Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Battlefield 1942-Mods, Absturz

Skullcowboy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe einige Mods für Battlefield 1942 V1.45 installiert, u.a. Desert Combat 0.4 und Eye of Destruction. Unmittelbar nach Start der Mods schmiert mir Battlefield ab und geht zurück auf den Desktop. Man sieht ganz kurz ein kleines DOS-Fenster, aber keinerlei Meldung. Wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Spieltst du mit Orginal oder no-CD-Crack???
Bei ersterem, k.S.
Bei zweiterem, BF komplett runterhauen, Reg leerräumen und dann alles neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Du kannst auch eine Verknüpfung anlegen, womit die Mod sofort gestartet wird.

Leg einfach eine Verknüpfung zu D:\\Battlefield 1942\\BF1942.exe an, dann musst du in die Eigenschaften des Links und unter Ziel nach den Anführungszeichen ein Leerzeichen und dann +game [name der Mod] hinzufügen.

Also: unter dem Ordner "Mods" im Battlefield-Installationsverzeichnis hat jede Mod ihren eigenen Ordner. Bei Galactic Conquest ist es z.B. "Gcmod". Und diesen Namen must du im Ziel einfügen.
Da ich nur Galactic Conquest installiert habe, schreib ich hier, wie es bei mir aussieht:
"D:\\Battlefield 1942\\bf1942.exe" +game Gcmod

Alles klar? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
stoffi Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Hallo,

habe ähnliche Probleme.
Mein BF1942 und SecretWeaponsOfWW2 sind beides gekauft, aber wenn ich z.B. DesertCombat laden will, passiert bei mir das gleiche. Es lädt erst und geht dann unvermittelt auf den Windows-Desktop zurück.
Könnte das ein Problem mit der Version sein?
Durch SWOWW2 ist das Spiel auf Version 1.45 - vielleicht gehen die Mods mit dieser Version nicht?

Und, wie ist das eigentlich mit den im Internet erhältlichen Maps? Ich hatte gehofft, dass die auch im Einzelspielermodus funktionieren. Aber da werden sie gar nicht angezeigt.
Nur im Multiplayer-Modus... *schneuf*

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Die Maps ais den inet sind zu 99% nur im Multiplayer spielbar, leider :-((
Oft unterstützen sie auch nur ein oder zwei Spielmodi´s... Aber bei manchen hast du Glück und wenn du auf Multiplayer gehst, dann Spiel erstellen und auf CO-... (weiß nicht wie das jetzt heist) kannst du sie mit Bots spielen...

Und wegen BF und DC... Wie gesagt, hat oft geholfen, alles runter zu werfen und zu bereinigen und frisch aufspielen... und lass erstmal die inet-Karten weg... hatte auch schonmal die ein oder ander die nicht funzte und mir mein System zerfetzte...

bei Antwort benachrichtigen
Skullcowboy Aragorn75 „Die Maps ais den inet sind zu 99 nur im Multiplayer spielbar, leider :- Oft...“
Optionen

Hallo Aragorn75,

danke für Deine Hinweise. Die Abstürze sind nicht mehr so oft, aber immer noch. Das scheint aber bei vielen Usern bei BF1942+DC der Fall zu sein (siehe Forum DCNation.de). Ich habe meine Probs etwas vermindert, indem ich in der Datei VideoDefault.con unter
Mods\BF1942\Settings
die Angabe in der Zeile
renderer.allowAllRefreshRates von 0 auf 1 geändert habe
(Tip stand in einem Forum).

bei Antwort benachrichtigen
stoffi Aragorn75 „Die Maps ais den inet sind zu 99 nur im Multiplayer spielbar, leider :- Oft...“
Optionen

Das mit dem Co-op im Multiplayer funktioniert, allerdings nur mit den Originalkarten.

Kennst Du Maps(aus'm I-Net), die auch Co-op mitmachen?
Ich hab leider bisher noch nix finden können.

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Muss ich mir mal merken... hab das Problem zwar nicht, bei mir läuft es absolut sauber und stabil aber man weiß ja nie...
Dein Kollege weiter oben hat auch Probleme mit BF, DC und GC... bei ihm sind es die Versionstände...

bei Antwort benachrichtigen
Death Chicken Skullcowboy „Battlefield 1942-Mods, Absturz“
Optionen

Hi,

Diese abstürtze liegen meistens daran, das der patch der installiert wird nur ein update für den vorgehenden patch ist!

hmmmmmm.......... Klingt blöd!

Also nochmal!

Es gibt zwei varianten von Patches,

1. das Fullupdate installiert FRTIG! Die vorherige version des games ist dabei egal.

2. das Update fürs Update: Dafür braucht man das update was vor dem erschienen ist welches jetzt installiert wird!

ALSO AUFPASSEN!

am besten alles löschen und wieder alles neu installieren anschliessend einen neuen FULLPATCH saugen und drauf hauen!

Mfg


bei Antwort benachrichtigen