Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Doom 3 nur für die X-Box? Euere Meinung bitte....

Woidl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Xbox: Microsoft will Doom 3 exklusiv

id Software liegt ein verlockendes Angebot seitens Microsoft vor, den für Ende 2003 erwarteten Shooter Doom 3 exklusiv für die Xbox-Konsole umzusetzen, meldet das Online-Magazin Homelanfed.com unter Berufung auf einen Artikel im Wired-Magazin. Eine Entscheidung steht angeblich noch aus. Zudem soll es Einzelspieler- und Mehrspieler-Erweiterungen nach der Veröffentlichung geben.

Diesen Artikel hab ich gerade auf www.gamestar.de gelesen. Meiner Meinung nach wäre das die grösste Verarsche für uns PC-Spieler die es je bis dato je gegeben hat.! Was meint Ihr dazu? Ich fänds eine riesen Sauerei! Abgesehen davon, wie soll Doom 3 auf der X-Box aussehen? Das packt doch die Hardware gar nimmer!

Woidl1

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Woidl1 „Doom 3 nur für die X-Box? Euere Meinung bitte....“
Optionen

Doom III kommt definitiv für den PC.
Es geht wohl darum das es auf sonst keiner anderen Konsole rauskommt.
ID-Soft will doch auch vor allem die D3 Engine verkaufen.
Die Q3-Engine kostete soweit ich weiß ca. 500.00 $
Für dieses Geschäft braucht ID auf jeden Fall das
Referenzspiel Doom III auf dem PC.

Desweiteren muss Doom III dann erst auf DirextX
portiert werden. IMHO kommt die XBox mit OpenGL nicht klar.
Und ein allzugroßer M$-Freund scheint mir John Carmack auch
nicht zu sein.
Ich glaube eher verkauft er seine Ferraris als er sich
an Bill Gates verkauft.

cu swiftgoon

Anonym Woidl1 „Doom 3 nur für die X-Box? Euere Meinung bitte....“
Optionen

OGL2.0 -> DX9 = viel arbeit
XBox ist zu schwachrüsig
Carmack würde weltweit ca. 5mio feinde bekommen
die ganze arbeit bis jetzt wäre größtenteils umsonst

PC_Fool Woidl1 „Doom 3 nur für die X-Box? Euere Meinung bitte....“
Optionen

Doom III nicht für den PC? - Niemals, Doom wurde ja duch den PC berühmt-berüchtigt.

Happy Fragging

PC_Fool

Spasstiger Woidl1 „Doom 3 nur für die X-Box? Euere Meinung bitte....“
Optionen

In meinen Augen wird es eher eine zweifelhafte Angelegenheit, ob Doom3 zum selben Zeitpunkt auf der X-Box erscheint wie aufm PC. Ich tipp mal, dass die X-Box-Version ein viertel Jahr nach der PC-Version erscheint, wenn nicht bereits jetzt die Entwicklungsarbeiten für die X-Box Version laufen. Außerdem werden X-Box User aller Wahrscheinlichkeit nach auf viele Features z.B. den Stencil Buffer verzichten müssen, damit sind GeForce 3 denk ich mal, auch überfordert (und in der X-Box steckt ein GeForce 3 Chip). Außerdem wird die Auflösung nur bei 640x480 liegen, was die Performance doch erheblich erhöht, leider mit heftigen Einbußen bei der Bildqualität.
Ich denk, dass Doom 3 auf der X-Box trotzdem fun machen wird (fun ist etwas sarkastisch ausgedrückt, Doom 3 wird der Schocker schlechthin, dass glaub ich jetzt schon), schließlich ist Grafik nicht alles.