Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC

(Anonym) / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe hier ein Problem mit Giants.In Level Mec 4 Das Gefecht wird es unspielbar!
Rechner ist ein AMD 1,2Ghz auf AsusA7V133 mit Asus7700 Pro Pure 64 MB Grafka NVidia 5.33 Treiber,256MB RAM.
Neueren NVidia Treiber kann ich nicht nutzen da dann die Grafka nicht komplet genutzt werden kann(zb.3D Shutterbrille)

Das Spiel lief bis zu diese Level in Version 1.0 einwandfrei.
Hab nu das update installiert, hat aber nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
PaladinIV (Anonym) „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Ach, Spiele in 1024*768*32 höchste Auflösung.Ändert sich aber nichts wenn ich runterschalte.Wenn die Hardware zu langsam ist, was brauchte ich dann????

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Hi,

läuft bei mir auf 2 Systemen (gleiches MB mit neuestem BiosUp) TB 1000 (Geforce 1pro) und TB 1200 (Geforce 2 GTS)mit 1024 und 32b absolut ruckelfrei.
Kann also nur an Deiner Konfig liegen. Ich benutze allerdings den
Deto 6.47!
- PS. Mit der Bombe auf dem Rücken wird es allerdings etwas langsamer!

Cu, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
PaladinIV KrommX (Anonym) „Hi, läuft bei mir auf 2 Systemen gleiches MB mit neuestem BiosUp TB 1000...“
Optionen

Ist das auch so in höherem Level? Mir ist das nur in oben genannten Level aufgefallen.
Ja, könnte wirklich am Treiber liegen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KrommX (Anonym) „Hi, läuft bei mir auf 2 Systemen gleiches MB mit neuestem BiosUp TB 1000...“
Optionen

Hi,

eine Frage noch, spielst Du das Spiel mit Shutterbrille? Die von
Adaptec kenne ich nicht, aber ich hatte die von Elsa! Damit waren einige Spiele unspielbar langsam geworden!







bei Antwort benachrichtigen
PaladinIV (Anonym) „Hi, eine Frage noch, spielst Du das Spiel mit Shutterbrille? Die von Adaptec...“
Optionen

Spiele das Game ohne Shutter.Denke es kann nur ein Programmfehler sein.Das System ist gut konfiguriert.Läuft sogar mit Cas 2 auf Infinion Ram.Mit Detonator 6.5 macht der Rechern 8600 Punkte unter 3dMark2000.In standart einstellung.Glaube 1024*768*16.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Nun laß Dich mal nicht verarschen. Es liegt nicht an der Hardware, es liegt am Spiel selbst. Egal was hier so gelogen wird, bei den Basislevels kommt es je nach Spielstil zu gewaltigem Gegneraufkommen. Wenn dann noch die fliegenden Reaper kommen, ruckelt es auf jedem Rechner.
Wer sagt, daß es ruckelfrei läuft, lügt daß sich die Balken biegen. Bei den meisten Levels ruckelt es ja wirklich nicht, aber beim Basisbau ist es zeitweise hart am Rande der Unspielbarkeit.

Mein System mit 256 ram, P3 944 mit einer Geforce Ultra kommt auf 6400 3dMarks in 1024x768x32 (und mit weniger als 32bit taugt Giants nicht viel), selbst da ruckelt es. Das Ruckeln kommt nicht von der Grafik, sondern ist prozessorabhängig.....

Ich weiß jedenfalls nicht, warum manche lügen müssen. Entweder haben die das Spiel nur kurz angespielt und nicht durchgezockt, oder die haben Matsch auf den Augen oder Scheiße im Hirn.

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Nun laß Dich mal nicht verarschen. Es liegt nicht an der Hardware, es liegt am...“
Optionen

Hi,

nochmal, das Spiel läuft mit TB 1000 und TB 1200 und 1024 x 768 x 32 absolut ruckelfrei!
Der TB 1000 hat eine Creative Geforce Pro und kommt bei den 3dMarks auf 5600 Punkte.
Dem netten jungen Mann, mit seiner gewöhnungsbedürftigen Sprache, empfehle ich, sich eine Playstation 2 zu kaufen, denn auch sein Aldisystem könnte ja evtl. ziemlich beschissen konfiguriert sein,
leider reicht es nicht sich 'ne Ultra ins System zu hängen und dann der Meinung zu sein "ist alles Kacke...weil ist auch nicht schneller als vorher"!

Gruß, Kromm







bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KrommX (Anonym) „Hi, nochmal, das Spiel läuft mit TB 1000 und TB 1200 und 1024 x 768 x 32...“
Optionen

Der junge Mann hat sich seinen Rechner wie folgt selbst zusammengebaut: Abit BE6 II, FSB 118, P3 800 @ 944, 256ram 222, Sb-player,.....AGP 2x, Sidebanding...300 Watt Netzteil
In allen Spielen höchste FPS, meist mehr als in diversen Tests....Z.B Q3 in 1024x768x32 in höchsten Einstellungen (trilinear) 112 Bilder pro Sek. Also langsames "Aldi-System"? Sicher nicht. Übrigens ist der letzte Aldi mit einer MX von Hercules verdammt gut, meine Nichte hat ihn gekauft und spiel sogar Ultima 9 flott!

Mein System ist durchkonfiguriert und im Vergleich schnell. ABer ausgerechnet bei Giants ruckelt es . Kehr somisch.

Allerdings gabs früher bei "Outcast" auch immer schon Leute, bei denen nichts geruckelt haben soll. Ok, einige wußten nicht, daß die Menüs vermurkst waren und die Stellung "hoch" tatsächlich niedrig war.... Trotzdem, selbst wo es objektiv auf jedem Rechner der damaligen Zeit ruckeln mußte, behaupteten einige das Gegenteil. Ultima 9 ist auch so ein Fall: Da wird von einigen behauptet, daß bei ihnen auch nichts ruckelt. Kann aber gar nicht sein, weil U9 ständig an der Festplatte saugt und diese Nachlader immer Ruckler verursachen.

Wenn ich nicht selbst Giants zweimal komplett durchgezockt hätte, würde ich ja die Mär glauben. Nochmal ganz klar: In den "gewöhnlichen" Missionen habe ich trotz 32bit und allen Details, voller Sichtweite usw. FPS von mindestens 30, meist so um 60. Da ruckelt es keine Spur. Nehme ich den Schlußspurt der ersten Basismission, ruckelt es an ganz bestimmten Stellen heftig: Wenn die Basis fast fertig ist und die Reaper den Luftangriff durchführen. Wenn ich die "Tunneltaktik" wähle und per Minenschacht zwischen Basis und Kaserne wechsle, also extrem viele Gegner unterwegs sind, ich dann mit der Bombe auf dem Rücken im Hofe der Kaserne stehe und die Bombe platziere, ruckelt es extrem heftig.
Wenn ich diese spezielle Situation auf einem anderen Rechner wirklich ruckelfrei erlebe, dann fresse ich mein Mainboard!
Die einzige Theorie wäre, daß ein Bug vorliegt, der die Performance auf manchen Rechnern in die Knie zwingt. Weil zu 95% ruckelt es im Spiel ja nicht....

Noch ein Wort zur Ultra: Mir ist völlig klar, daß die Graka nicht mehr Speed macht als meine alte Voodoo2. ABer sie behält den Speed auch unter 32bit und gehobener Auflösung! Ich befasse mich mit Computern und Spielen seit fünf Jahren, habe von S3 Trio über Tseng ET 6000, Voodoo 1, Voodoo2, TNT2 -Pro bis hin zur Propeht Ultra einige Grakas im Rechner gehabt.
Das Wunder von mehr Speed dank guter Graka ist doch seit Riva 128 kein Voodoo mehr, sondern profane Technik. Zugegeben, es gibt tatsächlich Träumer, die in einen alten Rechner eine Gladiac einbauen und sagen: Schluß mit der Ruckelei. Als ich dem Kumpel sagte, daß es immer noch ruckelt trotz schneller Graka, dafür aber in höheren Auflösungen, wollte er mich auslachen.... Was werden einige lange Gesichter machen, wenn sie den Geforce 3 einbauen und nur der 3dMark2001 spürbar schneller wird, die alten Spiele aber kaum besser laufen als auf einer Radeon oder GTS, ich glaube die Kyro 2 soll in einem Fall sogar die Ultra wegputzen!

Also mal Hand aufs Herz: Wieviele Frames bringt der Rechner denn nun wirklich, wenn viel "Volk" auf der Karte ist und die Bombe am Rücken sitzt? 15, 20? Oder nicht doch unter 10? Die letzte Zahl habe ich von anderen im Forum auch schon gelesen, deckt sich mit meinen Erfahrungen bei der "Rush"-Technik: Basis hochziehen und dann den Gegner fast mißachten, "Augen zu und duch".

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nun laß Dich mal nicht verarschen. Es liegt nicht an der Hardware, es liegt am...“
Optionen

hi danke für deine antwort bin im level 5.2 basisaufbau es ruckelt so starck das ich es nicht mehr spielen kann kriege fast nen wutanfall:-) mein rechner: 1200 Mhz grafik.geforce 2 pro delux 64MB 256MB ram.beim 3d marks test mehr als 6400 punkte.

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Hi,

nochmal für den jungen Mann.....
Konfiguration Rechner 1 mit TB 1000
MB: A7V
CPU: TB1000
Graka: Creativ Geforce Pro 256
Ram: 2x128/133 Marke
FP: IBM am Promise Controller mit ATA100
AGP: 4x
Treiber: Detonator 6.47

Konfig. Rechner 2
MB: A7V
Graka: Leadtek Geforce 2GTS
Ram: 1x256/133 1x128/133 (Marke)
AGP: 4x
HD: Western Digital am Promise mit ATA100
Treiber: Deto 6.47

bei beiden Rechnern ruckelt augenscheinlich nix! Wir haben das Spiel jetzt 1 1/2x durch....Aussetzer für Sekundenbruchteile - die wir (Hand aufs Herz) nicht bemerkt haben - kann ich nicht ausschließen, aber der Bewegungsablauf ist vollkommen flüssig.
Die eigentliche Frage war "unspielbar" langsam.... und das muss ich für die o.g., mit der Fragestellung, vergleichbaren Systeme absolut verneinen.
Vergiß die Rush Technik....dazu war das Spiel zu teuer! Im Spielabschnitt "das Gefecht" haben wir die Bombe, erst nachdem wir alle Gegner ausgeschaltet haben, geholt!

Bei Ultima 9 gebe ich Dir Recht....hier ist auch weder auf dem TB1000
noch auf dem TB1200 ein ruckelfreies Spielen möglich...noch glaube ich das es mit einem TB oder P4 mit 2 Gigaherz möglich sein wird, da es einfach "Unmöglich" programmiert wurde.


Gruß, Kromm

P.S.












bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KrommX (Anonym) „Hi, nochmal für den jungen Mann..... Konfiguration Rechner 1 mit TB 1000 MB:...“
Optionen

Gut, das klingt jetzt doch ein klein wenig anders. Ich sagte ja auch, daß es in speziellen Situationen ruckelt, im Allgemeinen nicht. Die Rush- Technik habe ich ja auch nur mal so probiert, um möglichst fix durchzukommen. Einmal hats sogar gaklappt, ohne auch nur einmal ins Gras zu beißen. Beim ersten Mal habe ich auch erstmal "aufgeräumt" und die Ruckler waren recht selten...
Apropo zu teuer zum rushen: In einem Mag fand ich so tolle Tips für die Kabuto- Missionen: Einfach an den Gegnern vorbeirennen und das Tor einschlagen und fertig. Da fragt man sich wirklich, wo da noch der Sinn des Spieles ist! Angeblich sei die eine Kabuto-Karte mit aussichtslosen Gefechten verbunden. Ich weiß nicht, wie die Redis dieses Spiel getestet haben, ich habe in brenzligen Situationen einfach meine "Babys" auf die Reaper mit den magischen Waffen geschickt (verdammt, schon wieder so lange her, daß ich die Namen vergessen habe...) Aus der sicheren Deckung konnte ich den Todesschrei hören und grinste mir eins. Keine Ahnung, warum die sich nicht gegen die Babys zur Wehr setzen... ist halt nicht alles Gold bei Giants.....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Wer spielt hier Ultima 9 ruckelfrei???

Ich habe auf meinem System schon alles versucht und es hat trotzdem ständig Hänger drin! *ruckel ruckel*

Mein System: Athlon 800, GeForce2 GTS mit Detonator 6.50, 256 MB RAM, Asus A7V Board, zwei IBM U/DMA 100 PLatten mit 1 GB fester Auslagerungsdatei, SB Live, Pioneer DVD-ROM.

Wenn derjenige mir einen Tip geben könnte wie ich es endlich schaffen könnte das Game einigermaßen flüssig zum Laufen zu kriegen dann wäre ich sehr dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wer spielt hier Ultima 9 ruckelfrei??? Ich habe auf meinem System schon alles...“
Optionen

Nein, keiner spielt U9 ruckelfrei. Auch die Voodoo5- Besitzer können das nicht. Es liegt daran, daß keine Levelgrenzen existieren und darum fast ständig von der Platte nachgeladen wird!

Allerdings läßt sich die Spielbarkeit drastisch verbessern:
1. Deaktiviere die automtische Verwaltung des virtuellen Speichers. Bei jeder Veränderung muß Window nachregeln und das kostet minimale Zeit. Stelle folgendes ein (du hast 256ram): Minimum 300, Maximum 300.

2. Fummel niemals am Datencache rum. Er ist in der Windows- ini. Unter dem Eintrag [vcache] sollte nichts stehen. Es gibt neunmalkluge Redakteure gewisser "Fachzeitschriften", die eine Beschneidung des Datencaches empfehlen. Laß die Finger da weg, vergiß "Cacheman".

3. Installiere das Game neu mit den komprimierten Texturen. Stelle in den Setups die komprimierten Texturen ein. Wähle keine Auflösung über 1024x768x16, 32bit ruckeln deutlich stärker. Der Zweck der komprimierten Texturen ist, daß die Festplatte beim Laden der komprimierten Texturen wesentlich weniger Daten in den Arbeitsspeicher laden muß. Deswegen so wichtig, weil in U9 extrem viele und detailierte Texturen zur Anwendung kommen.

Mit diesen Einstellungen sollte es wie folgt sein: Direkt nach Eintritt ins Spiel rattert die Festplatte noch ein Weilchen, drehe dich zum Laden einmal um 180Grad, dann verstummt die Festplatte. Nun würde sie bei zu wenig Ram oder vermurkstem Datencache bei jeder Bewegung in der Landschaft wieder rattern. Mit 256 ram und komprimierten Texturen rattert die Platte nur noch selten, daß Spiel ist recht flüssig.... Allerdings ist der Eintritt in den Palast von Lord British immer noch eine Farce, dort ruckelt es nach wie vor unerträglich.... DA fragt man sich, wie die Tester von Gamestar es geschafft haben, daß die Sicht viel weiter ist als üblich und es nicht ruckelt, wenn der Avatar ins Schloß zockelt..... Haben die etwa ein Video vorgeführt? Ein Schelm, wer Böses denkt...

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Moment mal.....

Wie war das? TB 1200, Geforce 2 Pro Deluxe...und im 3DMark nur 6400 Punkte? Junge, da ist aber was oberfaul.
Ich habe mit dem TB 1200 und der Leadtek 2 GTS so um die 8400 Punkte!
Die Pro sollte mindestens das gleiche Ergebnis erzielen!!!
Also ich tippe jetzt auf entweder, falsche Bioseinstellungen (setz einfach mal alles auf die Default Werte...aber manuell nicht über die Biosfunktion, da sich bei einigen MB's nicht alle Werte automatisch zurückstellen), oder aber auf den Graka-Treiber! Radier in mal komplett runter (komplett) und lade dann den Detonator 6.47.
Auf jeden Fall sind Deine 3dMark Werte unter Niveau!

Gruß, Kromm






bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KrommX (Anonym) „Moment mal..... Wie war das? TB 1200, Geforce 2 Pro Deluxe...und im 3DMark nur...“
Optionen

Die 8400 Punkte hast Du aber in 16bit, in 32bit sind 6400 Punkte normal für sein System!

bei Antwort benachrichtigen
IMP (Anonym) (Anonym) „Die 8400 Punkte hast Du aber in 16bit, in 32bit sind 6400 Punkte normal für...“
Optionen

schon klar bei 16 bit 8600 punkte bei 32 bit 6300 punkte.habe denn fehler im level 5.2 gefunden, war ja unspielbar am ruckeln.habe vorher durch das hintertürchen im spiel, in der soundoption echo und okklusion angeschaltet, nach neuem laden ohne diese option kann ich jetzt ohne pro. weiterspielen. ging bis hier hin gut.spiele jetzt ohne pro. weiter in 1024x768x32.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) IMP (Anonym) „schon klar bei 16 bit 8600 punkte bei 32 bit 6300 punkte.habe denn fehler im...“
Optionen

Echt, es liegt an den Soundoptionen? Was meinst Du mit Hintertür? Über das normale Menü im Spiel, oder über die Konsole?
Wie kommen denn aber die Einstellungen erst zustande, daß es ruckelt?
Huu, ist das peinlich, habe hier so vom Leder gezogen....

der junge Mann mit der gewöhnungsbedürftigen Sprache

bei Antwort benachrichtigen
IMP (Anonym) (Anonym) „Echt, es liegt an den Soundoptionen? Was meinst Du mit Hintertür? Über das...“
Optionen

durch die hintertür kommt man F:\Giants\Giants.exe -snd3d eingeben und dann ist es acktiviert, stand in irgend einer zeitschrieft.über die konsole.bei der einstellung ruckelt es wie verückt nichts geht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Björn2 (Anonym) „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Ich hatte noch keine Probleme wegen ruckeln, aber bei mir beendet sich Giants selber wenn ich in der 2 Mission von Kabuto(war glaubig die) in das schwarze Tor hineinlaufe!!!
Kennt das Phänomen jemand???

bei Antwort benachrichtigen
IMP (Anonym) Björn2 „Ich hatte noch keine Probleme wegen ruckeln, aber bei mir beendet sich Giants...“
Optionen

hi björn2 2 mission? mecc 2? ich bin wenn du weiter bist erst bei der mission delphis story 1 die macht des turbos, komme dort nicht weiter, gehe durch das letzte rot tor befreie den smartie yan gehe zurück und nichts passiert. glaube kabuto kommt erst noch! dann kann ich vieleicht mehr sagen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich bei 256 MB eine 1 GB oder nur eine 512 MB große Auslagerungsdatei erstelle? Kann es sein das bei zu großer Auslagerungsdatei der Spielfluß wieder langsamer wird oder ist es eher besser eine grössere zu haben?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich bei 256 MB eine 1 GB oder nur eine 512 MB...“
Optionen

hmm gut frage! bei 256MB denke ich mal lagert er nichts mehr aus weis aber auch nicht so genau.meine auslagerungsdatei ist nur 256MB gross, müsste ich aber vieleicht auch mal ändern,rechner hat aber bis jetzt noch nicht gemeckert.kollege hat ram erweitert hat jetzt 3x256MB, glaube da braucht man sich keine gedanken über auslagerung zu machen:-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

bei mir läufts ohne probleme in der auflösung 1280x1024

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Giants wird in höheren Level unspielbar langsam trotz PowerPC“
Optionen

ALSO, ich habe mich mit diesem Problem lange beschäftigt, ich hatte mit ne ISO RAubkopie aus dem Netz gezogen, gerade als es frischrauskam, und da hatte ich auch das problem das es geruckelt hat wie SAU, zumindest je länger man spielte.
dann habe ich in der Pc -Games gelesen das die 1.te versionen eine ganze menge bucks hatten inkl. sog SPEICHERLECK !!! ( ZITAT PC GAMES ).
Na ja dann bin ich gleich in die Videothek gerannt habe mir das Spiel ( deutsche Version ) ausgeliehen, installiert und von www.gamecopyworld.com einen NOCD KEY gezogen uns siehe da es läuft bei 1024*768 32Bit Farbtiefe RUCKELFREI !!!
Auch bei aufwendigen Szenen !!!!

UPDATER ))

bei Antwort benachrichtigen