Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Colin McRae 2 - Lenkrad- und Joystick-Probleme

Robotron / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mir CMR2 zugelegt und nach der Installation einige Probleme: Wenn ich mein Lenkrad (ist ´n Aldi bzw. Medion Teil) an den Gameport der Soundkarte anschliesse, kann ich´s unter WIN98 SE problemlos kalibrieren, alles im grünen Bereich. Wenn ich´s dann bei CMR2 benutzen will, gibt´s nur Probleme, unter Optionen versuche ich den Controller einzustellen, bin ich damit fertig und bestätige meine Auswahl, gibt´s nur noch ein hektisches Rumsausen zwischen allen Menüpunkten, die Anwahl eines Menüpunktes ist nur per Zufall zu erreichen. Schmeiss ich das Lenkrad raus und nehme meinen Gravis-Joystick, passiert merkwürdigerweise genau das gleiche. Den Patch habe ich bereits installiert, Erfolg = 0. Lediglich mit Keyboard kann ich das Game daddeln (und das ist mehr als nervig). Fällt einem dazu was ein? BTW: Dank der saublöden DVD-Verpackung hat das "Handbuch" nur noch das Format eines besseren Faltprospektes, der Infogehalt geht gegen Null, aber immerhin wird eine 0190er-Nummer für Cheats angegeben, na klasse!!
Tja, dann schon mal ein schönes Wochenende (Zeit genug für CMR2) und danke für eure Antworten.
CU
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Robotron „Colin McRae 2 - Lenkrad- und Joystick-Probleme“
Optionen

Wir haben das Medion-Lenkrad unter Windows mit dem Treiber für einen 4-Tasten-Flugsteuerknüppel installiert. Damit können wir Colin Mc Rae einwandfrei spielen.

bei Antwort benachrichtigen