Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

TFT zum Zocken?

duke2000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

brauche mal wieder einen neuen Monitor zum zocken. Ich spiele auch überwiegend 3D-Spiele wie Unreal Tournament, Medal of Honor usw.
Habe mir nun überlegt ob man sich für solche 3D-Games auch heute schon ein TFT-Display zulegen kann, da ja in sämtlichen Zeitschriften wegen einer zu hohen Reaktionszeit (=zu wenig frames pro Sekunde) davon abgeraten wird. In der aktuellen Werbung für den 17" TFT Syncmaster 171S von Samsung heißt es: Optimal für 3D-Shooter, mit satten 1280x1024 Pixeln nativer Auflösung und einer Reaktionszeit von 25 ms erwartet Sie alles, nur keinen Nachzieheffekt - das ist Action pur.

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit 3D-Actionspielen und aktuellen TFT-Monitoren bzw. hat jemand schon mal live ein 3D-Spiel auf einem TFT gesehen?

2. Reicht eine Reaktionszeit von 25 ms wirklich aus, um einen
3D-Shooter absolut flüssig zu spielen?

3. Oder sollte man doch lieber noch zu einem 19" Röhrenmonitor greifen?

Für eine Antwort schon mal vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
quantumleap duke2000 „TFT zum Zocken?“
Optionen

Hi.

Ich habe besagten Samsung 17" TFT Syncmaster 171S und muss leider sagen:

- denfinitv besser als die meisten
- nicht ausreichend fuer 3d Shooter

Ich bin begeisterter UT Spieler und im Vergleich zu einem Roehrenmonitor kann ich vom TFT nur abraten. Sicher ich kann es spielen und habe es auch schon, aber die Qualitaet reicht nicht an einen "normalen" Monitor heran. Al zu schnelle Bildwechsel erzeugen eine Wischeffekt in die Richtung in die du dich drehst und die Farben wirken dann mehr verwaschen.

bei Antwort benachrichtigen
duke2000 quantumleap „Hi. Ich habe besagten Samsung 17 TFT Syncmaster 171S und muss leider sagen: -...“
Optionen

Danke schon mal für die Antwort! Wäre für weitere Meinungen sehr dankbar. Weiss jemand ob der Samsung Syncmaster 959NF als 19" Röhrenmonitor zu empfehlen ist ?

bei Antwort benachrichtigen
quantumleap duke2000 „Danke schon mal für die Antwort! Wäre für weitere Meinungen sehr dankbar....“
Optionen

Ich benutze zum Zocken den Sony G220 Multiscan. Finde die Farbdarstellungen einfach genial. Kann ich nur weiter empfehlen, aber Samsung ist auch meist an der Spitze der Monitor-Tests vertreten. Ich denke da kann man auch nichts falsch machen.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 quantumleap „Ich benutze zum Zocken den Sony G220 Multiscan. Finde die Farbdarstellungen...“
Optionen

Hallo, ich hab einen Samsung Syncmaster 950p. Der ist echt top (auch in den Hardware Tests) und ist fast schon ein Schnäppchen (Auslaufmodell?). Auf jeden Fall empfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst duke2000 „TFT zum Zocken?“
Optionen

Hi,
ich benutze zum Zocken den "Phillips 109B" das isn 19 Zoller fuer ca. 500 Euro. Der "109S" und der "109P Brilliance" wurden in Ihrer Preisklasse zum Testsieger erklärt ( ich glaube in der "PC-Hardware" ) Der 109B ist son Mittelding zwischen ner runden und einer Flachen Bildröhre. Kannst ja mal im Otto-Katalog nachschauen. Also ich find den super, aber wer das nötige Kleingeld hat, der sollte sich schon den "109P Brilliance" zulegen. Den Gibts aber nicht bei Otto :-)
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Maximum duke2000 „TFT zum Zocken?“
Optionen

Probiere es mal hier:

http://www.prad.de oder http://www.prad.de/board/index.php

bei Antwort benachrichtigen
Da Real Foxi duke2000 „TFT zum Zocken?“
Optionen

Hi
ich benutz nen Acer FP751 für alles. 3d spiele....kein problem. ist schnell
cu

bei Antwort benachrichtigen