Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

UT2003 , FPS ?

Netzer80 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann man bei UT2003 die FPS anzeigen lasen ?


Wieviel frames sollte denn meine Radeon 9500 (nonpro) denn erreichen (natürlich in abhängigleit der verschiedenen Einstellungen)  ???

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Nachtrag zu: „UT2003 , FPS ?“
Optionen

äh, und noch eine Frage:

Um (rotes) Blut zu sehen, oder andere Dinge in dieser Richtung :) ,... welchen Patch brauch ich ??
Wo find ich den (einer der auf jeden Fall funzt, bitte) ??

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

Frames anzeigen lassen, hmm. Mir offenbart sich eine Wissenslücke! Der alte timdemo 1/0 Befehl geht ja leider nicht mehr.
Ich empfehle dir, die Benchmark.exe im System-Verzeichnis auszuführen, damit erhältst du gut vergleichbare Werte. Mit deiner CPU sollten im Botmatch schätzungsweise 50fps erreicht werden, im Flyby sagen wir mal etwa 140 fps (kann auch niedriger sein, soll nur einen grober Anhaltspunkt darstellen), bei 1024x768 natürlich. Die Benchmark.exe verwendet übrigens eigene Grafikeinstellungen (Details auf Maximum, Physik auf medium, wenn ich mich nicht irre).

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Nachtrag zu: „UT2003 , FPS ?“
Optionen

und in wieweit wirken sich anti-aliasing und anisotropisches filtern aus ??
komm nicht in die nähe dieser werte...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

Wenn du im Grafiktreiber AntiAliasing und anisotropisches Filtern aktiviert hast, gehen zumindest im Flyby die Frameraten ganz schön runter (im Botmatch bei mir kaum ein Unterschied, da hier die CPU (trotz 2,53 GHz) limitiert, bzw. die GraKa genug Reserven hat). Im Botmatch hab ich zwischen 60 und 64fps, je nach AA und AF-Einstellung.

Es kann sein, dass der Flyby-Wert etwas hoch gegriffen war (da ich mit meiner Radeon 9700 TX mit 9700 Pro Takt an die 180 fps packe, hab ich gedacht, nun gut sinds vielleicht 140). Also sagen wir 100fps im Flyby. Im Botmatch sollten 40fps auf alle Fälle drin sein, das packt sogar ein P4 1,7 GHz. Dein Athlon sollte eigentlich schon an die 50fps kommen!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

Nachtrag: Ich hab was brauchbares gefunden, auf Tom's Hardwareguide. Um vergleichen zu können, gehst du ins Benchmark-Verzeichnis und startest die "flyby-antalus.bat". Die Ergebnisse stehen dann im Unterverzeichnis Results in einer Textdatei (auf richtiges Datum und Uhrzeit achten).

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Nachtrag zu: „UT2003 , FPS ?“
Optionen

danke

und zu meiner zweiten frage: bloodpatch & CO ???

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

Schaust du hier.
Eine Runde Googeln wirkt oft Wunder!

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

in der config de zu int oder ähnlich für bloodpatch
fps anzeige mit statfps o.ä.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

tabulator taste, dann "stat fps"

Console-Commands für UT:
http://unreal.epicgames.com/UTConsole.htm

Console-Commands für UT2K3:
http://www.planetunreal.com/da/help/server/UnrealTournament2003ConsoleCommands.asp

hih
bis denne
da gaga
PS: google mit "Unreal Tournament Console Commands" bzw. "Unreal Tournament 2003 Console Commands" füttern, und man wird erschlagen ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

system auf englisch umstellen und dann in englisch installieren! dann blutet alles!
im spiel taste "ö" drücken und dann "statfps" eingeben!

bei Antwort benachrichtigen
jannes798 Netzer80 „UT2003 , FPS ?“
Optionen

In der "UT2003.ini" den Eintrag "Laguage" auf "int" stellen

bei Antwort benachrichtigen