Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Das perfekte System für ungetrübten Spielespaß?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich bin eigentlich Linux-User, habe aber zum Zocken eine Windows-Partition mit Windows 98SE. Leider lassen sich Unreal und Unreal Tournament nur ca. 3-4 Minuten spielen, dann bleibt das System stehen, bzw. die Anzeige - nur der Spielsound läuft weiter. Dasselbe passiert manchmal nach etwas längerer Zeit bei Counter-Strike.

Welches System mit welchen Treibern ist denn am geeignetsten, damit ich alle Spiele problemlos spielen kann (Half-Life lief z. Bsp. unter Win2k 3-fach zu schnell), und nicht alle 2 Wochen neu installieren muß? Ich brauche das System wirklich nur zum Zocken.

Derzeit laufen:
Windows 98SE
Geforce 2mx mit Detonator 11.00
Terratec DMX XFire 1024 mit neuesten Treibern
DirectX 8.0a

Sollte ich mal ältere Versionen von Detonator versuchen? Ich bin für alle Tipps dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das perfekte System für ungetrübten Spielespaß?“
Optionen

Mußt beim Win installieren die Reihenfolge beacheten
logisch Win zuerst dann die Chipset Treiber oder Updates drauf damit Win weiß
das da n Intel 815E (Intel-INF-Update) oder ein AMD 760 (die 4IN1 Treiber) bzw ein Ali Chip drufsitzt
dann denn Grafiktreiber (muß es der neueste sein?? die sind ja net grundlos in der Beta-Phase meist noch "kleinere"
Prob's nimm lieber mal den von NVidida.com der läuft dann 100 pro)
dann die Teratec-Treiber und nu DirectX 7.0a (die 8er macht wie ich öfter sehe noch Prob's die 7er sind
allerdings "ausgereift" wenn man des bei Microsoft so sagen kann)
Ach ja: Ich bin kein Linux-Mensch (noch nicht) aber ich glaube das das IRQ-Sharing von Linux wesentlich besser
ist als das von Windoof Also wenn direkt neben deiner Grafikkarte (also im ersten PCI-Slot) eine andere Karte hängt
steck diese mal um vieleicht haste dann weniger Prob's

Hoffe dir geholfen zu haben

(Anonym) Nachtrag zu: „Mußt beim Win installieren die Reihenfolge beacheten logisch Win zuerst dann...“
Optionen

Danke für die Tipps! Ich habe jetzt das System mit DirectX 7 und 'normalen' Grafiktreibern neu installiert, und es läuft echt alles einwandfrei.