Hi !
Welches Spiel holt eurer Meinung das Letzte aus brandneuer Hardware raus ?
Ich würd gern mal meine Kiste richtig testen, nicht nur 3Dmark2000 oder Diablo II @ 80fps.
Thnx im Vorraus
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Ultima 9-- viel Spaß ;-)
Das ist so mies programmiert, daß es kaum zu glauben ist.
Gruß
Stimmt nicht, es ist nur Glide optimiert...
Ultima9 geht nur verschwenderisch mit Rescourcen um. Da schmettern Schmetterlinge durch die gegend, da Spinnen in Hausecken Spinnen und
Vögel...
Völlig überflüssig eigendlich, macht das Spiel aber unheimlich lebendig.
Zur Frage: Alle Q3-Basierende Spiele, also Q3 selbst, Star-Trek-Elite Force, FAKK2, No one lives forever,...
Richtig böse schlug sich auch DarkReign2 auf meinem Rechner. Ab 1000 Einheiten bei 3 Multiplayern war Ruhe. Da stöhnte mein Athlon800 nurnoch...
PCO
Was gibts für ein Problem mit Ultima 9? Ich habe die komprimierten Texturen installiert und zocke es ohne Probs in 32bit bei 1024x768. Sicher nicht so schnell wie ein Shooter, aber absolut flüssig. Hardware: P3@944 auf Abit BE6II Board mit BX-chipsatz, Herkules Prophet II Ultra (64mb DDR mit 500 MHZ), 256mb Ram mit 222- Timings, Windows 98SE mit default- Einstellungen, also nicht am Datencache rumgemurkst.
Meine Erfahrung mit dem Spiel: Nicht gerade auf Performance optimiert, es braucht schon lächerlich starke Hardware. Aber schlecht ist es nicht programmiert, es hat gewisse Eigenheiten. Das Haupt- "Problem" ist der Detailgrad und das Fehlen von Levelgrenzen. Wegen der fehlenden Levelgrenzen hängt es fast ständig am Nabel der Festplatte. Damit die Nachladungen erträglich bis unspürbar werden, darf man Windows nicht in den Datencache reinfummeln, die Folge wäre eine Ruckelorgie/ ständige Festplattenaktivität.
Ich behaupte sogar, daß es genial programmiert ist. Kein Spiel bietet unbegrenzte Level, soviele Objekte und Texturen. Die Landschaft ist noch komplexer als bei Outcast. Bei Outcast hieß es noch, daß derartige "Welten" nur in Voxeltechnik möglich wären.
Apropo: Outcast ist auch ein Test für den Speicher und Prozessor. Leider hat hier die Graka nicht viel Arbeit....
Zu NOLF: Hat mit Quake nichts zu tun, ist eine eigene Engine. Wer mal Ruckelei erleben will, der muß alle Grafikoptionen einschalten und in 32bit (auch Texturen!) spielen. Nun ist es schon zäh (detail- Texturen hauen rein!), mit FSAA ist dann Schluß mit lustig! Sogar die Ultra ruckelt!
Noch'n Tip: Colin Mc Rae 2 mit allen Details und Cubic Environment bei ner 1024x768x32bit Auflösung. Das haut auch gewaltig rein!
MfG H@voc
Tach
Giants ist in höheren Auflösung auch sehr hungrig. Vor allem durch die enorme Sichtweite.
zu NOLF: es basiert auf der LithTech engine.
Ich habs jetzt mal mit Project IGI probiert.
Der 1.2Ghz+32MbRivaTNT2Ultra+256PC133 kommt bei dem Spiel(Alles auf volle Kanne schon voll ins Ruckeln!
Wahnsinn!
Da sieht man mal wieder wie Ressourcensparend programmiert wird *g*.
Die Leute machen sich ja nicht mal die Mühe relativ sauber zu programmieren, damit auch Leute, die nicht die neueste Hardware haben, auch noch vernünftig zocken können. Den Programmierern ist es anscheinend total egal, sollen sich doch die User neue Hardware kaufen...geniale Philosophie.
MfG H@voc
TNT2 bei 1,2 GHz ist sozusagen "Perlen vor die Säue" (ist mal ein gans kluger Spruch).
Hack dich bei Bungie / Microsoft rein und besorg dir ne Halo Beta. Das dürfte rocken
Wo gibt es diese Halo Beta??? Welcher Link
Hi,
nun muß ich mich mal in die Diskussion einklinken.
Ich will unbedingt Ultima 9 spielen, aber habe es noch nicht geschafft, es selbst auf der billigsten Auflösung mit wenig Details spielbar zum Laufen zu kriegen.
Mein System:
Asus A7V Mainboard, AMD Athlon 800 MHz, Elsa Gladiac GeForce2 GTS
32MB DDR-Ram, IBM U/DMA 100 Platte am Promise Controller, 256 MB
PC-133 SDRAM, Pioneer 16x DVD/40x CD Laufwerk, SB Live.
Ich denke das hängt mit der Festplatte zusammen, da die Festplatte bei jedem Schritt ladet. Dies harrt quasi zu ununterbrochenem Laden aus. Mein System wurde bisher noch nicht optimiert.(z.B. feste Auslagerungsdatei, Dateisystem: Netzwerkserver...)
Kann mir irgendjemand sagen wie ich es schaffe dieses Spiel spielbar zum laufen zu kriegen? Vielleicht kannst du "Piffan" mir sagen wie du dein Windows optimiert hast!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hi, habe auch das A7V und nen Duron 800. Außerdem 384MB 133 MHz RAM und ne ELSA Gladiac Geforce 2 GTS.
Bei mir ruckelt dieses "tolle" Spiel auch wie sau, egal was ich an Auflösung und Details einstelle. Spiele aber dennoch in 1024x768x32bit, da andere Einstellungen genauso rumgurken. Ich denke mal selbst mit 2 GHz und 1 GB RAM würde das Spiel noch abruckeln bis zum umfallen. Einfach mal ganz "ressourcensparend" programmiert.
Wenn trotzdem jemand ne Idee hat wie man das Game vernünftig spielen kann wäre ich für ein Posting sehr dankbar.
MfG H@voc
Nocturne läuft ebenfalls nie richtig flüssig.