Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

FS2004 ruckelt sehr stark

PingOfDeath / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System (siehe Visitenkarte) kommt mit dem FlightSimulator2004 nicht zurecht!! Habe alle Details auf Minimum gestellt, aber es ruckelt (weniger als 1FPS)!!!! Habe gerade den Grafikkartentreiber neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Andere Spiele (z.B. Chaser) laufen. Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo im Spiel die Möglichkeint einen 3D-treiber zu aktiveren (vielleicht läuft alles über Software)?


Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

hm... wenn ich mich recht entsinne, dann ist FS2004 noch gar nicht officiell raus...

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Hellspawn „hm... wenn ich mich recht entsinne, dann ist FS2004 noch gar nicht officiell...“
Optionen

Keine Ahnung ob das noch nicht draußen ist. Die CDs die ich habe sehen original aus. Habe sie von einem Freund der aus den USA kommt. Ob das jetzt ne "gute Kopie" ist weiss ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

US-Version ist raus und die englische Version steht auch schon in den Läden.
Ich gehen davon aus, dass du FS 2004 auf deinem Game-Rechner spielst und der sollte mit 1700+ und GF 4 Ti 4200 auf jeden Fall schnell genug sein, zumindest für normale Grafikeinstellungen (evtl. auch höhere). Ich denk auch mal, dass du AA und AF aus hast.
Es muss also an was anderem liegen. Wie siehts denn bei dir mit freiem Speicher aus? Ist genug virtueller Speicher vergeben worden (mindestens soviel wie RAM drinsteckt, also 512 MB)? Hast du das Game vollinstalliert?
Bei mir ruckelt FS 2004 in der maximalen Einstellung mit AA und AF zwar auch desöfteren, es bleibt aber immer spielbar (System siehe Visitenkarte).

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Spasstiger „US-Version ist raus und die englische Version steht auch schon in den Läden....“
Optionen

Hallo Spasstiger :)

Ich habe 1024MB virtuellen Arbeitsspeicher auf einer extra Partition (C:) die 2048MB groß ist.
Das Game ist komplett auf meine vorher defragmentierte Festplatte installiert worden - CD brauche ich nur noch zum starten.
Im Hintergrund laufende Programme habe ich auch beendet (Virenscanner, ICQ usw.).
Interessant ist, dass ich zwischen 1600x1200 und 800x600 keinen Unterschied bemerken kann - läuft beides sehr schlecht.
Kantenglättung habe ich schon ganz abgestellt (im Spiel und im Treiber) - das ist doch AA und AF - oder?

Ich hoffe das führt nicht schon wieder zu einer Neuinstallation von Windows (3Monate alt) ;(

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
rocher Spasstiger „US-Version ist raus und die englische Version steht auch schon in den Läden....“
Optionen

Hallo Spasstiger,
kurze Fragen zum FS2004, denn ich habe auch den DELL 4550, allerdings noch mit Kingston 512 RAM:
Überlege jetzt auf 1024 aufzustocken (Du hast scheinbar lieber zwei ganz neue RAM's genommen). Bringt die Aufstockung speziell für den FS etwas ? Hat sich Deine Framerate deutlich verbessert ? Benutze einige Addons (PMDG737...) und jetzt liegt die FR bei ca. 7-10/s. Bisschen wenig für meinen Geschmack.
Was hat es mit dem virtuellen Speicher auf sich?
Sollte ich eher Geld in eine neue Grafikkarte stecken, eigentlich ist die eingebaute Radeon doch ganz vernünftig oder ?
Vielen Dank und Gruß !
Ron

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Nachtrag zu: „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

So, das ist mal interessant!
Bin mal mit einem Flugzeug abgehoben (ja mit 1FPS), doch nachdem das Flugzeug in der Luft war lief das Spiel plötzlich! Landen kann ich aber nicht, da es dann wieder anfängt zu ruckeln.
Es liegt nicht daran, dass der PC weniger berechen muss wenn ich starte (Himmel). Habe sogar ein paar Loopings gemacht - ging alles :)

Jetzt ist natürlich die Frage was macht der PC mehr wenn man auf´m Flughafen steht?!

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

Ich würde sagen, dass er die ganze Szenerie berechnet! Gebäude, Flugzeuge, Landschaft. Vom Himmel aus ist die Landschaft ja nicht so detailliert wie wenn du am Flughafen stehst! Also meine Lösung wäre einfach: Kopier die kompletten Szenerien von der CD auf die Festplatte (kannst du beim Setup auswählen), dann müsste das Spiel auch laufen, denn dein System ist allemal gut genug!

bei Antwort benachrichtigen
Vertigo PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

Also ich hab mal folgenden Vorschlag:gehe mal ins Dxdiag und setze die Sound-Hardwarebeschleunigung auf minimal.
Die meisten Soundkartentreiber sind noch nicht DX 9 kompatibel und da kann es durchaus bei manchen DX 9 Spielen zu solchen (trotz guter Hardware)Ruckeleffekten kommen.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Vertigo „Also ich hab mal folgenden Vorschlag:gehe mal ins Dxdiag und setze die...“
Optionen

Prima! Das wars - jetzt läufts super :)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Vertigo PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

Na bitte.......... :-)

bei Antwort benachrichtigen
minipu Vertigo „Na bitte.......... :- “
Optionen

erst mal ein gutes neues!!!!!
aber hättest du vielleicht auch ein erfolgsrezept bei meinem problem, da du ping of death ja auch helfen konntest, mein system siehst du eins darunter bei minipu.
danke
p.s.:virtuller arbeitsspeicher ist auch genügend über.

bei Antwort benachrichtigen
minipu PingOfDeath „FS2004 ruckelt sehr stark“
Optionen

hi ich habe genau das selbe problem. meine hardware:
1,8GH Athlon
512Mb DDR
ati radeon 9600xt 256MB
sound on board

ich habe die antwort von dem einen user gelesen und es gleich ausprobiert hat bei mir jedoch nicht funktioniert an was kann das liegen? ich denke das system müsste doch alle male genügen um fs2004 flüssig spielen zu können, oder? ich mein egal ob ich die einstellungen auf sehr niedrig oder auf sehr hoch hab ruckelt es im spiel, sobald ich mich auf dem flugplatz bewege. weiss irgenjemand an was es sonst liegen kann, vielleicht am motherboard?
ich wäre dem oder der jenigen dankbar der vielleicht ne lösung mir schicken könnte
danke philipp

bei Antwort benachrichtigen