Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Unreal2 - Steuerung mit der Tastatur

gelöscht_33262 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spielefreaks,
ich habe eine fast schon alberne Frage, aber ich weiß mir nicht zu helfen. Trotz Suche im Netz habe ich keine Antwort finden können:
Bei der Tastatursteuerung in Unreal2 kann ich nur Seitwärts-Schritte einstellen (strafe left, strafe right), aber keine Drehung, wie ich es sonst aus Ego-Shootern kenne. Kann ich mich in Unreal2 wirklich nur mit der Maus drehen? Das kann doch wohl nicht sein, oder? Und wozu gibt es dann überhaupt noch eine zusätzliche Strafe-Taste?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Wolle

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_33262 „Unreal2 - Steuerung mit der Tastatur“
Optionen

die "strafe: tastatur - drehung:maus" methode erweis sich als die bislang effektivste... sprich: mit drehen auf der tastatur ist das spiel kaum schaffbar...

gelöscht_33262 Hellspawn „die strafe: tastatur - drehung:maus methode erweis sich als die bislang...“
Optionen

Danke auch Dir für den Hinweis. Dann muss ich mich wohl umgewöhnen :-(
Wolle

Spasstiger gelöscht_33262 „Unreal2 - Steuerung mit der Tastatur“
Optionen

Unreal 2 hat meines Wissens nach kein Autoaiming. Von daher kann man das Zocken nur über Tastatur vergessen (wie will man bitte einen rumhüpfenden Skaarj ohne Maus fertig machen?!). Die gehörst wohl zur nostalgischen Fraktion, aber so moderne 3D-Shooter wie Unreal 2 kann man nur mit Maus+Tastatur vernünftig zocken. Musst du dich halt an die Maus gewöhnen.

gelöscht_33262 Spasstiger „Unreal 2 hat meines Wissens nach kein Autoaiming. Von daher kann man das Zocken...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Hatte das schon befürchtet. Hoffentlich macht das nicht Schule bei HL2 oder Doom3 ...
Wolle

Spasstiger gelöscht_33262 „Danke für den Hinweis. Hatte das schon befürchtet. Hoffentlich macht das nicht...“
Optionen

Bei HL2 wird das sicher - wie bei jedem modernen 3D-Shooter - so sein. Bei Doom³ kann ich mir aber vorstellen, dass eine reine Tastatursteurung evtl. mit AutoAiming (nach oben und unten) ermöglicht wird, um das Feeling der Vorgänger ein wenig rüberzubringen. ID-Software legt ja viel Wert auf klassische Elemente und spricht mit dem Game zu einem großen Teil auch die Fans der ersten beiden Teile an.
Ich werd trotzdem mit Maus+Tastatur zocken.

Wegen der Tastatursteurung kannst du bei Unreal 2 ja mal die ini-Dateien abgrasen, vielleicht kommst du doch noch zum Erfolg.

DarkM gelöscht_33262 „Unreal2 - Steuerung mit der Tastatur“
Optionen

Hmmm? ohne maus zocken???
Ich gehör wohl zu der sorte zocker die damit groß geworden is und nix anderes kennt.
kann mir gar net vorstellen wie man ohne maus und tastaur vernünftig zocken können soll...
wo bleibt denn da die hereusforderung...
Hast du schon mal multiplayer gespielt oder warst du da immer mr.t4$t4TUR[0Wn4g3] ??

Spasstiger DarkM „Hmmm? ohne maus zocken??? Ich gehör wohl zu der sorte zocker die damit groß...“
Optionen

Bis etwas Duke Nukem 3D war es normal, Ego-Shooter ohne Maus zu zocken. Ganz Hartgesottene zockten Quake 1 sogar mit Joystick, das ist eine wahre Herausforderung!