Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Rechner

derheftige / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus und Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wenn ich Diablo 2 (ja, es gibt Leute die das immer noch voller Begeisterung spielen) spiele (ca. eine halbe Stunde) wird der Rechner bei dem Spiel sehr sehr sehr langsam. Gehe ich aus dem Spiel wieder raus, dann läuft er ganz normal. Gehe ich wieder rein, dann ruckelt und verzögert sich die Maus und Befehlsannahme... erst nach einem Warmstart geht das Spiel wieder einwandfrei...

Wer hat sowas schon mal gehabt?

Danke für alle antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 derheftige „Rechner“
Optionen

Jo klasse Game da hast du recht, ich spiels auch noch. Die selben Sysptome habe ich auch manchmal aber erst nach vielen vielen Stunden dauerzoggn.
Poste mal ein paar Details zu deinem system dann kann man vielleicht helfen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
derheftige Neo9998 „Jo klasse Game da hast du recht, ich spiels auch noch. Die selben Sysptome habe...“
Optionen

Mein System (ist schon über 2 Jahre alt)

AMD Athlon TB 1000
Mainboard: M7VKA (Hersteller?) VIA CHipsatz, AWARD Bios (sollte ich es mal flashen?)
Speicher: Noname 256 MB PC-100 SDRAM
Nvidia TNT 2 RIVA 32MB
Netzteil 235 Watt Nortron
HDD 20 GB (Seagate)
12fach Brenner (Aopen) und noch ein 52 fach CD
3Com Netzwerkkarte
USB Maus
USB ISDN (Anschluß an ISDN Anlage)

Ich weiß das System ist alt, aber bis jetzt hat es immer gerade so noch gereicht. Ich werde mir demnächst (im Dezember oder Januar) ein neues System zusammenstellen, doch bis dahin möchte ich noch etwas spielen können... und so große Systemanforderungen haben SeriousSam2, Operation Flashpoint oder Diablo II auch nicht, welche normal ruckelfrei laufen.

Gruß Steini

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... derheftige „Mein System ist schon über 2 Jahre alt AMD Athlon TB 1000 Mainboard: M7VKA...“
Optionen

Ist jetzt nur mal so`n Verdacht...aber das liest sich wie ein Speicherleck. Hast Du das Game auf die neuste Version gepatched? Falls ja (ohne Verbesserung), dann könnte ev. ein Programm wie RamIdle helfen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
derheftige Kaaa... „Ist jetzt nur mal so n Verdacht...aber das liest sich wie ein Speicherleck. Hast...“
Optionen

Was ist ein Speicherleck? Das Wort habe ich noch nie gehört. Ich werde auf alle Fälle den neuesten Patch runterladen.

Für was wäre "Ramldle" und wo bekäme ich es her?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... derheftige „Was ist ein Speicherleck? Das Wort habe ich noch nie gehört. Ich werde auf alle...“
Optionen

Hi, von einem Speicherleck spricht man, wenn ein Programm "vergißt" momentan nicht benötigte Daten aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen. Die Folge ist, daß dieser dann irgendwann "voll" ist und momentan benötigte Daten auf die Festplatte ausgelagert werden= Ruckeln bis hin zum Absturz.
(Operation Flashpoint hatte in den ersten Versionen dasselbe Problem.)
Der neuste Patch könnte das Problem beheben.
Ramidle ist ein Proggie, das den Arbeitsspeicher -soweit möglich- "freischaufelt" um eben solche Probleme zu vermeiden. Logischerweise verbraucht es dabei ebenfalls Arbeitsspeicher und sollte auch nur dann im Hintergrund laufen, wenn es nötig ist.
Es liegt fast allen PC-Zeitschriften (CD) bei- alternativ könntest Du es auch mithilfe einer Suchmaschine ausfindig machen (freeware).
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Nachtrag zu: „Hi, von einem Speicherleck spricht man, wenn ein Programm vergißt momentan...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
derheftige Kaaa... „http://www.dark-tweaker.com/downloads-speicher.htm“
Optionen

Vielen Dank für Deine Info. Ich habe von Diablo den PAtch 1.09 drauf, das ist glaube ich der neueste, also werde ich es mit dem Proggie probieren.

THANX

Steini

bei Antwort benachrichtigen
Alefthau derheftige „Rechner“
Optionen

Moin!
Ich bekenne: Ich spiele auch D2 LoD!!! :-))
Naja, mal meinen Senf dazugeben:Hast du nen Virenscanner oder sonstige Freuden nebenher laufen?
Wenn ja, schalte die mal ab datt wirkt wunder. Hatte das selbe prob am anfang, nach abschalten gings denne.

Gruß Alefthau

P.S. Wenn Du lust hast im B.Net D2 LoD Hc (Profimodus) zu spielen kannst mich ja mal anflüstern /w *alefthau :-)

bei Antwort benachrichtigen