Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Update-Zwang, bei VisualPinball?

Palme5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich wollte mal wieder VisualPinball Spielen und auf mal kam die Meldung vom Update, die Beta Version ist abgelaufen. Habe mir VisualPinball B6 heruntergeladen,
auch die zeigt mir beim Start diese Meldung, auf Win98 und Win2000 an.
Ich habe das Programm vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gespielt.
Ich weiß nicht mehr wie meine Version hieß, startet ja nicht mehr, hatte es ca. 1 ½ Jahre in
gebrauch und lief prima mit sämtlichen Tischen. Weiß jemand Rat?
Gruß Palme5

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Palme5 „Update-Zwang, bei VisualPinball?“
Optionen

Hi!

Ich hab' VisualPinball im Moment nicht installiert, war aber erst Gestern auf der Homepage. Dort steht in der Tat etwas von einem Update wg. dieser "Laufzeitsperre":

Visual Pinball

Sieht also so aus, als sei dir Version 6.1 fällig...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Palme5 Andreas42 „Hi! Ich hab VisualPinball im Moment nicht installiert, war aber erst Gestern auf...“
Optionen

Hallo Andreas,
dank dir erst mal für die Antwort, auf der Seite war ich schon.
Ich muß mir erst mal durchlesen was die da alles von mir haben wollen, für die Registrierung.
Wenn zu viel persönliches rein muß, kann ich es vergessen. Kann man das Spiel auch kaufen ohne Update Zwang?
Gruß Palme5

Andreas42 Palme5 „Hallo Andreas, dank dir erst mal für die Antwort, auf der Seite war ich schon....“
Optionen

Hi!

Visual Pinball ist ja eine Beta-Version in der Entwicklung. Der Autor hat AFAIK bisher noch nichts zu seinen weiteren Plänen (Vermarktung?) gesagt.

Da das Hauptprogram aber offensichtlich eine zeitliche Begrenzung enhält, dürfte es wohl warscheinlich sein, dass es irgendwann Shareware werden wird (oder richtig verkauft wird).
Im Moment wüsste ich allerdings nicht, dass man Visual Pinball schon kaufen kann.

Was die Registrierung im VPForum angeht: man scheint die übliche Foren-Software zu nutzen. Zum Anmelden musst du nur wenige Angaben machen (Usernamen, passwort, EMail-Adresse und - als Sonderfall - das Herkunftland), der Rest ist freiwillig. Zudem wird abgefragt, ob du älter als 18 bist, naja - eine Diskussionsrunde über Flipper ist halt nur was für Erwachsene. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Palme5 Andreas42 „Hi! Visual Pinball ist ja eine Beta-Version in der Entwicklung. Der Autor hat...“
Optionen

Hallo Andreas,
jetzt habe ich mich registrieren lassen, aber runterladen kann ich die Software nicht. Werde nur zu den Foren weitergeleitet, oder zu Wertungsseiten, prima!
Nach 30 Minuten herum probieren und suchen, war ich bedient.
Gruß Palme

Palme5 Nachtrag zu: „Update-Zwang, bei VisualPinball?“
Optionen

Hallo Andreas,
jetzt habe ich mich registrieren lassen, aber runterladen kann ich die Software nicht. Werde nur zu den Foren weitergeleitet, oder zu Wertungsseiten, prima!
Nach 30 Minuten herum probieren und suchen, war ich bedient.
Gruß Palme