Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Neue Maßstäbe für Rennfahrer

Redaktion / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Codemasters hat mit Colin McRea Rallye 2.0 einen neuen Star geschaffen.Die Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers setzt neue Massstäbe für die Rallyebranche der Spieleprogrammierung. Dies betriefft vor allem Grafik und Fahrphysik. Wieder wurde mit Unterstützung des mehr oder weniger erfolgreichen Rallyefahrers Colin McRea ein Rennspiel geschaffen, welches nicht nur für Fans der Szene, sondern auch für Neueinsteiger und Genrefremdlinge kurzweiligen Spielspass bereitstellt. Von Martin Hirsch.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Schon traurig, das dieses Game als "Neuer Maßstab in Sachen Rennspiele" dargestellt wird. Die Grafik wirkt, vor allem was die Umgebung der Strecke angeht, lange nicht so gut wie in meiner persönlichen Referenz "NfS Porsche", und die hat nun mittlerweile fast ein Jahr auf dem Buckel. Wann schaffen die es endlich mal auch bei Rennspielen eine Grafik a la "Sacrifice" oder auch nur UT zu zaubern?

Namenlos Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Da muss ich euch aber wirklich recht geben! colin mcrae rally is absolut endgeil! ich rase mindestens 2 stunden am tag mit meinem kupel über die huckelpisten. ich finds auch gut, dass seit langen mal wieder ein spieletestbericht auf eurer site auftaucht.

Saskia Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Bin genau deiner Meinung DeadBrain, aber es soll ja Wourld Sport Car kommen und die ersten bilder sind einfach überwältigend!

milchbart Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

ja aber schaut euch doch mal in der rally - szene da gibts doch zur zeit wirklich nichts grafisch besseres! eine sacrifire is doch ganz anders angesiedelt, vom genre und der grafik her! und besser als UT ist die grafik von c mc r 2.0 allemal!

Optionen

und c mr r 2.0 mit der need4speed reihe zu vergleichen ist doch nun wirklich absurd! die is doch zu 100% auf arcade ausgelegt, und kommt nich mal teilweise an die realistischen fahreigenschaften von c mr r 2.0 ran

Neo@Matrix Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Grafisch ist wirklich was geworden zumindest im Vergleich zu Version 1 aber die Steuerung ist sehr unpräzise bis unspielbar oder ist das nur bei mir so ?

Alan Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Meine Meinung: Colin McRae (nicht "McRea"!) Rallye 2.0 ist das genialste Rennspiel aller Zeiten. Mit NFS Porsche nicht zu vergleichen, ebensowenig mit F1 Grand Prix 3. Die Streckengrafik ist zwar nicht 100%ig, aber man will ja kein Sight-Seeing machen, sondern Rennen fahren. Die Grafik der Autos ist auf einer geeigneten Grafikkarte (das schließt eine Voodoo 3 aus!) sowieso oberlecker! Und wer behauptet, das Fahren sei "einfach", der sollte mal den Schwierigkeitsgrad "Profi" wählen und dann durch Italien fahren. Viel Spaß :-)

Alan Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Achja, RaceGrid: Das Spiel heißt F1RacingChampion_S_hip :-) Außerdem ist das in einer ganz anderen Liga angesiedelt als CMR2 - nämlich ein Formel-1-Spiel. Bin aber trotzdem darauf gespannt, denn NFS Porsche und Mercedes-Benz Truck Racing habe ich langsam durch :-) Hoffentlich ist das Fahrverhalten so gut spielbar wie bei diesen beiden Spielen und CMR2. Noch was, RaceGrid: Fahr mal in Schweden auf Eis und brems da - viel realistischer gehts nicht! Dazu noch die verschiedenen Wetterarten (Italien Etappe vier bei Sturm... wow!) und hervorragend erklärten Einstellmöglichkeiten der Wagen (die wirklich was bringen!), das ist mehr als die meisten anderen Spiele bieten.

Optionen

das es verschiedene schwierigkeitsgrade gibt, darauf hab ich ja im artikel hingewiesen. und dass man sich im leichten modus über die arcadelastigkeit wundert ist ja nur peinlich.

Optionen

@ sir tobias deine erkenntnisse entziehst du bestimmt meinem artikel. dass es nich immer flüssig lief ist wirklich eine böse angelegenheit, aber die screenshots geben nun wirklich absolut keine aussage ab bezüglich der grafikqualität, da die screenshots auf ein minimum an daten gepresst wurden

HomeR Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Ihr solltet Euch mal an Grand Prix Legends setzen. Klar, die Grafik von Colin 2 ist natürlich besser, aber GPL hat die mit Abstand beste Fahrphysik aller Rennspiele. Wer einmal eine Runde auf dem Nürburgring unter 9:15 Minuten unfallfrei geschafft hat, weiß wovon ich rede. Von daher: Grand Prix Legends zocken! ;)

Keith Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Die Graphik gefällt mir echt gut und der Multiplayermodus macht viel Spass. Auch der Arcademodus hält einen für längere Zeit auf trapp, wenn man die Bestzeiten seiner Freunde unterbieten will. Der Sound könnte aber noch etwas knackiger sein und die Ansagen des Beifahrers gefallen mir nicht so gut. In dieser Hinsicht ist mein Favorit das gute alte RallyMasters, das leider irgendwie bei den meisten Leuten nicht richtig angekommen ist.

Anonym Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Jetzt mal was rein technisches! Ist es normal dass das SPiel bei einem 1,1GHZ TB Athlon mit 256MB RAM und Geforce2MX Grafikkarte unrihig läuft? ich blick das net!! ich find das zum ko´tzen WAS mein ihr dazu?! Gruß

stivi Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Das Game ist voll Cool!! Aber weiss jemand ob es auch ein Demo zum runterladen gibt? Ps.:BITTE UM ANTWORT !! DANKE !! MFG STIVI CU

char Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Zur Hardware: Bei mir läuft Colin McRae2 auf einem 450PIII und Geforce 32DDR ruckelfrei mit allen Details maximal. Eine Frage: Was sind so beim Arcademodus eure Rundenrekorde? (Italien bei mir z.B 45,20 sek).

Bitavenger Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

ihr habt doch keine ahnung ein f1 game mit ner rallye simulation zu vergleichen das hinkt wie nen fussballspiel mit nem football spiel. was den realismus anbelangt ist dieses game eines der besten bezogen auf den RALLYE sport. ich bin selber einige rallyes gefahren nicht nur am pc. man muss bei solchen spielen zwischen realismus und spielspass abwegen, wenn das spiel sich zu realistisch gestaltet, dann geht der spass ganz schnell verloren. zu einer vorherigen message. es ist ja ganz toll das ihr dort die meisterschaft durchgefahren habt, aber sind bei euch auch alle kfz und cheats freigeschaltet worden. man brauch im fortgeschrittenen modus bei 8 rallyes a 8 etappen macht das 64 etappen mit durchschnittlich 2min also hochgerechnet 128min nur im fortgeschrittenen modus. also langzeitspass hat das spiel auf jeden fall, man kann die strecken nicht auswendig lernen wie bei jedem dummen f1 spiel wo man nur im kreis fährt

Robert Körner Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Hallo Leute! Habe mir oben genanntes Spiel zugelegt, und hab gleich nach dem Start des Spieles einen "schweren Anwendungsfehler" mit folgender Detailbeschreibung: CMR2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul CMR2.EXE bei 016f:004bd9fe. Register: EAX=00000000 CS=016f EIP=004bd9fe EFLGS=00010282 EBX=00000ba8 SS=0177 ESP=00aaf350 EBP=00000002 ECX=d4d6c280 DS=0177 ESI=0065ff70 FS=32df EDX=00aaf36c ES=0177 EDI=0065fff8 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: 8b 08 ff 11 6a 51 53 8b 44 24 18 50 8b 08 ff 51 Stapelwerte: 00000000 005114a0 00aaf36c 00000280 000001e0 00000000 bff55731 83bc60b4 00000000 004a79f6 0065ff70 00000ba8 000001e0 00000010 bff55731 00000280 Hat jemand eine Ahnung was das sein soll????? Arbeite mit P3 800 MHz, 128 MB, ATI Radeo VE 32 MB Installation funktioniert reibungslos, nach dem doppelklick aufs Icon auch noch alles OK, jedoch nach der Bestätigung, das mit "defaults" gestartet wird kommt das liebe kleine Absturzfenster àla Windows.... Need help - will endlich spielen....!!!! mfg Robert

Steinbeisser21 Redaktion „Neue Maßstäbe für Rennfahrer“
Optionen

Also falls es wirklich Leute geben sollte die nur auf F1 stehen und Rallys dumm finden sollten. Bitte Leute geht in den Keller und kramt eure Matchbox raus und spielt mit denen, denn Rallys sind was Strecken angeht VIEL anspruchsvoller als jedes F-1 Game.