Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?

Hellspawn / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

mir kommt des öfteren das grauen wenn ich so im laden die ganzen, sogenannten "Fachzeitschriften" durchblättere... da werden höshstwertungen an mittelmäßige Spiele abgegeben (siehe Unreal2), da wird im 2 monatsrhytmus die neusten grafikakrten getestet, und immer wieder andere sieger gekührt, und plötzlih heißt es: der preis-leistungs-sieger der letzten ausgabe ist nicht mehr spieletauglich, die neue Radeon9700 muss her um nur ansatzweise das spiel in voller pracht zu erleben. und das schlimmste daran: die leute kaufen sowas regelmäsiß für den (meiner meinung nach völlig überhöhten) preis von 5€ ! Sonderasusgaben mit 5CD\'s voller zeug dass man umsonst im Netz bekommt, verkaufet man für 8-10€ !!! und ich steh zum teil kopfschüttlen da, und kann es nicht fassen, das wieder mal so ein tüp der vorbeiläuft das zeug kauft !!!

Okay, ich geb zu, ich kauf auch machmal, aber nur wenn da ein exclusivbericht oder so drin ist....

Doch mittlerweile kostet alles zu viel, und es wird immer weniger geboten...

Früher, ach ja, früher... wars zum teil auch nciht besser, okay, damals hab ich auch nur konsolenmagazine gelesen.... aber damals gabs noch gescheite sachen, z. B. "MAN!AC" war bis ende 99 wirklich gut, denn die haben wirkich gut bewertet, wenn ein spiel über 80% "Spielspaß" hatte, dann wars wirklich gut !!! über 90% bekamen nur 1-2 spiele im jahr. die messeberichte waren geil, man bekam viele fotos, und ausführlichen text wies dort aussah. auch eine technik-ecke gabs: z.B: wie man Video-CDs auf der Playstation abspielen konnte usw. für nen läppischen preis von 5Mark !!! (mark, wohlgemerkt)

also hab bis jetzt nix vergleichbares gefunden... hm... langsam gebe ich die hoffnung auf...

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

Seh ich genauso, PC-Games, Gamestar, PC Action kannst du in die
Tonne treten. Ich kauf sie mir zwar auch ab und an, aber die
Wertungen die vergeben werden sind alle erkauft.
jüngstes Beispiel: Halo

Hat im Schnitt überall 90 % gekriegt.
ist für mich ne Lachnummer. Die haben alle nur
Schiss, dass M$ Ihre Anzeigen woanders schaltet,
wenn Sie objektiv bewerten.

Am geilsten sind aber die Testvideos auf DVD/CD.
Die Typen zocken so scheisse, als wären Sie
absolute Anfänger. Das ganze dann noch im Godmode,
mit nem Kommentar wie: "Ha, auch dieser Endgegner stellt
kein Problem für mich dar"

Die letzte gute PC-Zeitschrift war wohl die PC-Player
aber die war für den Massenmarkt wohl zu objektiv.
Die haben nämlich Klartext geredet, und offengelegt
wenn ein angebliches Topspiel verbockt wurde.

cu swiftgoon

swiftgoon Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

Seh ich genauso, PC-Games, Gamestar, PC Action kannst du in die
Tonne treten. Ich kauf sie mir zwar auch ab und an, aber die
Wertungen die vergeben werden sind alle erkauft.
jüngstes Beispiel: Halo

Hat im Schnitt überall 90 % gekriegt.
ist für mich ne Lachnummer. Die haben alle nur
Schiss, dass M$ Ihre Anzeigen woanders schaltet,
wenn Sie objektiv bewerten.

Am geilsten sind aber die Testvideos auf DVD/CD.
Die Typen zocken so scheisse, als wären Sie
absolute Anfänger. Das ganze dann noch im Godmode,
mit nem Kommentar wie: "Ha, auch dieser Endgegner stellt
kein Problem für mich dar"

Die letzte gute PC-Zeitschrift war wohl die PC-Player
aber die war für den Massenmarkt wohl zu objektiv.
Die haben nämlich Klartext geredet, und offengelegt
wenn ein angebliches Topspiel verbockt wurde.

cu swiftgoon

gelöscht_15325 swiftgoon „Seh ich genauso, PC-Games, Gamestar, PC Action kannst du in die Tonne treten....“
Optionen

Du sagst es! PCPlayer war noch richtig gut! Habe sie damals seit der Erstausgabe 1/93 (oder war's 1/92? Lange her...) gelesen. Schade, daß es keinen Markt für sie gab... :-/

Der ganzen Rest gefällt mir mehr schlecht als recht. Ab und an (so 1x im Jahr) lese ich die Gamestar, aber ansonsten keine Spiele-Zeitschriften. Dafür aber liebend gerne die c't, eine der wenigen Zeitungen, die es versteht trotz Internet unterhaltsam und informativ zu bleiben...

tonK3k Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

@swiftgoon: Rekordhalter...
3 x gePostet ;)
Ich les gern PCGH
und PCA

swiftgoon tonK3k „@swiftgoon: Rekordhalter... 3 x gePostet Ich les gern PCGH und PCA“
Optionen

yo, thanks vielleicht schaff ich noch den Quattro-Post ;-)
Irgendwas stimmte vorhin mit nickles.de nicht, ich hab zwar zwei Posts geblitzt, aber anscheinend hat´s noch kein VIP gelöscht.

cu swiftgoon

Spasstiger Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen
da werden höshstwertungen an mittelmäßige Spiele abgegeben (siehe Unreal2)

Betrachtet man Unreal 2 losgelöst vom ersten Teil, so finde ich Unreal 2 ein durchaus gutes Spiel! Durch die 4-Mann/Frau-Crew auf Mission am Arsch des Universums kommt einigermaßen Atmosphäre auf, die Story ist für einen Ego-Shooter ausreichend ausgebaut und durch die surreale Welt auch glaubwürdig. Die Action ist auch ok, zumal sogar einige taktische Elemente mit eingebaut werden. Und die Grafik ist der Oberhammer, ich hab immer noch nichts vergleichbares gefunden, dass so gut aussieht und gleichzeitig noch mit 4xAntiAliasing und 8:1 AF flüssig läuft (auf Radeon 9700). Es muss nicht immer die volle Ladung Pixel-Shader-Effekte sein wie z.B. in Halo!
Für einen Ego-Shooter ist Unreal 2 ein anständiges Singleplayer-Spiel, das leider etwas kurz geraten ist. Und die 10€, die das Spiel noch kostet, ist es auf jeden Fall wert.
Hellspawn Spasstiger „da werden höshstwertungen an mittelmäßige Spiele abgegeben siehe Unreal2...“
Optionen

es kostet 10€ ? seit wann ?

Spasstiger Hellspawn „es kostet 10€ ? seit wann ?“
Optionen

Da läuft doch ständig Werbung im Fernsehen, verschiedene Spiele für 10€ (unter anderem Mafia und Unreal 2). Weiß aber nicht mehr, ob die Werbung von Media Markt, Karstadt oder sonstwas stammt.

Hellspawn Spasstiger „da werden höshstwertungen an mittelmäßige Spiele abgegeben siehe Unreal2...“
Optionen

unreal ist sicherlich nicht schlech, aber:
das game wurde gelobt ohne ende...

organ seller Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

ein gutes Beispiel für eine gekaufte Bewertung, wie man es heute leider sehen muss, ist DTM Race Driver. bei vielen Zeitungen mit hohem (88-92%) Spielspassfaktor ausgezeichnet.

In Wirklichkeit: Lenkung mit Joystick nicht möglich, mit Tastatur ging es, aber wofür hat man dann einen joystick?

Realismus: ging so, ist aber mehr arcade style, nur ein paar dellen, nothing more.

bedienung der menü's: oh gott. wo war denn gleich nochmal..... (alles musste man suchen)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Adrian_Cegla Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

Also ich persönlich hab mal 1 Jahr PC Action gelesen,
aber pure Spielemagazine les ich heute eher selten.
Hab jetzt die PC Games Hardware abonniert, ist für mich praktisch, weil da immer die neuesten Treiber drauf sind, und mit der Zeitschrift kommt mich das billiger, als wenn ich mir die Updates usw. mit meinem 56k-Modem ausm Netz ziehe.
Außerdem sind da immer mal wieder nützliche Vollversionen drauf, jüngstes Beispiel:

Paragon Drive Backup 5.5 in der Ausgabe 11/03.
Und das bei einem Ausgabenpreis von etwa 3,60 € im Monat bei Abo?
Nich schlecht, find ich...

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
Hellspawn Adrian_Cegla „Also ich persönlich hab mal 1 Jahr PC Action gelesen, aber pure Spielemagazine...“
Optionen

naja, wobei des ja kein spielemagazin ist...

aber ich stimm dir zu: ab und an haben die gute sachen auf cd, und interessante artikel...

Thomas G Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

Hach, die Sache mit den Spielezeitschriften.
Meine erste Spieletestzeitschrift überhaupt war die PC Spiel, deren Verlag dann leider pleite gegangen ist (hab' mich damals noch ziemlich gewundert)
Weiter ging's bei mir mit der PowerPlay und der PC Player, dort lief es dann aber genauso (hat mich schon nicht mehr ganz so geschockt).
Ebenso war es mit der PC Joker (war abzusehen).

Waren alles gute Zeitschriften (besonders die PC Player habe ich geliebt), deren Wegfall wirklich schade ist.

Naja, und jetzt lese ich gezwungenermaßen die PC Games und ab und zu mal die PC Action (wenn mal 'ne nette Vollversion dabei ist).

Fake231 Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

Auch ich fand das Unreal 2 doch etwas überbewertet wurde und doch ist es ein gutes Game das ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. Der letzte große Meilenstein war meiner Meinung allerdings MAFIA, der Markt könnte mehr solcher großartigen Games vertragen. Was die Zeitschriften angeht: PC Action ist flacher Prolo- Mist (ich schätze die Jungs versuchen komisch zu sein), es ist z.b. den bearbeitern der Leserbriefe nicht möglich auch nur einen davon vernünftig und ohne dummen Spruch zu beantworten (müsst ihr mal drauf achten). Wenn man wirklich eine Antwort auf seine Frage erwartet, darf man sich auf gar keinen Fall an Pc- Action wenden. Kann man nur noch hoffen das sich z.b. die PC- Player wieder aus der Versenkung erhebt, was aber leider wohl nicht passieren wird. Fake231

Hellspawn Fake231 „Auch ich fand das Unreal 2 doch etwas überbewertet wurde und doch ist es ein...“
Optionen

sind doch lustig die leserbriefe der pc-action ;-)

Fake231 Hellspawn „sind doch lustig die leserbriefe der pc-action - “
Optionen

O.K. wenn du meinst, aber wenn ich lachen will guck ich mir nen lustigen Film an und wenn wenn ich was über Hardware und software wissen will kauf ich mir ne PC Zeitschrift und nicht andersrum. Aber ist auch in Ordnung jeder so wie er möchte. P.S. Hab mir letztens die Action gekauft weil eine Vollversion von Rainbow Six drin war, hat meine Meinung allerdings nur verstärkt. Damit ich sie mir nochmal kaufe muß die Vollversion aber echt gut sein :-> Fake

Thomas G Fake231 „Auch ich fand das Unreal 2 doch etwas überbewertet wurde und doch ist es ein...“
Optionen

Kann deiner Meinung über die PC Action nur zustimmen!
Wie gesagt - ich kauf' sie nur wegen den Vollversionen.

baltazar Hellspawn „Welche "Spiel-magazine" lest ihr ?“
Optionen

naja das stimmt net ganz das u2 hoch gelobt wurde! PCGames hat eindeutig gesagt das dieses Spiel ganz "nett" sei aber der richtige Spielspaß kommt schon eher bei anderen shootern auf. Ich kauf mir PC Games und ich steh dazu *lol*. Ich find sie gut und man bekommt was für sein Geld (soviel bunte Bilder *gg*) und noch eventl. immer mal ne original version von nem Spiel, na wenn das nichts is. Und zur Bewertung kann ich auch nur sagen: Bei den meisten Spielen ganz richtig. Halo is ein saugeiles Spiel (zwar nicht so richtig klassischer Egoshooter ->sprich neuzeit aber dennoch ein spaßmacher hoch 10! find ich) und die Bewertung von u2, mmmmkay war überbewertet! Geb ich ja zu!
Dennoch, ich mag lieber PcGames (Bunte Bilderchen) als strenge bewertungszeitschriften die alle spiele unter 70% halten nur weil sie sich dann sicherer sind das sie strenger bewerten, aber ok geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
also denne noch viel spaß