Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Welche PCI-Soundkarte macht wenig Probs mit Games?

Jayage (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da mein neuer PC keinen ISA-Slot mehr hat, suche ich eine PCI-Soundkarte die möglichst genauso problemlos mit allen Games funktioniert wie meine alte ISA-Karte.
Ich hatte auch in meinem alten PC mal so ne PCI-Soundkarte drin (SB PCI64), die so scheisse war (ständig Soundprobs mit Games), das ich sie gegen ne ISA-Karte getauscht habe (nie wieder Probleme)
Also: Es mir völlig egal, welche dollen Features die Karte hat oder ob die Soundqualität auch meinen Musiklehrer begeistern würde.
Hauptsache das Ding produziert zuverlässig Sound mit möglichst ALLEN Games!
Wer da hat Erfahrung, der mir möge berichten!

MfG
Jayage

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Jayage (Anonym) „Welche PCI-Soundkarte macht wenig Probs mit Games?“
Optionen

Also, ich habe eine SBLive und die läuft und läuft und läuft mit allen moderneren Games (DirectX) wie ne eins! Nur einige alte DOS-Veteranen machen manchmal ein wenig Probleme.

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster Maaspuck (Anonym) „Also, ich habe eine SBLive und die läuft und läuft und läuft mit allen...“
Optionen

Ich habe auch die SB Live und hatte noch nie Probs weder in Dos noch in Windows.
Kann ich nur empfehlen.

Mfg Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) Jayage (Anonym) „Welche PCI-Soundkarte macht wenig Probs mit Games?“
Optionen

Ich habe mit folgenden zwei keine Probleme:

- Guillemot MaxiSound Fortissimo (TOP!)
- Soundblaster 16 PCI (um die 70 DM, auch gut)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jayage (Anonym) „Welche PCI-Soundkarte macht wenig Probs mit Games?“
Optionen

Mit einer PCI-Karte wirst du wohl bei jedem DOS-Spiel Probleme haben, die Trickserei mit den Emulationstreibern klappt halt nicht. Im Windows-Betrieb sollten PCI-Karten aber keinen Aerger machen.

bei Antwort benachrichtigen