Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

C&C FPS

Rotwurst / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,....


ich habe einen gehobenen Mittelklasserechner zu Hause stehen aber beim Scrollen über die Landschaftskarten ruckelt es wie wild. Die Schlachten selber laufen ruckelfrei. - Nur beim Scrollen. Weiss jemand wie ich mir die Framerate anzeigen lassen kann ??


Achja... habe n´Gigabyte Arbeitsspeicher und egal auf was für eine Auflösung..... es ruckelt :-/

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

also am ram kanns nicht liegen.
an der übrigen hardwareware auch kaum. wenn die "schlachten" richtig laufen.

ich würd eher auf die maus bzw deren treiber tippen. wenns nur beim scrollen ist...

wie du die fps anzeigen kannst weiß ich nicht. ich hab kein cs

mfg, Hühnerschregga

p.s: was ist ein pc der "gehobenen mittelklasse"?

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Genau, was hast du für einen Rechner? Die Framerate kannst du dir mit Fraps anzeigen lassen, das aber mit der Version 2 kostenpflichtig geworden ist, also nimm Verion 1.9, die ist Freeware ;-) Gehobener Mittelklasserechner ist für mich ungefähr: 2.4 ghz, radeon 9600 pro/geforce 5700 und 512 MB Ram. Da die Schlachten bei dir ruckelfrei laufen, tippe ich nicht auf ein Treiberproblem der Maus (sorry Hühnerschregga!) sondern auf eine Bug in C&C. Probier mal den neuesten Patch aus.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

c&c?

ups...ich war bei cs *peinlichsei*

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „C&C FPS“
Optionen

naja,.... wollte nicht angeberisch wirken "obwohl es ja wesentlich besseres gibt"...

hab nen Athlon 64 3200+ (1997 mhz)
1024 mb Ram
asus radeon 9800 xt

- deshalb verstehe ich das ja nicht......FarCry läuft auch nur "ohne" Antialeasing Einstellungen :-/

Was ist eigentlich "fraps" ??

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

dass es beim scrollen etwas ruckelt is normal...

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „C&C FPS“
Optionen

nö,... ist nicht normal :-/

bei Antwort benachrichtigen
SnakY1 Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Ich kann dir nur sagen: es ist normal!! Zumindest in C&C Generals, da gibts nämlich 1000 andere Bugs, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Wenn man online spielt ruckelt sogar manchmal im Chatroom alles so, wie wenn ich grad im Hintergrund nen Film rippen würde. EA hat zu dem Thema gesagt es liegt an der Grafikkarte (rofl). Auch im Game passieren solche gewaltigen Ruckler wenn man scrollt (auch offline!). Da EA aber den Support eingestellt hat. Du kannst aber trotzdem mal nen neuen Grafikkartentrieber installieren, vielleicht gehts ja ;). Ich hab übrigens die Omegatreiber mit denen ruckelts nicht.

und mit fraps siehst du deine fps: http://www.fraps.com/download.htm

bei Antwort benachrichtigen
yoursweetsixsixsix Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Also bei mir ruckelt bei C&C absolut nichts. Es kann also tatsächlich nur an der Hardware oder den Treibern liegen. Ich spiele übrigens auf nem 1800XP mit 9100er Radeon...

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl yoursweetsixsixsix „Also bei mir ruckelt bei C C absolut nichts. Es kann also tatsächlich nur an...“
Optionen

bei mir ruckelts eigentlich auch nicht mit 1600x1200 und niedrigen details. ich hab ne gf4 ti 4600 und einen athlon 2700+. aber wenn ich die details auf hoch stelle, ruckelts im normalen spielablauf nur wenig, aber beim scrollen ziemlich heftig. das ist, was ich gemeint hab, wie ich gepostet hab, dass es normal ist, wenns beim scrollen ruckelt.

außerdem ist generals doch noch ein dx8-spiel, oder?

weil bei dx8-spielen ist der unterschie zwischen einer ti 4600 und einer radeon 9800 bei manchen spielen garnicht vorhanden. bei hl2 (oder wars doom II?) ist es mit dem dx8-rendering-path sogar so, dass die ti 4600 um einiges schneller isrt als die radeon 9800...

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Nachtrag zu: „bei mir ruckelts eigentlich auch nicht mit 1600x1200 und niedrigen details. ich...“
Optionen

bachtrag: wenn ich meine cpu auf 179x13=2327MHz übertakte, läuft c&c generals sogra mit mittleren details ruckelfrei. und das bei einem 110% stabilen system...

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Also dein System ist doch eher High-End-Klasse, oder? Far Cry müsste auch mit AA rucklefrei laufen, meine 9600se schafft ja schon 25 fps bei 1024x768 und 2AA!!! Am Besten wäre es, wenn du dein System neu aufsetzen würdest..., dann wären die Speedprobleme wahrscheinlich weg

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „C&C FPS“
Optionen

habe schon tausendmal neu gemacht die Möhre....- hat aber nichts geholfen. Ich habe das Gefühl, dass mein Board Müll ist. Alles was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat ist irgendwie...-merkwürdig! FarCry z.B braucht viel Arbeitsspeicher. Bei 70 Fps ruckelt es manchmal trotzdem und der Rechner ist ständig am Nachladen. Wenn plözlich Gegner kommen sinkt die Framerate plötzlich bis auf unter 20 ab. Beim 3D Mark 2001 schafft die GK 21000 Punkte deshalb geht das irgendwie nicht mit rechten Dingen zu. Bei C&C und der niedrigsten Auflösung ruckelts genauso wie bei 1600 x 1200. Komisch Komisch.....

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Rotwurst „habe schon tausendmal neu gemacht die Möhre....- hat aber nichts geholfen. Ich...“
Optionen

"FarCry z.B braucht viel Arbeitsspeicher."

Das ist normal. Angeblich braucht man für optimale Performance 1,5GB (ich hab das spiel nicht).

bei Antwort benachrichtigen
torritt Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Bist du dir sicher, dass du noch alle 1024 RAM hast ?????????????????????
Bei mir war mal 1 Bank locker und ich hab mich gewundert, dass alles geruckelt hat, bis ich beim Booten nur noch 256 RAM angezeigt gesehen hab.

bei Antwort benachrichtigen
menthi Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

Schau mal ob cpu leistung runtergeht.. kannst ja ruhig 60fps haben aba wenn man dann so 100% CPU-Auslastung hat ;)

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl menthi „Schau mal ob cpu leistung runtergeht.. kannst ja ruhig 60fps haben aba wenn man...“
Optionen

bei spielen wird fast immer 100% cpu-auslastung angezeigt. vporallem im windows-systemmontitro, weil das spiel einfach die agnez cpu-weit für sich beansprucht, sogar wenns das nicht braucht. verwend lieber cpucool, das hat eine besser cpu-zeit-anzeige.

bei Antwort benachrichtigen
Blutgott Rotwurst „C&C FPS“
Optionen

die cpu-auslastung kommt daher, das C&C die anderen einheiten, kämpfe, gebäude, und skripte aus berechnet, obwohl sie nicht im bildschirm zusehen sind, und bei 6 oder mehr mann, zb lan, oder off, kann es dann anfangen zu ruckeln. da gibs n konsolenbefehl, dass das deaktiviert wird, ergo das nur das berechnet wird, was man auch sieht, hab ihn aber noch nicht gefunden, den solls aber geben. das sinkt auch wieder die CPU-auslatung

hab 1024 mb
2100+ (2090 MHz)
GF4TI4800

und es fängt an zu ruckeln nach ca. 15 min. bei 8 playern

bei Antwort benachrichtigen