Hi,
wenn ich bei Half Life einen Server aufmache (Netzwerk), dann dauert es ziemlich lange bis die anderen diesen Server finden, oder der Server wird gar nicht angezeigt.
Was kann man machen damit das ganze schneller geht??? Muss ich etwas bestimmtes noch einstellen???
Danke
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
mh, irgendetwas stimmt nicht, du hast nicht geschrieben, ob es ein dedicated server ist, aber in beiden fällen müßte des server ca 30 - 60 sekunden nach start für alle im Netzwerk zur verfügungstehen.
ich kann dir nur empfehlen, HL neu zu installieren, und das netzwerk überprüfen, treiber abzugleichen, IP vergeben, nicht automatisch auswählen lassen usw.
Falls es nur fürs LAN ist (ohne Internetverbindung), solltest Du zwei IPs vom Halflife-Server auf Deinen Rechner umleiten:
[ip address] half-life.east.won.net
[ip address] half-life.west.won.net
[ip address] ist dabei die IP Deines Servers (ohne Klammern), und die Einträge sollten in der hosts - Datei sein
/etc/hosts bei Linux, \\WINNT\\system32\\drivers\\etc\\hosts bei NT und afaik \\WINDOWS\\system\\hosts bei 95 - evtl suchen gehen.
Auf die Endung achten, bei WinDoof - Systemen liegen da hosts.sam - Dateien rum, deren Endung bei Standardkonfigurationen des Explorers nicht angezeigt werden. Also ggf. neu erstellen (pure ascii) oder kopieren.
Bisschen spät die Antwort, aber hilft vielleicht doch noch.
Bei den Clients solltest Du nicht unbedingt warten, bis das Teil angezeigt wird, sondern den Server direkt eintragen.
cu, tubeman