Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?

Low Rider / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !


Hab momentan Bock auf n Rollenspiel, weiß aber net was geil is. Wichtig is für mich, daß es nicht so viele Bugs hat (und ich mir jede Woche nen neuen Patch saugen kann). Geile Grafik wäre auch gut, da ich ja net umsonst nen flotten PC hab... also nich Diablo oder so empfelhen !


Ich hab grad NWN, hab aber kein Bock das zu Ende zu spielen, da es einfach langweilig ist und im Multiplayer ständig abstürzt.


Wie is Dungeon Siege ? Soll ja auch langweilig sein...


Wie is Morrowind ? Arx Fatalis ? Was anderes ?!?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wolve Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

welches game "geil" ist, kannst nur du selbst herausfinden, da geschmäcker verschieden sind. besorg dir halt demos von den spielen, gibt genug möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Ich fand Das schwarze Auge 3 seiner Zeit ziemlich gut (kurz DSA3). Davon sollte es mittlerweile auch einen oder mehrere Nachfolger geben. Könnten allerdings anders heißen.

bei Antwort benachrichtigen
BigBadBoy Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

DSA3 is auch vom Rollenspielsystem her Hammer, aber die Grafik ist schon ...äh sagen wir "leicht" veraltet! Es gibt aber leider keinen Nachfolger, der war geplant und auch schon teilweise fertig, hieß Armalion, aber als Ikaron pleite war, ham die das Spiel eingestellt und soweit ich weiß hats kein anderer übernommen. Aber versucht mal DSA als Pen&Paper Rollenspiel, noch geiler !!!! Ich persönlich empfehle als RPG Dark Age of Camelot (DAoC) ist einfach nur genial, allerdings musst du aufpassen, hat einen extremen Suchtfaktor, und kostet n bisschen was !! Dafür ist das System, die Klassen und Rassen einfach GENIAL !!! Schau mal unter http://daoc.mystics.gamigo.de/ nach.

cu BigBadBoy

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo BigBadBoy „DSA3 is auch vom Rollenspielsystem her Hammer, aber die Grafik ist schon ...äh...“
Optionen

So, ich hab jetzt mal 'ne alte PC-Zeitschrift rausgewühlt.
Dort ist als inoffizieller DSA-Nachfolger LMK vorgestellt. Dieses Spiel sollte im 4. Quartal 1998 erscheinen, also auch schon eher Asbach.
Jedoch sollte im Folgejahr ein traditioneller DSA-Nachfolger (DSA 4 also) erscheinen.
Als Hersteller wird hier übrigens Attic/Larian Studios angegeben.
(Bei der Suche nach "DSA4" bei Google erscheinen übrigens einige Foren und Pages über DSA 4, demzufolge scheint dies Spiel auch tatsächlich erschienen zu sein.)

Über neue Rollenspiele kann ich wenig sagen. Da ich nicht mehr viel spiele. Jagged Alliance 2 ist übrigens auch nicht schlecht (auch wenn es kein wirkliches Rollenspiel ist).

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Ich sag nur: Morrorwind!!!
Top-Wertungen in allen Zeitschriften, super Grafik, die jedem Ego-Shooter gut zu Gesicht stehen würde, extrem komplex, annähernd völlige Handlungsfreiheit (auf jeden Fall mehr als jemals zuvor), geniales Charaktersystem, unzählige Klassen, Berufe und Fähigkeiten, lange lange Spielzeit, hoher Wiederspielbarkeitsfaktor... man könnte ewig so weitermachen.
Jeder Rollenspiel-Fan sollte sich das Spiel sofort zulegen, wenn er einen ordentlichen Rechner hat (so ab einem 1400er mit Geforce 3 macht es richtig Spaß).
Hinzu kommt noch, dass die gerade erst rausgekommene deutsche Version von dem Spiel wirklich mustergültig gelungen ist. Und außerdem soll das Spiel mittlerweile weitgehend bugfrei sein.
Übrigens: Hätte ich einen besseren Rechner, hätte ich mir das Spiel schon lange zugelegt - mal sehen, vielleicht wird es ja zu Weihnachten was. Dann hole ich mir das Spiel aber auf jeden Fall!
Meine wärmste Empfehlung für das Spiel - wenn du auf wirklich komplexe Rollenspiele (nicht sowas lineares wie Final Fantasy und Diablo - das spielt in einer anderen Liga) stehst, solltest du dir das Game unverzüglich holen.

Naja... die anderen Spiele kac*en im Vergleich gnadenlos ab - Dungeon Siege soll in der Tat schnell langweilig werden, da macht Diablo II noch mehr Spaß und Arx Fatalis soll ganz nett sein, viel mehr aber auch nicht.

Ich spiel übrigens immer noch Diablo II (+ LoD Expansion Pack, sehr empfehlenswert). Jetzt will ich das Spiel aber endlich mal durchmachen.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Morrowind ist super. Geile Grafik gutes Levelsystem und und und.
Arx Fatalis: Is auch net schlecht aber nich so der Renner.
Dungeon Siege: Von Anfang bis zum Ende langweilig. Nur wenig unteschiedliche Monster.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Hallo

GOTHIC 2 wird im November erscheinen, das wird ziemlich fett !
Ist aus der Ego Perspektive, ich fand schon Gothic 1 ziemlich geil,
und habe mir Gothic 2 schon vorbestellt !

Infos findest du unter www.gothic2.de

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Bruder*chorge „Hallo GOTHIC 2 wird im November erscheinen, das wird ziemlich fett ! Ist aus der...“
Optionen

Jau, das wird sicher auch ein Kracher! Aber was meinst du mit Ego-Perspektive? Das Spiel läuft doch (zumindest standardmäßig, ist das vielleicht ein Extra-Funktion?) aus der Third-Person Perspektive ab, also genauso wie das erste Gothic..?!

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Thomas G „Jau, das wird sicher auch ein Kracher! Aber was meinst du mit Ego-Perspektive?...“
Optionen

Hallo

Ja sorry, das meinte ich auch so, hab mich vertippt !

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Bruder*chorge „Hallo Ja sorry, das meinte ich auch so, hab mich vertippt ! MfG Daniel“
Optionen

Wenn man in der Gothic.ini einen Eintrag ändert kann man das ganze Spiel in der Ego-Perspektive spielen - die schreiben aber, dass es dann zu unerwünschten Fehlern kommen kann und ich habe es noch nicht probiert.

bei Antwort benachrichtigen
T3amkill3r Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Hab mir die Deutsche Vers. gekauft.Einfach nur geil! Geile grafik, ca.100-200 Stunden lang usw. man kann mit tab von ego- zur Außenperspektive schalten. Hab übrigens 1400 mhz, Kyro 2, 256mb Ram.
Es läut mit 30-35 fps.

bei Antwort benachrichtigen
Brandigan Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Yup, Morrowind is DIE Referenz im Moment...was ich aber schon immer haben wollte und mir jetzt endlich in der BestSeller-Series für 13€ gekauft hab is Arcanum. Ich liebe Fallout 1+2, Arcanum is vom gleichen Hersteller und hat ein ganz ähnliches Charakterentwicklungssystem, also ein ziemlich geiles! Macht richtig Laune, vor allem, wenn man mal vom grafischen Overkill genug hat (gezeichnete Grafiken!). Spitze finde ich übrigens die Grundidee...denn bisher ist noch niemand anders (warum eigentlich?) auf die Idee gekommen, dass es auch in einer mit Magie vollgepumpten Welt technologischen Fortschritt gibt...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Brandigan „Yup, Morrowind is DIE Referenz im Moment...was ich aber schon immer haben wollte...“
Optionen

Fallout 1+2 habe ich geliebt, insbesondere auch wegen dem Endzeit-Szenario. Das Charaktersystem ist natürlich ebenfalls spitze. Schade nur dass Fallout 2 so unstabil läuft - ansonsten hätte ich's schon durchgespielt.
Mal sehen, wenn ich Arcanum günstig bekommen kann, werde ich wahrscheinlich zuschlagen. So überzeugen wie Fallout wird es mich aber sicher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Nachtrag zu: „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Also Morrowind... hab auch schon dran gedacht. Denn NeverwinterNights hab ich noch nicht mal ganz durchgespielt, da es einfach langweilig ist. Wie siehts denn so mit Bugs & Fehlern aus ?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Low Rider „Also Morrowind... hab auch schon dran gedacht. Denn NeverwinterNights hab ich...“
Optionen

Wie schon gesagt: Soweit ich das mitbekommen habe, sollte das Spiel mittlerweile relativ fehlerfrei sein und lässt sich problemlos spielen. Allerdings solltest du trotzdem darauf achten, immer die aktuellsten Patches installiert zu haben - gänzlich fehlerfrei ist das Spiel schließlich noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Low Rider „Welches aktuelle Rollenspiel ist am geilsten ?“
Optionen

Ich finde DAoC am Besten.
www.camelot-europe.de
Kann ich nur empfehlen!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen