Mein postbote hat mir grad die US-version von wolfenstein gebracht. in canada bestellt. was sehn meine augen .... ein zollstempel auf dem steht das paket in frankfurt vom zoll geöffnet wurde. aber hätten die das teil dann nicht einkassieren müssen. dachte die us-version is net erlaubt hier .. hätt mich das ganze port sparen können !? naja jetzt erstmal zocken
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Hi,
kannst Du mir die Adresse geben wo du RTCW gestellt hast ?
Was hat Dich der Spass gekastet ?
die meisten typen am zoll haben keine ahnung, was da was ist. die achten weder auf auf sprache noch sonst was, höchstens auf weisses pulver oder bomben etc
Vorsicht, ein Terrorist...
lol
Hi,
naja günstig wars nicht grade mit porto 57,50 USD. Aber was soll man machen. kauf mir eh nur ein spiel pro jahr.
such ihn mal unter ebay name: a.f.n. ebay.com
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=a.f.n.&include=0&since=-1&sort=2&rows=25
hat zwar grad RTCW nicht am start ist aber ein software händler.
aber das der zoll das teil nicht dochmal ausm verkehr zieht darauf kann man sich wohl nicht verlassen glaub ich... obwohl das sind ja beamte ;-)
Wolfenstein kann man doch mittlerweile im Netz überall runterladen. Man muss sich nur ein wenig schlau machen. Schon mal was vom "Esel" gehört?
Jaja .. und ich hab auch noch dsl. was für ein narr ich bin ... aber man wird älter ... das wird dir auch noch passieren anonym ,, da geht öfter mal ein taxi, scheisst auf die paar mark extra .. das gleiche ists mit den spielen ... suchen runterladen, key-generator, no-cd patch .. blood patch ... nazi-patch whatever... und dann gehts online zocken wieder nicht 100% ... wenn du das geld zum kaufen net hast .. auch gut mach dir ja kein vorwurf ... mach ehrlichen leuten auch keinen .. danke
auserdem ist ein gutes spiel .. andere leute verdienen damit ihr geld und mein anteil haben sie. so ist das leben du kommst auch noch drauf.
Gute Worte xerv, so isses. Good Games are worth buying. Oder: Games worth playing are worth beeing paid. Oder ähnlich, etc. etc....
tjo..aber in dem fall hab ich mir das ding auch gesaugt :P
Aber man kann sich ja die deutsche Version kaufen,
und die US-Version Saugen, wenn dann noch
der Key der dt. Version funktioniert, kann sich doch
keiner beschweren, oder ?
Nun aber schnell, bevor die was merken
indiziert heißt nicht verboten.
das scheinen viele immer wieder zu verwechseln.
der unterschied liegt darin das deutsche händler das indizierte produkt weder in ihren verkaufsräumen frei ausstellen dürfen noch das sie in irgend einer art werbung betreiben können.
auf anfrage des kunden dürfen indizierte games von jedem händler von unter dem ladentisch verkauft werden.
Wer RCW US-Version in Deutschland besitzt! macht sich auf jeden Fall starfbar und kann sehr hoch bestraft werden. Unwissenheit shützt vor strafe nicht!
Nein das glaub ich nicht... es gibt doch auch in deutschland sehr viele dieser "Familien erbstücke" mit einschlägigen insignien drauf. ich glaube man darf die nur nicht offen tragen. aber was im schrank liegt.. soll man alles wegschmeissen? (bitt jetzt keine nazi-diskussion )
indiziert ... hmmm also ich weiss nur das die deutsche version nicht der amerikanischen entspricht. indizierung hin oder her. und ich denke die US-version ist in deutschland nicht indiziert (also ab 18) sondern zum verkauf verboten. meines wissen ist aber der besitz nicht strafbar. (die sache mit den "erbstücken")
Hallo
Vollkommen uninteressant:
Auszug:
" Wer mit dem Gedanken spielt, sich die US-Version von RtCW zu besorgen, sei hiermit gewarnt: Der Erwerb des Spiels ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.
Einfuhr und Verbreitung der US-Version von RtCW verstößt gegen das Strafgesetz. Grund dafür ist die Abbildung von Kennzeichen verfassungfeindlicher Organisationen ( in diesem Fall Hakenkreuze,SS-Runen etc.) Auch bei der Bestellung des Titels im Ausland macht man sich strafbar, da das deutsche Strafrecht auch das im Ausland stattfindende Versenden derartiger Spiele verbietet. Als Besteller von RtCW US-Version laufen Sie Gefahr, dass die Staatsanwaltschaft gegen Sie wegen Teilnahme an dieser gesetzwidrigen Tat ermittelt ( selbst wenn dem Versender aufgrund der geltenden Gesetze in seinem Land keine Strafe droht ). Deutsche Import-Händler werden dementsprechend die Finger davon lassen, zumal der Zoll von Hersteller Activision ausdrücklich für die Problematik sensibilisiert wurde und gezielt nach verdächtigen Sendungen ( auch an Privatpersonen ) sucht. "
Gruß Big Jim
dann hätten die das ja gleich in diesem fall beschlagnahmen sollen/müssen/können.
Ich habe die US-Version letzte Woche in Amsterdamm gekauft, hier dann in Frankfurt am Flughafen mußte ich auch mein Handgepäck öffnen, die Beamten fragten nicht einmal was das ist, dachten wohl ne DVD Packung oder ne Havy Metal CD, die suchten nur nach Drogen bei den Amsterdammreisenden!
Ich selbst hab die Deutsche fassung und kann mich nicht beklagen. Gore gehalt stimmt, die Atmoshpäre ist Klasse. Nur die Spieldauer im Singelplayer Modus ist ein bisschen zu kurz geraten. Und überhaupt RTCW in der US Version ist nicht Indiziert sondern verboten (jaaaaaaaaaaa wegen der enthaltenen Symbole = Strafbar. Ihr wisst schon, dieses Kreuz mit den Haken). Aber macht man sich dann nicht auch schon mit dem Kauf von Indiana Jones 1+3 strafbar (Ich spreche von den Filmen wo Herr Ford ja bekanntermaßen gegen viiiiele Feindselig gestimmte Nazi´s kämpft)? Oder mit dem Kauf der Doku "Hitler der Privatmann" und was es da nicht alles gibt? Meine Meinung ist das RTCW nichts anderes als Indiana Jones darstellt. Nur als Spiel eben. Blazkowicz sucht Artefakte, Indiana Jones sucht Artefakte. Blazkowicz kämpft gegen Nazis, Indiana Jones kämpft gegen Nazis. Ergo, verbiete Indiana Jones und erlaubt RTCW (Man, bin ich ein Scherzkeks). Man sollte schon zwischen stilmittel zum erschaffen von atmosphäre, um den Spieler in eine Feindselige umgebung zu versetzen (und das war das 3. Reich) und zwischen verherrlichung der Ideologie und der Symbolik (was auch immer). Nun aber mal im Ernst... Von mir aus kann Gevatter Staat alles rundums 3. Reich beschlagnahmen, verbrennen, verbieten, den Papageien zum frass vorwerfen etc. Die Geschichte lässt sich dadurch sowieso nicht ändern. Ich weiss es, ihr wisst es nur die Anwalte, Politiker und Jugendschützer kapieren es zum verrecken nicht. Mal unter uns, welcher "normale" Nazi (Vorsicht, ein witz wie eine Atombombe, alles strahlt) ballert denn auf seines gleichen? Ausser dem ist RTCW unrealistisch. Oder habt ihr jemals gehört das Frauen Dienst an der Waffe hatten? Nö? Na dann hurtig und kauft RTCW!!! P.S.: Ja ja ja, ich weiss selbst das meine Rechtschreibung unter aller Sau ist... Na und?!
>Oder habt ihr jemals gehört das Frauen Dienst an der Waffe hatten?
>Nö?
Doch!
Die zahlreichen Flakhelferrinnen z.B. (meine Mutter war eine davon!) oder auch die Testpilotinnen, die erst dieses Jahr verstorbene Beate Uhse (ja die von dem Flensburger Erotik-Versand) war eine der besten Testpilotinnen für die Nachtjägerstaffeln!
Nur hatten die ganzen Mädels bestimmt nicht so'n knackigen Lederdress damals an, wie in RTCW. Aber wer weiß, vielleicht hat das ja Beate Uhse zu einigen ihrer modischen Kreationen animiert?
nicht zu vergessen die ganzen weiblichen Lageraufseherinnen, oftmals skrupelloser als ihre männlichen Kollegen!
Oh und zum posting von dem Typen vor Big Jim der wo "Familien Erbstücke" im Schrank liegen hat... diese besitzt du ja schon. Aber RTCW US Version musst du bestellen und bezahlen. Ich glaube kaum das du RTCW US Version als "Erbstück" darstellen kannst. Zumindest nicht vor den Augen der ach so Nazi freien sicht der Deutschen Gesetzeshütern...ähhhmmmm wie auch immer... Wollt ich nur noch ma gesacht haben. Und für den Rest der Leuts... Schlagt mal das Gestzbuch auf und informiert euch gefälligst bevor ihr hier mit Halbwissen wie ich es besitze rumprollt. US Nazi Version verboten. Deutsche Nicht - Nazi Version noch ÖFFENTLICH erhältlich und besitz nicht strafbar. AUCH bei einer Indizierung nicht. Ausser ihr drückt es eurem 6 Jährigen Neffen/Enkel oder so in die hand. Aber da tritt dann wieder das Eltern (oder Erziehungs) Privileg in kraft. Heisst dann soviel wie Mama und Papa sagen "Ok darf er spielen" und Ihr seid aus dem schneider. Bin gut ne? *lol*
Na das hat der "Big Jim" ja schön von der Gamestar abgetippt! Braver Bub! ;-)
Die Frage bei der ganzen Diskussion beibt trotzdem offen:
ist der Verkauf der US-Version nur strafbar oder auch der Besitz!
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
und für dich hinzugefügt:
UND WER`S VERSTANDEN HAT NOCH VIEL MEHR
An Alle Zum Thema RCTW US.
Der Besitz und logischer weise auch das bestellen ist in Deutschland
VERBOTEN!!!!!
Wegen der NS Symbole und die im Game vorhandenen Sounds (Hor.Wes.Lied)
Bei Viedeos Büchern usw. ist es etwas anders das wird als Kunst bezeichnet!
PC Games fallen da leider noch nicht darunter!!
Mfg Keule
Es ist NICHT verboten die US-Version zu bestellen und zu besitzen!!!
Ledsiglich Händler dürfen die US-Version nicht anbieten oder bewerben - wann schnallt Ihr Eierköpfe das endlich??
kann mich meinem vorredner nur anschliessen... lest das hier mal und redet dann weiter: http://www.planet-wolfenstein.at/start_Bezugsquelle.shtml
aber geürchte und panikmache verbreiten sich ja so schön schnell *g*