Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!

The Riddler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,


ich wollte das schon ältere Spiel C & C Alarmstufe Rot auf meinem neuen Rechner mit Betriebssystem Windows XP Professional installieren .


Leider läuft das Spiel überhaupt nicht . Dasselbe Problem tritt auch mit dem


Spiel Black & White auf . Meines Wissens nach sollen ja mehrere ältere Spiele nicht mehr auf der XP Plattform funktionieren . Gibt es da eine Art Patch Update oder ähnliches um die "älteren" Games unter Windwos XP Professional zum laufen zu bringen ? und wo kann man dieses finden ?


Was hat es für eine Ursache , dass diese Games nicht laufen ...ist es evtl. weil XP NT basiert ist ?


Ich bin überzeugt davon , dass ihr mir weiterhelfen könnt !!!


Danke


mfg


The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
The Riddler Nachtrag zu: „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Ich muss dazu noch sagen , dass es keine Probleme bei der Installation gibt ...
Beim Start des Spiels..wechselt der Bildschirm kurz zu einem Blackscreen und dannach wieder zurück auf den Desktop !

Danke

mfg

The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 The Riddler „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Hast Du schon mal den sog. Kompatibiliätsmodus probiert? Nach der Installation z.B. bei der .exe / Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus zu einem anderen Win einstellen. Vielleicht hilft es. Black & White ist noch nicht soooo alt. Eigentlich müßte dies noch XP tauglich sein. Dies war ja grafisch auch sehr anspruchsvoll zu seiner Zeit.
Schau doch einfach mal auf der Originalverpackung nach für welche Win Versionen die Spiele kompatibel waren.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
The Riddler Nachtrag zu: „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Hi ,

danke für deine Antwort !
Gibt es denn jetzt auch eine Art Patch für Windwos XP , damit die älteren Spiele laufen ? Und wo kann ich den finden ?

Danke

mfg

The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 The Riddler „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Wüßte nicht, daß dies über einen Patch zu bewerkstelligen ist. Dieser müßte ja vorhandene Ordner- und Programmstruckturen anpassen. Und dies ist wahrscheinlich so oder so nicht im Sinne der Entwickler. So können bei einem Systemwechsel immer wieder neue Programme verkauft werden.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 The Riddler „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Ach ja... Was ich ganz vergessen hatte. Es gibt aber die Möglichkeit nicht nur ein Windows System zu installieren. XP erkennt ein vorhandenes (z.B. Win 98) bei der Neuinstallation von XP. Du kannst Dir ja hier im Forum mal die Daten zusammensammeln. Über eine Suche findest Du einige Einträge zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
Alex25 The Riddler „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen

Benutze auch Win XP Pro und spiele auch Black & White. Das klappt bei mir prima. Habe aber auch schon mal gehört, dass das Spiel unter XP so seine Schwierigkeiten hat. Vielleicht hat es etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun. Oder auch mit der DirecX-Version. Habe DirectX 9.0b drauf. Welche Version ist bei dir drauf? Möglicherweise liegt hier das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Switchonoff The Riddler „!!! ÄLTERE GAMES UNTER WINDOWS XP POFESSIONAL LAUFEN NICHT !!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen