Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware

sexxmax / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zocker,

Warum nur, warum. Ich habe die nötige Hardware um Spiele wie EliteForce gut zum laufen zu bekommen, aber es will trotzdem nicht klappen. Das merkwürdige Spiele laufen flüssig, aber zwischensequenzen geradezu schlecht. Bemerkbar macht sich das durch rucken von Grafik und Sound, und jede Zwischensequenz wird zur Qual. Kann es vielleicht an einem etwas älteren Cd-rom Laufwerk liegen obwohl das ist auch ein 32-Fach.
Mein System:
Duron 600
162MB Ram
3d Prophet Mx 2
Festplatte Maxtor 7200 U

Ich will einmal in meinem Leben ein Spiel spielen ohne ruckeln!!!

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) sexxmax „Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware“
Optionen

Hast Du den DMA-Mode für das CDROM angeschaltet?

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
sexxmax Maaspuck (Anonym) „Hast Du den DMA-Mode für das CDROM angeschaltet?Maaspuck“
Optionen

Yup, Hab den dma mode aktiviert, und windows 2k habe ich auch nicht, ich gebe es zu es ist gebrannt, also liegt es vielleicht an den gebrannten cd´s?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sexxmax „Yup, Hab den dma mode aktiviert, und windows 2k habe ich auch nicht, ich gebe es...“
Optionen

Mal OHNE dma versucht??

bei Antwort benachrichtigen
sexxmax (Anonym) „Mal OHNE dma versucht??“
Optionen

Ja hab ich mit und ohne jetzt kommt das beste, ich glaube das es nicht am cdrom liegt, denn ich hab das Spiel auch mal ohne cd hochgefahren, und die gleiche scheisse

bei Antwort benachrichtigen
Spiderman sexxmax „Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware“
Optionen

Hi,

ich tippe wie mein Vorredner (Hallo mal wieder !) auch auf das CD-ROM.

Es scheint Probleme beim Auslesen der CD zu haben, kann natürlich
an den tollen Kopierschutzmechanismen der neuen Spiele liegen.
Da kann so eine betagte Fehlekorrektur eines CD-ROMs schon mal in die Knie gehen.

Wobei es bei schnellern CD-ROMs nicht unbedingt besser wird !

Wenn der Tipp mit dem DMA Modus nichts bringt, teste das Spiel mal bei einem Kollegen, läuft es da flüssig, ist wahrscheinlich bei Dir ein neues CD-ROM fällig.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
der Meister sexxmax „Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware“
Optionen

Also wenn du Win2k als Betriebssystem hast mußt du dir auf jedenfall
den Application Compatibility Patch von Microsoft runterladen, bei mir ist es danach perfekt gelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sexxmax „Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware“
Optionen

AGP Aperture size im BIOS? Sollte min. 64MB sein.
AGP Modus? 1X/2X/4X?

bei Antwort benachrichtigen
sexxmax (Anonym) „AGP Aperture size im BIOS? Sollte min. 64MB sein.AGP Modus? 1X/2X/4X?“
Optionen

ich hab aperatue auf 64mb und 4XAgp, also das stimmt

bei Antwort benachrichtigen
Bernie (Anonym) sexxmax „Ruckeln bei zwischensequenzen trotz ausreichender Hardware“
Optionen

hab auch manchmal Probleme mit Rucklern in Benchmarks oder in Intros bei meinem Zweitrechner.
Ich vermute es liegt am PCI/AGP Bus, oder an der Soundkarte.
Athlon (SlotA) 700
Asus K7M
128MB Ram
GeFurz1 DDR
SB Live Player

Busmaster, AGP &Co-Treiber installiert.
Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung...

bei Antwort benachrichtigen