Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

UT 2003

mediaDeas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe als BS XP prof. und habe Probleme bei UT 2003 MOD´s zu installieren. Das einfache anklicken der Dateien hilft leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die MOD´s installiert bekomme?


Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mediaDeas „UT 2003“
Optionen

welche Mods sind´s denn ?
Ist die Datei vielleicht noch gepackt ?

normalerweise ist bei nem Mod immer auch eine
Readme Datei dabei, also: rtfm !

Oft ist es auch so, das die Dateien nur ins
Spieleverzeichnis kopiert werden müssen, und
dann im Spiel selbst aktiviert werden.


cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
mediaDeas Nachtrag zu: „UT 2003“
Optionen

Hallo swiftgoon,
danke für deine Antwort. Die Dateien sind nicht mehr gepackt. Es sind die MOD´s DEBonus.ut2mod und mm2k3.ut2mod. In welches Verzeichnis müssen denn die MOD´s kopiert werden?

bei Antwort benachrichtigen
Trilio mediaDeas „UT 2003“
Optionen

Nochmal zum eigenen Verständnis. Mit welchen Endungen liegen die Dateien vor (UTX, UT2...) und sind auch die betreffenden Ordner vorhanden?
Normalerweise heißen gepackte Mods *.umod. Wenn Du die per Klick nicht mehr entpacken kannst, sind wohl die Einträge von UT2003 in der WIN Registrierungsdatei nicht mehr vollständig oder korrekt. In diesem Fall kannst Du mit dem Programm UT2k3Regcheck die Einträge wieder herstellen oder, was ich am liebsten mache, mit dem Programm Umodextraktor (stammt zwar noch aus UT Zeiten, funktioniert aber auch mit UT2003) die .umod in einem Wunschverzeichnis entpacken. Dort liegen dann die Dateien und Ordner in der gleichen Verzeichnisstruktur wie bei UT2003 vor. Somit kannst Du sie gerade hineinkopieren. Wenn irgendwelche Dateien überschrieben werden sollen, am besten von der Ursprungsdatei eine Kopie machen.
Wenn Dir der Mod nicht gefällt, brauchst Du nur in dem Wunschverzeichnis nachschauen, welche Dateien Du nach UT2003 kopiert hast. Diese dann einfach löschen. Wenn Du die beiden Programm nicht findest (www.unrealed.planet-multiplayer.de, www.unrealextreme.gamigo.de, www.ut2003-zone.de) dann kann ich sie Dir auch per eMail schicken.

bei Antwort benachrichtigen
mediaDeas Nachtrag zu: „UT 2003“
Optionen

Hallo Trilo,
vielen Dank für deine Antwort. Die beiden MOD´s DEBonus.ut2mod und mm2k3.ut2mod haben die Endung ut2.mod. Was meinst du mit "sind auch die betreffenden Ordner vorhanden"? Wenn ich mich richtg erinnere gab es bei UT einen Ordner namens MOD. Den habe ich nach der Installation von UT2003 nicht. Das Programm UT2k3Regcheck habe ich bei den angegebenen Adressen gesucht, aber leider nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Trilio mediaDeas „Hallo Trilo, vielen Dank für deine Antwort. Die beiden MOD s DEBonus.ut2mod und...“
Optionen

UT UMOD Tool für UT2003:
www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=4003

Registrycheck:
www.unrealed.planet-multiplayer.de/index.php?P=info&D=2329

Benenne testweise mal die beiden Dateien von .ut2mod in ut2 um, das ist nämlich die Endung für die Maps. Vielleicht lassen sie sich dann starten. Wenn nicht, dann mal die Unbenennung in .umod und versuche sie mit UT UMOD Tool zu entpacken.

An einen Ordner namens MOD in UT kann ich mich nicht erinnern. Den gabs aber in SWAT3. In UT haben die MODs wie z.B. Infiltration oder Tactical Ops ein eigenes Verzeichnis mit ihren Namen angelegt. Ein paar Dateien wurden aber auch nach UT/System/ kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mediaDeas „UT 2003“
Optionen

Zum Mitschreiben:
*.mod: UT2003 muss korrekt installiert sein, dann lässt sich das ganze per Doppelklick automatisch installieren
*.ut2: In den Ordner 'Maps'
*.uax: In den Ordner 'Sounds'
*.utx: In den Ordner 'Textures'
*.usx: In 'StaticMeshes'
*.u/*.int/*.upl: In 'System'
*.ukx: In 'Animations'
*.ogg: In 'Music'
...

bei Antwort benachrichtigen