Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen

MG / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz,


wie oben geschrieben würde ich gerne wissen mit was für Mäusen ihr so zockt und welche ihr mir empfehlen könnt. Ich denke ne optische ist das beste zum spielen und das Teil sollte auch nicht mehr als 40 € kosten.


Noch ne andere Frage benutzt ihr sog. Speedpads, und bringen die was ?


MFG


MG

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

also ich benutz die MouseMan Dual-optical.
bin total zufrieden.

hol dir entweder die oder eine der MX 500 oder 700er Reihe.

ich hab mir vor 2 woche ein Speedpad von everglide ersteigert und finde schon , dass es was bringt wenn man es gewöhnt ist. die maus läuft viel leichter über die fläche.

Matze

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit ein "Attack Pad" von Everglide zugelegt (schön mit Half Life-Motiv), bin damit aber garnicht zurechtgekommen.
Das Ding hat ein deutlich strukturierte Oberfläche, die zwar eine gute Erkennung für optische Mäuse gewährleisten sollte, bei mir aber dazu führte dass sich die kleinen Gleitpads von meiner Maus (siehe ViKa) immer mehr abnutzten. Und sonderlich leichtläufig war mein Nager mit dem Ding leider auch nicht...
Mittlerweile habe ich mir ein stinknormales 2€-Stoffmauspad vom Mediamarkt geholt - und bin voll zufrieden damit.

2€ für so ein Teil sind nicht teuer, probier' einfach mal aus wie's dir gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

Ich habe selber eine MX500 und kann sie bestens empfehlen. Sie liegt ausgezeichnet in der Hand, läuft sehr leicht und ist sehr präzise.
Ich benutze auch ein Everglide-Mousepad (Giganta Optical Smoke) und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Die Ratzpads sind auch nicht schlecht, ist aber eine Geschmacksfrage.
Auf jeden Fall sind die Speedpads nicht für jede Maus geeignet, bei MS-Mäusen bringen sie meiner Erfahrung nach (IntelliMouse Explorer/3.0) nichts, sie liefen eher schlechter darauf.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

klare sache mx 500 hab ich selber und bin auch vollkommen zufriden biem zocken !!!

mfg

dsl

bei Antwort benachrichtigen
MG Nachtrag zu: „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

Was meint ihr über die mx 310 (ready4.de 40€)die ist etwas billiger als die mx 500(ready4.de 45€) nutzt aber die gleiche optische Technologie. Die Dual Optical hab ich jetzt bei alternate gar nicht mehr entdeckt, auch bei ready4.de und pc-king.de war sie nicht mehr im sortiment. Bei ebay geht sie immer noch mit ca. 35 € + Versand weg.
Und dann noch ne Frage: Bei beiden allen ist ein PS/2 USB Adapter dabei. Macht das überhaupt einen Unterschied ob man die Maus am USB oder am PS/2 anschließt ?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MG „Was meint ihr über die mx 310 ready4.de 40€ die ist etwas billiger als die mx...“
Optionen

Unterschied USB - PS2:
Einen Unterschied macht das nicht, man benutzt einfach das was einem am liebsten ist.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag MG „Was meint ihr über die mx 310 ready4.de 40€ die ist etwas billiger als die mx...“
Optionen

Nimm die MX500, die liegt viel besser in der Hand als die kleine 310. Spar bloß nicht die 5€ am wichtigsten Eingabegerät!

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Nachtrag zu: „Nimm die MX500, die liegt viel besser in der Hand als die kleine 310. Spar bloß...“
Optionen

Nachtrag: Die MX500 gibt's auch schon für 35€. Siehe hier.

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

doch es macht einen unterschied, denn usb hat einen höheren datendurchsatz als ps2 und bei einer mx ist das dann beim zocken schon von vorteil.
hab auch eine mx700, gibt nichts schöneres und dazu compad speedpad, allerdings "kratzt" die maus seit einiger zeit übers pad, ich glaube da meine glidetaps sich wie TG sagte abnutzen. auch silikon hilft nicht. aber so würd ich schon eher zum speedpad greifen, obwohl es relativ teuer ist.

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Freddy11 „doch es macht einen unterschied, denn usb hat einen höheren datendurchsatz als...“
Optionen

Theoretisch stimmt das mit der Datenrate, praktisch setzen die Treiber der Mäuse den Datendurchsatzt vom PS2-Port aber rauf, so dass kein Unterschied mehr zu bemerken ist.

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

ok wenn du meinst, aber ich bleibe dennoch bei USB, wenn man nun nicht genügend USb-plätze hat dann ist das mit ps2 schon gut.

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Graka_222 MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

Ich kann nur die MX500 und ein Ratzpad GS empfhelen diese kombi ist einfach supi klasse.

bei Antwort benachrichtigen
Azrael2004 MG „Was für eine Maus könnt ihr mir zum Zocken empfehlen“
Optionen

Definitiv die MX 700

bei Antwort benachrichtigen