Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Operation Flashpoint Upgrade ???

tomz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Operation Flashpoint

habe da so ein ""kleines"" Prob. beim Updaten von 1.20 auf 1.30 (KEINE Beta´s benutzt vorher !!) .

Wenn ich das neue Update ausführen will, erscheint immer die Fehlermeldung, es wäre nicht die richtige CD-ROM legen Sie bitte....bla, bla (Ihr kennt das ja evtl.?!)

Nun habe ich mir für ca. 80,-- extra die Originalversion (Kaufhaus) besorgt, also mit DVD-Verpackung, Handbuch usw., usw. !

Das dürfte doch eigentlich nichts mit diesem ominösen Fade-Kopierschutz zutun haben, oder ???

Ich meine es IST DOCH DIE Originalversion, von Codemasters (Boheime Interactive) also nichts gecracktes oder sonst solche Faxen !!

Wieso patcht der dann nicht ab ????

Wie gesagt, habe die vorherige 1.20 Version drauf und zum 1.30 hin sagt er dann die o.g. Fehlermeldung !!!??? Was soll der Quatsch !!

Ich benutze NUR die Originalpatches von Codemasters. Keine Beta´s !!

Wenn mir jemand von Euch helfen könnte, wäre das echt spitzenmäßig !!

Vielen, vielen Dank im Voraus,

TomZ

P.S.: Habe auch schon alles mal neu installiert !

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon tomz „Operation Flashpoint Upgrade ???“
Optionen

Hast du evtl. zwei CD/DVD - Laufwerke?
Bei mir ging´s auch nur mit dem Laufwerk, mit dem
ich installiert hatte.
Ist nur so ne Idee.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tomz „Operation Flashpoint Upgrade ???“
Optionen

der fade kopierschutz tritt NUR in kraft, wenn du die Operationflashpoint.exe im Inst. verzeichniss patcht...oder ein externes Cheatprogi verwendest, der die speicherregister der Operationflashpoint.exe verändert.
Was NUR bewirkt, dass du im spiel einfach NICHTS mehr triffst :)))

Das problem bei Operation Flashpoint ist der Kopierschutz, nämlich der "Savedisc 2"

Wenn ich den jetzt komplett erklären würde, brauch ich mehrere seiten - deswegen in kruzform: CD`s die mit Savedisc 2 ausgestattet sind, haben in den ersten 500 sektoren auf der CD "nichtlesbare" daten...wenn du nun versuchst, die cd zu kopieren, interpretiert dein Lese CDROM, dein Brenner oder deine Software diese daten anders *fg* (ja man braucht gute hardware die RAW auslesen kann, bzw. einen Brenner der das auch wieder brennen kann)
Das wäre dann eine perfekte 1:1 Kopie.

So, warum du jetzt sozusagen, dein OF mit der OrginalCD nicht updaten kannst liegt daran, dass du das Spiel neu inst. musst !!!
backup einfach deine savegames und dein userverzeichnis, dann solltest du kein Problem mehr haben.

Wie gesagt ...zuerst das ultimate Upgrade 1.20 und dann das Ultimate Upgrade 1.30 inst.

mfg, outlive

bei Antwort benachrichtigen