Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

weiß es keiner, oder was is los?????????????

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hey!!

vor einiger zeit, woolt ich mal wissen, warum Need for Speed porsche im win2000 die voodoo2 karte nicht erkennen will.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Anonym „weiß es keiner, oder was is los?????????????“
Optionen

Windows 2000 unterstütz kein Direct3D, aber NFS braucht Direct3D. DU kannst unter w2k nur spiele mit OpenGL spielen oder im Software Modus.

Anonym M@R!0 „Windows 2000 unterstütz kein Direct3D, aber NFS braucht Direct3D. DU kannst...“
Optionen

na denn is ja alles klar, danke für die antwort.

tschauii

Stefan (Anonym) Anonym „weiß es keiner, oder was is los?????????????“
Optionen

So ein Blödsinn ! Windows 2000 unterstützt sehr wohl Direct 3D ! Vermutlich liegt das Problem am Voodoo2 Treiber.

M@R!0 Stefan (Anonym) „So ein Blödsinn ! Windows 2000 unterstützt sehr wohl Direct 3D ! Vermutlich...“
Optionen

Dann sag mir doch mal die Games die du unter W2k mit Direct3D spielst.

Stefan (Anonym) Anonym „weiß es keiner, oder was is los?????????????“
Optionen

Formel 1 2000 und Midtown Madness zum Beispiel. Außerdem kannst Du Dich gerne selbst davon überzeugen das Win 2k Direct 3D unterstützt. Einfach das Direct-X Diagnoseprogramm starten ! (Progamme\Zubehör\Systemprogramme\Systeminformationen\Extras)
Und siehe da, bei "Anzeige" steht: >>DIRECT3D BeschleunigungWenn die Spiele doch nicht laufen liegt es daran das Win 2000 eben auf der Technik von Win NT basiert. Da kommen einige Spiele nicht mit klar. Aber am Direct 3D liegt es nicht !!!
Übrigens steht sogar auf der Verpackung von NFS 5, daß es mit Win 2000 läuft.
Ich bleib dabei: Es muß am Voodoo 2 Treiber liegen.

M@R!0 Stefan (Anonym) „Formel 1 2000 und Midtown Madness zum Beispiel. Außerdem kannst Du Dich gerne...“
Optionen

Also ich hab auch ne Voodoo 2 Karte, bei mir is nix mit Direct3D. Nur HL, Q3A, SOF, TSun und Spiele mit Glide funktionieren. Aber NFS und Motocross Madness funktionieren nicht. GunShip und Midtown Madness kann ich nur mit Software-Renderer spielen. Du hast recht es liegt am Voodoo 2 Treiber:
Ich hab auch mal den Direct3D-Test gemacht (warum ist der so schwer zu finden???), mit meiner Mystique funktioniert der, aber nur elend langsam (normaaal). Mit der Voodoo gehts nicht. Da kann man nur hoffen das 3dfx den Support ernst nimmt und bald gescheite Treiber bringt.

3dfx rulez

M@R!0 Nachtrag zu: „Also ich hab auch ne Voodoo 2 Karte, bei mir is nix mit Direct3D. Nur HL, Q3A,...“
Optionen

Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn also der Direct3D-Test mit meiner Mystique funktioniert warum kann ich dann NFS und GunShip! nicht mit der Mystique spielen???

Anonym Nachtrag zu: „weiß es keiner, oder was is los?????????????“
Optionen

ist doch nur die frage, warum nicht gleich beim ersten mal???
naja schwamm drüber.

da bei mir auch andere spiele mit der voodoo karte laufen, sind es wohl doch die treiber.

so hoffen wir, das sich das bald ändert.

dank euch und tschauii