Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra

Miggu / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute wer kann mir helfen???
in meinem System habe einen AMD K7 500Mhz auf dem ASUS K7M mainboard. Ausserdem habe ich auch die Maxigamer Xentor 32 von Guillemot und habe auch die Soundblaster Live 1024.
Ich habe von Anfang an nur Probleme gehabt mit der Grafik-Karte ich habe auch schon alles versucht mit Treibern und Formatieren hat auch nichts gebracht, denn nahezu jedes Game bleibt in einer englosschleiffe stecken und der Rechner lässt sich dann nur reseten.
wer kann mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

bei Antwort benachrichtigen
Grapefruit (Anonym) Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Vielleicht nützt dir das was:
Versuchs mal mit einem Biosupdate, hab einen PC mit fast gleicher Ausstattung (K7 600) auf Fordermann gebracht, der zuvor fast ständig ausgestiegen ist.
Könnte jedenfalls helfen, :)

RyoOhki Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Hm, seltam, ein Freund von mir hat außer einen 600er AMD das selbe system, bei ihm läuft es einwandfrei

Björn Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Hast Du nur die Grafikkartentreiber ausprobiert? Wie sieht es mit den Chipsatztreibern aus (AGP-Treiber)?

cu, Björn

Miggu Nachtrag zu: „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Hallo zusammen..
das mit dem Biosupdate habe ich schon gemacht..
hat leider auch nichts gebracht.
chipsatz-Treiber habe ich sofort nach deinem Komentar ausprobiert..
(thx to björn) aber das hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe dann versucht das eine nach dem anderen in der Hardware zu deaktivieren und es hat sich herausgestellt, das meine Soundblaster Live die Probleme macht....
An was kann das liegen?? USB und Live benötigen den selben Interrupt aber wenn ich dann den USB deaktiviere gehts doch nicht.........

Miggu Nachtrag zu: „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

...ich weiss nicht was ich machen soll, denn es ist mir nicht möglich den Interrupt der soundkarte zu wechseln.
weiss jemand ob es vielleicht irgendwelche treiber oder dergleichen gibt???

THX to all

Mounika (Anonym) Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Wenn Du noch Garantie hast tausch die Karte um.
Vielleicht ist der Chip/Speicher defekt (soll vorkommen...)

Tschau

Miggu Mounika (Anonym) „Wenn Du noch Garantie hast tausch die Karte um.Vielleicht ist der Chip/Speicher...“
Optionen

habe jetzt die apps der soundblaster nicht mehr installiert und jetzt stürtzt eher selten ab aber es kommt immer noch vor..
ich hatte mal alle Karten, bis auf die GraKa, herausgenommen und es lief perfekt ohne einmal abzustürtzen(leider ohne sound)

tja jetzt versuche ichs mal so.. aber ich wüsste gerne noch wie ich die einträge der programme richtig aus der registry und allem entfernen kann.

danke leute...
ich hoffe ihr helft mir dabei

cya

Björn Miggu „habe jetzt die apps der soundblaster nicht mehr installiert und jetzt stürtzt...“
Optionen

Die Soundblaster schon mal in einem anderen PCI-Slot ausprobiert?

Mach mal alle Karten raus, bis auf die Grafikkarte. Dann eine nach der anderen wieder rein, bis es Probleme gibt.
Dann mit der "Problemkarte" einfach mal in einen anderen PCI-Slot gehen.

Das muß nicht unbedingt helfen, aber bei "plug & pray" kann man nie wissen!

cu, Björn

Miggu Björn „Die Soundblaster schon mal in einem anderen PCI-Slot ausprobiert?Mach mal alle...“
Optionen

habe ich auch schon versucht hat aber leider nicht geholfen!
danke trotzdem björn

Krausi Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Hallo auch !!
Ich hatte mit meinem System ähnliche Probleme(P2-450,Diamond V770,SBLive auf Gigabbyte BX 2000), die mit der mangelnden Stromversorgung der Grafikkarte durch den AGP-Slot herrührten.
Die Computerfirma, bei denen ich das System gekauft hatte, versuchten
es mit mehreren anderen Grafikkarten und schließlich auch einem späteren Release des Mainboards. Nun habe ich eine V3-3000 und ein neues Mainboard, und keine Abstürze nerven mehr

Miggu Krausi „Hallo auch !!Ich hatte mit meinem System ähnliche Probleme P2-450,Diamond...“
Optionen

das kann aber fast nicht sein, denn ich habe ein relativ neues Mainboard und daher sollte dieses Problem nicht der Fall sein.
danke trotzdem

der Stefan Miggu „HILFE!!!! ICH BIN AM VERZWEIFELN MIT MEINER TNT2Ultra“
Optionen

Ich hatte genau die gleichen probleme mit dem K7M und der Live! Jetzt hab ich sie nicht mehr. Und das geht so: Bios Update auf mindestens 1008. RAM überprüfen!!!! Auch wenns blöd klingt, der PC braucht ein Marken-RAM mit einer Zugriffszeit von 7 ns oder darunter. Vorher hatte ich ein NoName-RAM, jetzt bin ich mit Gericom-RAM unterwegs und die Mühle läuft astrein! Weiters: Nimm die Live! und pflock sie in den PCI-Slot 3. Da hat sie einen eigenen Interrupt (bei mir 12), die GraKa hat dann wahrscheinlich 11, der USB-Bus 10. IRQ 9 wird dann an das ACPI vergeben (nach dem BIOS-Update). Die SBLive installierst Du erst NACH der Installation von Windows. Und zwar so: Hinein in den PCI-Slot 3, Windows anfahren, er findet die Live!, beim Plug und Play "Abbrechen" drücken. Im System entfernst Du dann die gelben Ausrufezeichen einfach und schiebst dem PC die Live!Cd hinein. Dann installierst Du einfach so die Software mit Setup. Beim Beenden der Installation findet er dann die richtigen Treiber und bootet neu. Fertig! Ohne diese Vorgangsweise wirft er beim Hochfahren einen Registrierungsfehler aus. Dann: Treiberupdate für die Live! installieren (sblive.com). Anfragen nach Überschreiben bejahen. Neustart. Im System im Punkt SB-Emulation "gemeinsamen Interrupt" mit dem Drucker (=IRQ 7) anhaken. Damit ist IRQ 5 frei für andere Dinge. Generell: Windows installieren, dann den AGP-Treiber (Version 4,61, erhältlich bei AMD), dann (wenn notwendig) den IDE-Treiber (Vers. 2.1.41) und dann die Grafikkarte (immer wieder neu starten). Zuletzt DX7. Besorg Dir den 3dMark 2000. Lass ihn in einer Schleife rennen, so 1 bis 2 Stunden. Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, geh ins BIOS. Schalte den "Super Bypass" aus. Gibts dann immer noch Probleme kauf ein Marken-RAM (Gericom) oder setz probeweise das SPD-Timing auf "off" und setz alle Werte außer dem ersten um eine Stufe nach unten. Ich habe vier Wochen gekämpft aber es hat sich gelohnt.

Gruß, der Stefan (rauchbe@tirol.com)