Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Grausames Geruckel wo früher keins war!!!!!!!!

Thor_Delta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!!

Hab seit kurzer Zeit ein beschissenes Problem:
Einige Spiele, die Früher einwandfrei liefen, ruckeln plötzlich.
Aber ich hab nichts verändert, was zu so was führen könnte. Das einzige was ich gemacht habe, ist, dass ich nen besseren Kühler auf meine Graka gemacht habe. Daran wirds ja aber wohl kaum liegen. vor allem, weil das umstellen an Grafikeinstellungen keine Wirkung zeigt.
Formatiert habe ich erst vor 1,5 Monaten; Also wirds auch nich am Windows liegen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist die Defragmentierung, die ich vor kurzem gemacht habe. Aber eigentlich ist das ja auch unwarscheinlich.
Ich hab keine Ahnung, was das noch sein könnte.
Danke für alle tips im vorraus,

thor

bei Antwort benachrichtigen
HelpDesk Thor_Delta „Grausames Geruckel wo früher keins war!!!!!!!!“
Optionen

hi,

hast du dir mal über das bios oder einem hardwaretool die temperatur deiner cpu angeschuat ? vielleicht sitzt der lüfter nicht korrekt. hast du vielleicht einen neuen grafikkartentreiber installiert - falls ja würde ich den alten wiederherstellen.
cu
HelpDesk

bei Antwort benachrichtigen
Dscho Thor_Delta „Grausames Geruckel wo früher keins war!!!!!!!!“
Optionen

Hallo thor,
was sagt denn der Systemmonitor zur Prozzi Auslastung? Wenn da was
im Hintergrund mitwerkelt, liegt das schnell bei 100%! Dann läuft
kein Spielchen mehr normal! (Test ohne aktives Spiel)
MfG Dscho

bei Antwort benachrichtigen
Thor_Delta Dscho „Hallo thor, was sagt denn der Systemmonitor zur Prozzi Auslastung? Wenn da was...“
Optionen

Moin!!

Genau das isses. Habs grad selber rausgefunden, noch bevor ich hier war, aber das ist vollkommen richtig.
Das problem ist das Programm "catsprv.exe".
Wenn mir noch jemand sagen kann, wie ich das komplett rauskrieg und nicht immer nach dem booten beenden muss, wäre ich vollends glüclich.

Danke!!!!!!!!!!!!!!1

Thor

bei Antwort benachrichtigen