Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Colin Mc Rae 2- HID.DLL Schutzverletzung

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Schildere kurz mein Problem: Nach der Installation von Colin Mc Rae 2, erschien beim Spielstart eine Schutzverletzung - ungültige Seite in Modul HID.DLL- auf dem Bildschirm. Ist das eine Windows Programmbibliothek? Ich habe schon meine WIN98 CD vergeblich danach abgesucht um eventuell diese HID.DLL im Systemordner mit der ursprünglichen überzubügeln. Soweit ich feststellen konnte, wurde die Datei durch die Installation von o.e. Software verändert. Desweiteren erscheint die gleiche Fehlermeldung beim Start von Dark Project2, welches zuvor ohne Probleme zu spielen war. Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Colin Mc Rae 2- HID.DLL Schutzverletzung“
Optionen

Hast du einen AMD ?? wenn ja, wen wunderts.

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „Colin Mc Rae 2- HID.DLL Schutzverletzung“
Optionen

Hi,

HID steht für Human Interface Device (steht jedenfalls bei mir im Gerätemanager) und tauchte bei mir erst auf, seitdem ich den USB-Port für den Monitor-Hub und die neue USB-Maus benutze. Ich vermute also, daß diese DLL (wo auch immer sie sein mag oder her kommt) irgendetwas mit der Verwendung der USB-Ports zu tun hat. Bekannt ist mir Dein Problem selbst nicht, aber ich würde folgendes vorschlagen:

1. Neuinstallation der Treiber für die verschiedenen USB-Geräte
oder
2. Deinstallation und Abstöpseln aller USB-Geräte und schauen, ob das Problem weg ist (ggfs eine PS/2 oder serielle Maus verwenden oder den USB zu PS/2 Adapter verwenden)

Hast Du denn seit dem letzten Mal, wo alle Spiele funktioniert haben, neue USB-Geräte installiert oder/und geändert?

Viel Erfolg

Maaspuck

(Anonym) Nachtrag zu: „Colin Mc Rae 2- HID.DLL Schutzverletzung“
Optionen

Danke für die Antworten!
Habe inzwischen eine Lösung gefunden. HID heißt tatsächlich Human Interface Devices - "menschliche Schnittstellengeräte".Das sind diejenigen Geräte, mit denen Eingaben gemacht oder Steuerfunktionen wahrgenommen werden. Für die gilt zwischenzeitlich ein Standard. WIN 98 erkennt diese Geräte, wenn sie über USB angeschlossen sind. HID.DLL ist also eine WIN98 Programmbibliothhek. Ich habe den alten Zustand dieser Datei mit der WIN98 CD wiederhergestellt. Dort ist diese Datei im CAB-Format hinterlegt, deshalb konnte ich sie zunächst nicht finden. Vorgehensweise: Im Start/Ausführen-Menü SFC eingeben; Datei von CD extrahieren/installiern; Dateinamen HID.DLL eingeben und weiteren Dialog folgen. Zumindest laufen jetzt wieder die alten Spielprogramme.