Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

HL - wie einstellen Open GL oder 3D3????

Buchi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe seit kurzem HL + Opossing Force (deutsch).
Ich lese jetzt immer wieder, daß Open GL besser sein soll.
Wie kann man das denn einstellen, und wo?
Und wie spielt man im Internet, mit- oder gegeneinander?
Habe PIII 600 + ElsaX, 128MB

Buchi

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Buchi „HL - wie einstellen Open GL oder 3D3????“
Optionen

Das mag vielleicht für Voodoo-Karten gelten, aber nicht für Nvidias. Da sollte man es schon bei Direct3d belassen, da die voll darauf optimiert sind.

Für ein Multiiplayer Spiel gehst du auf das gleichnamige Menü in Half-Life, dann auf INTERNET.

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) CiTay „Das mag vielleicht für Voodoo-Karten gelten, aber nicht für Nvidias. Da sollte...“
Optionen

stimmt nicht ganz, voodo sind für glide optimiert, und nvideas geeforce chipsatz kommt ganz gut mit openGL zurecht, die anderen eventuell auch noch (TNT1-2)!
einstellen kannst du das in Konfiguration im halflife hauptmenu, da gehst du einfach auf video/videosettings... den rest wirst du selber testen müssen.

du musst für ein netzgame allerdings die neuesten updates installiert haben, sonnst funzt es nicht!
bekommst du auf File-Planet

viel spass beim daddeln... see ya Seril

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
CiTay seril (Anonym) „stimmt nicht ganz, voodo sind für glide optimiert, und nvideas geeforce...“
Optionen

Ich glaube auf keinen Fall, dass es mit Nvidia-Chips bei OpenGL Vorteile gibt zu Direct3d. Weder von der Qualität des Renderns noch von der Geschwindigkeit. Aber belehrt mich eines Besseren, wenn ihr könnt ;-)

Zu Glide: Is schon richtig, dass die drauf optimiert sind, aber Voodoos sind nun mal besser bei OpenGL als bei DirectX im Vergleich zu Nvidia. Mir als Nvidia-Benutzer ist das aber dahin gehend egal, als dass ich z.Zt. nur Quake3 als OpenGL Spiel habe.

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer CiTay „Ich glaube auf keinen Fall, dass es mit Nvidia-Chips bei OpenGL Vorteile gibt zu...“
Optionen

Ich belehre Dich. OpenGL hat in den Benchmarks immer vorne gelegen und warum machen alle Gamezeitschriften immer darauf aufmerksam, daß die Games in OPENGL besser laufen? D3D hat bei mir sowas von besch... ausgesehen genau wie in D2. Aber Op. ist voll super, die Schriften scharf in der Console von HL und in D3D ist das sehr schwammig.

Tja OpenGL rulez

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Buchi Force Killer „Ich belehre Dich. OpenGL hat in den Benchmarks immer vorne gelegen und warum...“
Optionen

Hi,

vielen Dank für die Hilfe.

Buchi

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Buchi „Hi,vielen Dank für die Hilfe.Buchi“
Optionen

No Prob

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Buchi „Hi,vielen Dank für die Hilfe.Buchi“
Optionen

dafür ist nickles.de doch da...

see ya Seril

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) CiTay „Ich glaube auf keinen Fall, dass es mit Nvidia-Chips bei OpenGL Vorteile gibt zu...“
Optionen

haha, das ich nicht lache. nvidea nicht so gut in openGL... was liesst du denn? natürlich ist nvidea gut in gl

bei Antwort benachrichtigen
CiTay seril (Anonym) „haha, das ich nicht lache. nvidea nicht so gut in openGL... was liesst du denn?...“
Optionen

Lies mal alles.. ich sagte "im Vergleich". Natürlich ist Nvidia auch gut in OpenGL.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Buchi „HL - wie einstellen Open GL oder 3D3????“
Optionen

Habe selbst Erazer X und einen 500er AMD in diesen bereichen spielt es keine große Rolle mehr , ob Open gl Oder direckt 3d auser du Spielst hl bei 1600x1200 auflösung Dann hebt sich Direckt 3D etwas ab aber ein normaler Gambler Merckt keinen unterschied. als gutes Beispiel Solltes du dier Fom Planet Halflife die KARTE TOWNWARE und probiers aus biss dämnächst

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Buchi „HL - wie einstellen Open GL oder 3D3????“
Optionen

Habe selbst Erazer X und einen 500er AMD in diesen bereichen spielt es keine große Rolle mehr , ob Open gl Oder direckt 3d auser du Spielst hl bei 1600x1200 auflösung Dann hebt sich Direckt 3D etwas ab aber ein normaler Gambler Merckt keinen unterschied. als gutes Beispiel Solltes du dier Fom Planet Halflife die KARTE TOWNWARE und probiers aus biss dämnächst

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Habe selbst Erazer X und einen 500er AMD in diesen bereichen spielt es keine...“
Optionen

Na na na Also OpenGL ist da wohl besser in der Qualität sowie in der Darstellung von Schriften. Meine G-Force DDR schaut geschmeidiger unter OpenGL aus. Also schaus Dir nochmal an den Unterschied zwischen OpenGL und D*würg*D

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
u (Anonym) Force Killer „Na na na Also OpenGL ist da wohl besser in der Qualität sowie in der...“
Optionen

keine peilung

bei Antwort benachrichtigen