S. Haben beide Win98, Directx7.0a, neuesten Detonator3-Treiber installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Wurzel (Anonym) garbel (Anonym) „GLquake läuft nicht...“
Optionen

eben deswegen,weil es der falsche 3d Treiber ist.Ihr musst Euch den
OpenGL Treiber herunterladen. Der Glide2x.dll Treiber ist nur für Besitzer von 3dfx Karten gedacht und der funktioniert bei Nvidia Karten nicht. Mit dem OpenGL treiber mußt Du genauso verfahren, wie
dazumal bei Hexen2.Die OpenGl.dll in das Windows System kopieren und dann läuft das.

bei Antwort benachrichtigen
garbel (Anonym) Wurzel (Anonym) „eben deswegen,weil es der falsche 3d Treiber ist.Ihr musst Euch denOpenGL...“
Optionen

hallo,

ja aber warum funzt es denn bei mir und nicht auch bei ihm ?? Wir haben beide den gleichen Detonator3-Treiber installiert ! Welchen openGL Treiber meinst du ? Ist das nicht alles im Deto3 integriert ?

garbel

bei Antwort benachrichtigen
garbel (Anonym) Wurzel (Anonym) „eben deswegen,weil es der falsche 3d Treiber ist.Ihr musst Euch denOpenGL...“
Optionen

hallo,

ja aber warum funzt es denn bei mir und nicht auch bei ihm ?? Wir haben beide den gleichen Detonator3-Treiber installiert ! Welchen openGL Treiber meinst du ? Ist das nicht alles im Deto3 integriert ?

garbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) garbel (Anonym) „GLquake läuft nicht...“
Optionen

einfach die opengl32.dll aus dem GLQuake verzeichnis löschen

bei Antwort benachrichtigen
majo (Anonym) (Anonym) „einfach die opengl32.dll aus dem GLQuake verzeichnis löschen“
Optionen

Hier ist der Depp (Kumpel von Garbel) der das nicht geschnallt hat. Ich hab' die OpenGL32.dll aus dem Systemverzeichnis entfernt. Danke für den Tip. Es läuft. Hurra.
Majo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) majo (Anonym) „Hier ist der Depp Kumpel von Garbel der das nicht geschnallt hat. Ich hab die...“
Optionen

äh.......

du hast die opengl32.dll aus dem Windows Systemverzeichnis entfernt??

dann schau mal, ob außer GLQ noch irgendein OpenGL spiel läuft.

bei Antwort benachrichtigen