Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield

!FREEEEEAK! / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ist es bei der geforce möglich den T&L modus auszuschalten?mein problem ist,dass ich bei mehreren spielen(BF1942/GTA3/Master Rallye/Rally Championship 2002)dieses hackelige ruckeln habe seitdem ich einen athlon XP habe.beim duron hatte ich sowasnicht.bei Rally Championship 2002 habe ich dieses Envire Mapping von sphärisch auf kubisch gestellt.bei master rallye habe ich das T&L im menü ausgeschaltet.danach liefen diese spiele ruckelfrei.habt ihr ne ahnung woran es bei BF1942 liegen kann?es liegt auf jeden fall nicht an der KI der gegner.ich habe auch keine option gefunden,die dieses ruckeln behebt.alle verfügbaren updates dieser spiele wurden ausgeführt.kann es sein das der athlon XP oder directX 8 nicht so gut mit diesem modus klarkommen?ich kann kaum noch vernünftig spielen.das geht mir langsam auf den senkel.

meine systemkomponenten findet ihr in der VK.bin für jede hilfe/meinung dankbar .

MfG freak

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G !FREEEEEAK! „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

T&L besorgt die Grafikkarte, poste mal, was für eine du im Rechner hast!

Thomas G Nachtrag zu: „T L besorgt die Grafikkarte, poste mal, was für eine du im Rechner hast!“
Optionen

Huch, 'tschuldigung - ich habe deinen letzten Satz überlesen. Eine Geforce 4 Ti 4200 sollte für das Spielen von Battlefield eigentlich ausreichen - es kann deshalb gut sein, dass die schlechte Leistung an den Bots liegt. Stell einfach mal die Anzahl/Leistung der Bots geringer. Die Bots verbrauchen nämlich dermaßen viel Leistung, dass bei der allerhöchsten Stufe bislang noch jeder Prozessor (meine ich zumindest) überfordert ist - nur ein kleines Beispiel für den Leistungshunger.

Thomas G Nachtrag zu: „Huch, tschuldigung - ich habe deinen letzten Satz überlesen. Eine Geforce 4 Ti...“
Optionen

...und achte auf jeden Fall darauf, dass du die neuesten Chipsattreiber für dein Mainboard installiert hast - oftmals können dadurch solche Probleme behoben werden.

defrag !FREEEEEAK! „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

"Allerdings sind die Hardware-Anforderungen immens. Je mehr Bots durch die Gegend laufen, umso schneller sollte die CPU sein und bei der Grafikkarte ist Transform&Lighting zwingend Voraussetzung"
Quelle hier:http://www.panzerfahren.de/game/reviews/review_gcap.php

Überprüfe doch mal die FPS im Spiel,wenn die trotz Ruckeln im Spiel gleich bleiben dann liegt der Fehler womöglich an der Soundbeschleunigung(runtersetzen) oder EAX im Spiel oder der *****.cfg deaktivieren.

!FREEEEEAK! Nachtrag zu: „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

danke erstmal.
die neuesten chipsatztreiber für MB sind installeliert.nun ja.....ich hab bereits jede einstellung im spiel verändert und versucht.soundeinstellungen wurden auch runtergeschraubt und so versucht.ich hab mir mal die soundconfigs angesehen (*.cfg) aber das sagt mir alles nicht sehr viel :) .EAX hab ich dort nicht gefunden.........
also ich habs grade mal getestet.alle einstellungen hoch>bis 800x600x32 ruckelfrei.ab 1024x768x32 ruckelts....ich werds mal versuchen im internet zuz spielen.da muss die KI der gegner ja nicht berechnet werden.mal schauen obs so ruckelt......wie kann ich mir die FPS in BF1942 anzeigen lassen?

Thomas G !FREEEEEAK! „danke erstmal. die neuesten chipsatztreiber für MB sind installeliert.nun...“
Optionen

Von Battlefield selbst brauchst du dir die fps nicht anzeigen lassen - lade dir einfach "Fraps" herunter, damit kannst du bei jeder Direct-3D-Anwendung (was Battlefield glaube ich ist) die aktuelle Framerate anzeigen lassen.
Wenn du eine bessere Framerate dadurch erreichst, dass du die Auflösung heruntersetzt, liegt das wahrscheinlich doch an deiner Grafikkarte! Wenn du in einer höheren Auflösung spielen willst, musst du dann wohl oder übel auf ein paar graphische Details verzichten.

!FREEEEEAK! Thomas G „Von Battlefield selbst brauchst du dir die fps nicht anzeigen lassen - lade dir...“
Optionen

also ich habs mal mit fraps versucht.bei 1024x768x32 hab ich ungefähr 25-30 FPS.bei ner auflösung von 800x600x32 hab ich ungefähr 45-50 FPS(BF1942 ruckelt !!!! ).ich denke mal 25-30 FPS,geschweige denn 45-50 FPS sind genug um ein spiel ruckelfrei zu spielen.danke für Fraps.ich ein nützliches tool.hab schon immer sowas ähnliches gesucht......joah also ich weiss nicht mehr weiter.kein bock mehr auf das (geile) beschi....e zock :-(( .aber IRGENDWANN werde ich es ruckelfrei spielen.und wenn ich mit einem krückstock rumlaufe und nen weissen bart hab und zahnlos geworden bin.ich werds irgendwann mal ruckelfrei zocken(wenns prozessoren mit 8000MHz und die geforce 9 raus ist wahrscheinlich) .noch irgendwelche ideen zu BF1942?

Thomas G !FREEEEEAK! „also ich habs mal mit fraps versucht.bei 1024x768x32 hab ich ungefähr 25-30...“
Optionen

Na, also wenn du bei einer (konstanten!) Framerate von 45-50 fps ein Ruckeln hast, können das wohl nur Lags sein - die kann Fraps schließlich nicht erfassen.

!FREEEEEAK! Thomas G „Na, also wenn du bei einer konstanten! Framerate von 45-50 fps ein Ruckeln hast,...“
Optionen

sorry aber was sind lags?wie kann man das beheben?

Thomas G !FREEEEEAK! „sorry aber was sind lags?wie kann man das beheben? “
Optionen

Lags treten nur auf wenn du online spielst - was bei Battlefield 1942 wohl der Fall sein dürfte.
Wenn man eine schlechte Internetverbindung, eine miese Verbindung zum Server oder etwas in der Art hat, treten Ruckler auf, die daduch entstehen, dass benötigte Daten nicht schnell genug verschickt/angeliefert werden können - und diese Ruckler nennt man Lags.
Sehr viel weiter kenne ich mich da aber nicht aus - ich bin kein Online-Spieler. Frag am besten nochmal nach - es gibt hier sicher wen der dir da helfen kann.

!FREEEEEAK! Thomas G „Lags treten nur auf wenn du online spielst - was bei Battlefield 1942 wohl der...“
Optionen

hallo.
die sogenannten lags können es nicht sein,da ich es nicht geschafft hab,BF1942 online zu spielen.es konnte keine verbindung zu den servern aufgenommen werden.ich erzähle jetzt nur von den einzelspieler-level/spielen.......nun wie gesagt,FPS sind in ordnung,einstellungen sind in ordnung.das einzige wären jetzt nur noch EAX bzw. soundeinstellungen.ich hab sie schon runtergeschraubt bis zum minimum.ruckelte immer noch.ich komm mir langsam von dem programmierern verar.... vor.müsste doch eigentlich ruckelfrei zu spielen sein.
ich hab in der sound-konfig folgende zeile gefunden :

Sound.drawSoundObjects 0

rem *** Generated ***

was hat das zu bedeuten?

Thomas G !FREEEEEAK! „hallo. die sogenannten lags können es nicht sein,da ich es nicht geschafft...“
Optionen

Also da weiß ich leider auch nicht mehr weiter...

!FREEEEEAK! Nachtrag zu: „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

hallo.
nuuun,ich hab fraps bereits runtergeladen.ich muss es jetzt erstmal ausprobieren.also ich habs grade noch mal mit einer auflösung von 800x600 versucht.es ruckelt wieder.komisch....das merkwürdige ist ja,dass ich BF1942 mit meinem "700er Duron" ruckelfrei gespielt habe !damals war auch die gleiche graka drin(G4TI4200).nur der treiber war anders(Detonator 29.42)mit dem neuen prozessor(XP 2000+)und dem neuen detonator-treiber(40.72) ging es nur noch ruckelig.es ist nicht nur bei diesem spiel so gewesen.Project IGI zum bleistift lief auch nur noch ruckelig.wobei dieses spiel KAUM die grafikkarte beansprucht.habe es damals mit meiner kyro 2 gespielt ohne probleme.ich versteh die welt nicht mehr.so eine verfluchte sch..... .meine vermutung ist dass entweder die treiber oder prozessor mit irgendeiner sache softfware-mässig nicht klarkommen.es kann doch nicht sein dass ich das spiel nur mit total runtergeschraubten einstellungen spielen kann,wobei ich doch einen schnelleren proessor und ne schnellere graka drin habe verglichen mit der älteren hardware.

MfG freak

Hellspawn !FREEEEEAK! „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

treiber mit "detonator destroyer" deinstallieren, und dann wieder neu drauf, ggf. auch DirectX neu installieren...

hasw !FREEEEEAK! „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

Wie siehts mit den Soundkarteneinstellungen aus? Hast du EAX etc. eingeschaltet? Das hatte bei mir immer fuer Ruckler gesorgt.

!FREEEEEAK! hasw „Wie siehts mit den Soundkarteneinstellungen aus? Hast du EAX etc. eingeschaltet?...“
Optionen

@ hasw :
die soundkarten einstellungen sind auf das max. eingestellt.das problem ist ja,ich kann bei den sound-einstellungen EAX nicht finden!sonst hätte ich versucht es zu deaktivieren.das hat bei anderen spielen bei mir auch immer etwas geholfen.nur ich finde die EAX einstellungen nicht.oder bin ich blind und EAX ist im sound-menü einstellbar?

Kruemel !FREEEEEAK! „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

hi,
spater nachtrag ... aber ein aufrüsten von 256 auf 512 mb ram hat speziell bei dem spiel wunder gewirkt ...

emmeffgeh

!FREEEEEAK! Kruemel „>>>Transform & Lightning (T&L) ausschalten möglich ? Battlefield“
Optionen

ich habs schon mit 1GB SDR und 512MB DDR-CL2 versucht :) .beides hat nicht geklappt.es muss an etwas anderem liegen.

mfg freak