Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle

gelöscht_82873 / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Console startet fehlerfrei, und startet auch das eigentliche Spiel im Fenstermodus. Leider bleibt das Fenster nur grau, und mehr passiert nicht. Die Dateien sind alle soweit vollständig, das es laufen müsste.
Es sind genau 1,2gb!
Wer kennt das Problem, oder hat villeicht sogar eine Lösung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

also:

erstens:

DAS IST KEINE DEMO, SONDERN EINE ILLEGALE (geklaute) ALPHA!!

hier zu posten dass du diese alpha besitzt ist schonmal nicht sonderlich schlau :)

aber...

*psssst....*

spiel starten. dann (beim startbildschirm) mit ^ die konsole öffnen und:

map e3/e3_1 (fürs erste "Level")
map e3/e3_2 (fürs "zweite")
und
map e3/e3_3 (na? fürs dritte!!! *g*)

das "spiel" kann nicht übers normale Spiel-menü gestartet werden.

mfg

der verrückte hutmacher

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „also: erstens: DAS IST KEINE DEMO, SONDERN EINE ILLEGALE geklaute ALPHA!! hier...“
Optionen

..........will auch haben......................

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

... blöderweise komme ich gar nicht bis zum Startbildschirm! Nachdem die Console gestartet ist, startet das eigentliche Spiel im Festermodus, jedoch nur mit grauem Hintergrund! In diesemMoment funktioniert die Console ja noch gar nicht! Das ist ja genau der Moment, wo bei Quake das ID Logo eingeblendet wird!

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

wenn ich mich richtig erinnere, ruft man die Konsole bei ID über (°)
auf.( Taste neben der 1 ganz links aussen)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

"wenn ich mich richtig erinnere, ruft man die Konsole bei ID über (°)
auf.( Taste neben der 1 ganz links aussen) "

is ja die ^ Taste!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Die Lösung ist: wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast, brauchst du den Detonator 40.72, das ist der einzige, mit dem das Game geht. Bei allen anderen Detonatoren bekommt man den blauen Bildschirm. Wenn du eine GeForce FX hast, hast du Pech gehabt, weil die werden von diesem Detonator noch nicht unterstützt :(

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Vergesst diese Alpha!! (Ist ja nichtmal eine Alpha, genaugenommen... ist eigentlich mehr eine "lauffähige" Testversion für Programmierer und Entwickler. Wurde aus dem ATI-Firmennetzwerk geklaut)

- TOTAL unfertig
- lässt KEINERLEI Rückschlüsse auf das fertige Spiel zu
- macht KEINEN Spaß
- ILLEGAL (dank genau solchen Aktionen verzögert sich der Release des Spiels nur noch mehr [siehe HalfLife2] - Ihr schneidet euch damit ins eigene Fleisch!)
- voller Bugs
- läuft eh auf den wenigsten Rechnern flüssig/spielbar
- wenn das john carmack wüsste ;-)

wartet lieber auf den offiziellen Release des Spiels!!

Ich möchte euch nicht den Spaß verderben, aber, lasst es besser bleiben... Ich hab diese "Alpha" auch mal "gespielt" - mehr als eine Enttäuschung war es eh nicht.

Spielt derweil lieber Far Cry oder Deus Ex 2 :-)

Ausserdem... wer will sich denn schon die Vorfreude auf den "Nachfolger der Mutter aller 3D-Shooter" damit vermiesen?

mfg

der verrückte Hutmacher





---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MadHatter „Vergesst diese Alpha!! Ist ja nichtmal eine Alpha, genaugenommen... ist...“
Optionen

Also ich kann dir nur in einem Punkt teilweise zustimmen:

- ILLEGAL (dank genau solchen Aktionen verzögert sich der Release des Spiels nur noch mehr [siehe HalfLife2] - Ihr schneidet euch damit ins eigene Fleisch!)

Der zweite Teil stimmt nicht: jeder, der die HL2-Beta gespielt hat oder ein Review darüber gelesen hat weiß, das sie ziehmlich unvollständig ist und das das wohl der Grund für die Verspätung ist.

Ich find Doom III macht schon ca. 2 Stunden Spaß, dann ist man mit den 6 Maps durch (beim ersten Release sinds nur 3).

Bei mir rennen die meisten maps sogar mit 1024x768 flüssig und ein paar brauchen 800x600. Ich hab aber nur eine mittelmäßige Graka (GF 4 TI 4600). Allerdings muß man die Shadows abschalten, sonst rennts nur mit 640x480 flüssig.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

ääääh...

thema HL2... bin mir nicht sicher, aber ich denke es wurde der quellcode für HL2 bei Valve geklaut...

das bedeutet: es musste komplett neu programmiert werden - das ist der grund für die verzögerungen. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte...

thema doom³... diese "alpha" stammt von 2001 - also aus zeiten in denen behauptet wurde doom³ würde auf einer GeForce3 mit allen details flüssig laufen *lol*
mag also sein dass sie auf einer GeForce4 TI "spielbar" ist - aber was nutzt mich eine der revolutionärsten engines wenn ich features abschalten muss?? hat schonmal jemand far cry auf einer GeForce2/4 MX gespielt? macht auch keinen wirklichen Spaß oder?

"Ich find Doom III macht schon ca. 2 Stunden Spaß, dann ist man mit den 6 Maps durch (beim ersten Release sinds nur 3)."

beim ersten Release?? es gab nie einen ersten, geschweige denn einen zweiten! Wenn schon, dann sprich bitte von LEAKS, das triffts dann schon eher :-) ausserdem ist es mir neu dass es zwei leaks gegeben haben soll...

ich hoffe sowas passiert nicht mit stalker... deren spiel ist ja eigentlich auch schon "fertig", und von offizieller seite wurde bestätigt dass man im endstadium der entwicklung ist - sollte da was ähnliches passieren.... gnade euch allen :-)

Ausserdem.... Vorfreude ist die schönste freude!!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MadHatter „ääääh... thema HL2... bin mir nicht sicher, aber ich denke es wurde der...“
Optionen

"thema HL2... bin mir nicht sicher, aber ich denke es wurde der quellcode für HL2 bei Valve geklaut...

das bedeutet: es musste komplett neu programmiert werden - das ist der grund für die verzögerungen. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte..."

Ich glaub nicht, das die das wirklich komplett neu programmieren, nur weil ein paar Leute den Source Code haben. Das ist nur eine Ausrede. Wer die Beta mal gespielt, weiß wie unvollständig die ist: die Maps sind maximal halb fertig und die KI funzt nur in wenigen Situationen.


""Ich find Doom III macht schon ca. 2 Stunden Spaß, dann ist man mit den 6 Maps durch (beim ersten Release sinds nur 3)."

beim ersten Release?? es gab nie einen ersten, geschweige denn einen zweiten! Wenn schon, dann sprich bitte von LEAKS, das triffts dann schon eher :-) ausserdem ist es mir neu dass es zwei leaks gegeben haben soll..."

Ein Leak ist auch ein Releae. Release=Veröffentlichung. Die Leaks wurden auch veröfentlich, halt nur nicht von ID sondern von ein paar Hachkern. Also sind sie ein Release, nnur halt kein offizielles.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Also über die Definition von Release/Leak könnte man noch deutlich länger palavern - hab aber keine Lust dazu....

Fakt ist: HL2 hat sich deswegen verzögert.

Und ich habe ABSOLUT keine Lust dazu auch auf Doom3 oder Stalker wegen irgendwelchen Idioten (sorry) die es nicht abwarten können noch länger zu warten.

ENDE

mfg

der verrückte Hutmacher

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MadHatter „Also über die Definition von Release/Leak könnte man noch deutlich länger...“
Optionen

"Fakt ist: HL2 hat sich deswegen verzögert."

Das ist kein Fakt, das ist eine Behauptung von Valve. Das kann stimmen oder auch nicht. Einigen wir uns einfach darauf.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter asdfghjkl „ Fakt ist: HL2 hat sich deswegen verzögert. Das ist kein Fakt, das ist eine...“
Optionen

jup! :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Also über die Definition von Release/Leak könnte man noch deutlich länger...“
Optionen

Was haben denn bitte schön die Leute, die sich die Alphas irgendwo saugen mit denen zu tuen, die mit krimineller Energie in Rechner hacken und dort Quellcodes stehlen???????????

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter torritt „Was haben denn bitte schön die Leute, die sich die Alphas irgendwo saugen mit...“
Optionen

Gegenfrage: Gäbe es denn die einen ohne die anderen?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Es handelt sich bei meiner keinesfalls um die Demo von 2001, sondern um eine völlig überarbeitete, die auf der lezten E3 zu sehen war! Diese ist erst 2 zwei wochen im Netz verfügbar, und bietet 6 Spielbare Maps!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Es handelt sich bei meiner keinesfalls um die Demo von 2001, sondern um eine...“
Optionen

eigentlich sollte ich jetzt anfangen zu flamen was die tastatur hergibt.... oder eine mail an ID? DIE freuen sich bestimmt darüber! naja, sowas mach ich natürlich nicht.

macht was ihr wollt... aber macht es LEISE!

*kopfschüttel*

auf biegen und brechen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Das Spiel gehörte zum Lieferumfang einer Grafikkarte, welche ich bei Ebay gekauft habe :) kann also nichts dafür :)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

"Es handelt sich bei meiner keinesfalls um die Demo von 2001, sondern um eine völlig überarbeitete, die auf der lezten E3 zu sehen war! Diese ist erst 2 zwei wochen im Netz verfügbar, und bietet 6 Spielbare Maps!"

"Das Spiel gehörte zum Lieferumfang einer Grafikkarte, welche ich bei Ebay gekauft habe :) kann also nichts dafür :)"

Na was denn nun? seit zwei Wochen im Netz oder bei der GraKa dabei? :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

okay... kann mir eigentlich auch egal sein :)

nix für ungut!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Der Typ, von dem die Graka is, hats als Bonus ausem netz geladen, und beigelegt :)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

:-)

okay...

was für eine karte wars denn? so rein interessehalber....

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

mann oh mann... ist ja schon fast eine kunst einen gscheiden server für den far cry patch zu finden... *grummel*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

*lol* tschechischer server - läuft :-))

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

laut "ANLEITUNG" müsste der einzig funktionierende Treiber für Geforce Grakas in der Download Demo dabei sein.(ansonsten GRAU)
Es wird nur der Treiber 41.09 für Geforce Grakas unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl torritt „laut ANLEITUNG müsste der einzig funktionierende Treiber für Geforce Grakas in...“
Optionen

Ich muß dich korrigieren, obwohl der Poster eine Radeon hat: der richtige Treiber wäre 40.72. 41.09 geht genauso wenig wie alle anderen Detonatoren. Das hab ich selber ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

eine Radeon 7500

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Shit, dann weiss ich auch nicht................
Aber dir ist schon klar, das du mit ner so alten ATI das nie gebacken kriegst.......????

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

da hat torritt recht... ne radeon 9500 sollte´s dann schon sein

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

GERÜCHTEN zufolge soll das Spiel in einer Woche rauskommen.ID-Software: no comments.........
GERÜCHTEN zufolge sollte die Graka mindestens 128 MB Interface besitzen.NVIDIA: no comments..............
ALLES NUR GERÜCHTE!?!?

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl torritt „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Ich hab gehört, es wurde auf Ende dieses Jahr verschoben. Wenns in 2 Wochen kommen würde, wärs sicher schon angkündigt und es würde wahrscheinlikch auch schon eine offizielle Demo geben.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Bei den Händlern ist das Erscheinungsdatum noch nicht geändert worden.Man geht immer noch davon aus, Ende Mai(US) bzw. Mitte Juni(Europa) beliefern zu können.Das Spiel wird preislich wie FAR CRY um die 45 € angesiedelt sein.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl torritt „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Also ich war beim Händler Software Dschungel ( www.dschungel.com ) in der Wiener Mariahilfer Straße um FIFA2004 zu kaufen. Dabei hab ich gleich den Verkäufer nach den Erscheinungsterminen für Doom III und Half Life 2 gefragt und er hat gemeint, beides wurde auf Ende dieses Jahr verschoben.

bei Antwort benachrichtigen
torritt asdfghjkl „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

zu HL 2: ja
zu DOOM 3: wir werden sehen.............

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

keine sorge, ich bin dauerzocker, und baue diese Karte bestimmt nicht in meinen Spielerechner ein :) In diesem werkelt mitlerweile eine Geforce FX 5900! Die habe ich nur für einen arbeits PC gekauft! Das Spiel habe einwandfrei zum laufen bekommen! Mit der Demo von 2001 hat das nichts mehr zu tun, aber an FarCry kommts bisher noch nicht dran!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Zwei Tipps (heut will ich mal nicht so sein):
- Treiber bis Detonator 41.09
oder
- Treiber bis Detonator 45.23 und nvemulate.exe
(oder ATI Karte kaufen ;-)).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Für die FX verwende ich den Starstorm Treiber auf basis des 53.03! ... dieser ist meiner erfahrung nach mit abstand der schnellste! Für Doom 3 verwende ich meine alte Geforce 4TI, in verbindung mit dem oben schon genannten 40.72! Das läuft perfekt! Die von Dir empfolenen Treiberversionen haben mich nie wirklich überzeugt! Ich fand für die Geforce 4 neben den Starstorm Treibern immer den 43.45 am besten! Aber gut zu wissen, das die von Dir genannten auch mit der Doom 3 demo zusammen arbeiten! Vielen Dank für den Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Für die FX verwende ich den Starstorm Treiber auf basis des 53.03! ... dieser...“
Optionen

Also ich würde schon die FX 5900 für Doom verwenden, falls es mit dem 53.03 geht, weil dann kannst dus wahrscheinlich nicht nur mit einer hohen Auflösung, sondern auch mit allen Details spielen. Und die Grafik ist mit Abstand das beste bei dieser Alpha, das Gameplay ist noch eher mittelmäßig. Den 40.72 kann man bei einer FXleider nicht verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

jep... far cry ist wohl echt die spielesensation des jahres....

bin gespannt ob stalker das toppen kann

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Kaufen werde ich es wohl in jedem Fall, selbst wenn es scheiße ist! Einfach nur weil Doom 3 draufsteht, und ich schon die beiden ersten Teile habe! Da ich PC Spiele sammle, darf soetwas also in keinem Fall in der Sammlung fehlen!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

genau das mach ich auch - schon aus prinzip :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Ihr habt komische Prinzipien...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

wieso?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Ein Spiel nur aus Prinzip kaufen ist schon komisch...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

da geht´s auch um mehr...

KULT!!

:-)

und es wird sicher nicht scheiße... ID macht keinen müll!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

kann es eigentlich sein dass 512 MB RAM für Far Cry zuwenig sind?

bin vorher rausgeflogen... !ZACK! - blauer Bildschirm und aus :(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Blauer Bikldschirm dürfte nicht kommen, aber 512MB ist für einen flüssigen und spassigen Betrieb des Spiels definitiv zu wenig! Unter 1024MB lässt es sich nicht sinnvoll spielen, egal welche Graka man hat! Am 1GB, läufts richtig gut, und mit 1,5-2 GB macht auch der Online Modus richtig spass! Damit kann man dann sogar Spiele für 16 Leuten hosten, ohne das es Lags gibt! ... aber wie gsagt, 1GB solltest Du mindestens haben, was auch bei den derzeitigen Preisen keine Probleme darstellen dürfte!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Blauer Bikldschirm dürfte nicht kommen, aber 512MB ist für einen flüssigen...“
Optionen

"Damit kann man dann sogar Spiele für 16 Leuten hosten, ohne das es Lags gibt!"

Was für eine Internet-Anbindung hats du?

Ich frag, weil mich würd interessieren, ob es sich auszahlt selber ein Spiel zu hosten. Ich spiel zwar nicht Far Cry online, sondern Unreal Tournament 2004 und vielleicht auch bald FIFA 2004. Ich hab den österreichischen Provider Chello (Kabel mit 1024kb/s, Pings ab ca. 10).

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_82873 „Blauer Bikldschirm dürfte nicht kommen, aber 512MB ist für einen flüssigen...“
Optionen

Nur mal so zur info: die empfohlenen (getesteten) voraussetzungen für far cry sind:
2 ghz amd
512 mb ram
128 mb graka dx 9b kompatibel

alles andere ist nur aufgebauschter graka wahn!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl torritt „Nur mal so zur info: die empfohlenen getesteten voraussetzungen für far cry...“
Optionen

Dagegen sind ja die Systemvorraussetzung von Half Life 2 mikrig:

http://www.ultimate-gamer.com/halflife2/hl2.htm

"The minimum system spec is currently targeted at a 700 MHz PC with 128 MB RAM and a DX6-level video card, eg: TNT2 etc, meaning you won't need a supercomputer to run Half-Life 2 but don't expect to see reflective water,dynamic shadows and bump-mapped textures.

The game running at reasonable detail eg: 25/40 fps, requires a 1600Mhz cpu, 256 mb ram, GeForce4 Ti or Ati Radeon card.

In real life you need the best from a new game so I would recommend a 2000 cpu, or higher 512 mb ram or higher, GeForce4 Ti4800 128 ddr or ATI Radeon 9600 pro.
IF you've got the money ATI Radeon 9800 pro. or Geforce FX5900 ultra
The more power the better but not essential with this game."

Allerdings empfiehlt Valve sogar 728-1024MB und ich denke das ist auch notwendig, denn die Beta hat teilweise meine gesamten 1024MB aufgefressen. Trotzdem: laut der Empfehlung braucht man wenn man es so spielen will, wie es vorgesehen ist einen 2000MHz CPU, aber damit ist wohl Intel 200MHz oder AMD 2000+ gemeint, was um einiges weniger heftig ist als AMD 2000MHz.

Was mich aber wundert ist das die minimalen Systemvorraussetztung für HL2 niedriger sind als z.B. für Command&Conquer Generals. Bei Generals brauch man nämlich mindestens eine GeForce2, was doch um einiges besser ist als eine TNT2 und außerdem braucht man einen 800MHZ CPU.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Ich habe Arcor DSL mit fastpath, und 1.5 up 256 down! Die Pings sind damit zwischen 10 und 30 bei Rocketarena! 10-12 Leute lassen sich absolut Lagfrei hosten, bei CoD gehts sogar mit 20 Leuten ohne Probleme

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Ich habe Arcor DSL mit fastpath, und 1.5 up 256 down! Die Pings sind damit...“
Optionen

Upload hab ich nur 128kb/s. Glaubst du, reicht das?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

hmmmm... werde für das doom3-texturenmonster wahrscheinlich sowieso min. 1 GIG brauchen...

DDR466 wär doch geil... dann noch n richtig gutes kühlsystem.... sowie von northwood auf prescott umsteigen und das übertakten kann beginnen!

:-) nächsten monat dann

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl MadHatter „hmmmm... werde für das doom3-texturenmonster wahrscheinlich sowieso min. 1 GIG...“
Optionen

Mit 512MB sollte es auch rennen, aber damits flüssig ist wird man schon 1GB brauchen. Die Aplpha hat bei mir auch Teilweise meine 1024MB vollständig aufgefressen. Es wird zwar noch optimierungegn gaben, aber ich denke ist wird wie bei HL2 sein: 512MB Minimum, 728-1024MB empfohlen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

für 8 Spieler müsste das eigentlich reichen!

bei Antwort benachrichtigen
tenter gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und folgendes. @supergirl ich schätze dein know-how und bin dankbar für die tips aus jüngster vergangenheit, aber wenn du weißt illegales zeug zu haben, warum spielst du es dann?????? damit hast du dir den ganzen kompletten spaß verdorben das fertige endprodukt zu betrachten. ich persönlich warete seit dem ich doom2 gepielt habe auf doom 3. das wären so 10 jahre. hätte mir natürlich damals nie träumen lassen wie es ungefär aussehen wird, aber nun ist meine devise warten. wir alle warten so lange darauf und ich glaube die ersten ankündigungen sind 5 jahre oder so her. ich lasse mir das nich versauen durch so nen dreck der mir nen bedingten eindruck gibt. ich will den vollen überaschungseffekt erzielen auf eine "mitten in die fresse"weise und nicht n paar häppchen probieren bevor ich es voll auskoste. wir mussten alle zulange warten um enttäuscht zu werden oder einfach nur nicht verblüfft zu werden.

zum releasedate: hier in amerika is das releasedate nun der 16. juni.ich werde einen anruf bekommen und die werden mir sagen das ichs abholen kann. habe mir extra ne woche frei genommen um zu zocken. ich stehe so kurz davor wieder angst in einem spiel zu erfahren und nach langer spieleerfahrung und der angewohnheit über schlechte grafik dieses feeling zu verlieren ist das selten. zuletzt resident evil auf ps1 direkt bei erscheinen. ich war 12 oder so weiß nich mehr. also eile mit weile. der geduldige wird siegen.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Also ich habe mir vor 2 Wochen folgende Kiste gegönnt - dafür musste ich fast 2 Jahre sparen! Wollte nur fragen, ob damit Doom³ und HL2 bei 1600x1024,32Bit mit vollen Details flüssig laufen?!?

Gigabyte K8VNXP VIA K8T800
AMD64 3200+ (CG Modell ADA3200AEP5AR Stepping!!)
Cooler CPU Gigabyte 3D-Cooler PCU21-VG (Prozzi-Kühler)
Geh. Miditower X-Alien 500 Watt
4x 512DDR-RAM (MDT,400;CLS2,5)
2x WD 80G,8MB,7200 / RAID-0
1x WD 160GB,8MB,7200 (Sicherung)
Plextor 16xDVD
Sapphire 9800Pro 256MB
Audigy2ZS
Creative T7700

Angemerkt sein soll, dass ich nichts von übertakten aufgrund Instabilität halte und mir ne Kiste (nur) ca. alle 6 - 7 Jahre gönne. Das ist nach dem 286er, P133er meine 3. Kiste. Aufgrund der Gewohnheit und meiner Vorliebe für Adventures habe ich noch eine Win 3.11 FAT-16 Partion erstellt - nutzt zwar nur 16MB RAM, 512MB Festplatte und 2MB GraKa, aner was solls...
Überlege von Win98SE auf XP upzugraden oder sollte ich auf das neue Win warten?
3DMark 03 auf immerhin knappe 8000 Zähler!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl PC-Spezie „Also ich habe mir vor 2 Wochen folgende Kiste gegönnt - dafür musste ich fast...“
Optionen

Ich glaub es gibt derzeit noch keine Grafikkarte, mit der Doom 3 und HL2 mit 1600x1200 und vollen Details rennen. 1024x768 mit vollen Details sollte aber gehen.

Ich hab gehört HL2 soll nur mehr unter WinXP rennen, Doom 3 rennt auch unter Win98. Falls HL2 auf Win98 rennt: von der Performance machts wenig bis garkeinen Unterschied, welches Win du verwendest.

Aufs neue Win würd ich nicht warten: das kommt frühestens 2006.

bei Antwort benachrichtigen
tenter asdfghjkl „Ich glaub es gibt derzeit noch keine Grafikkarte, mit der Doom 3 und HL2 mit...“
Optionen

windows codename longhorn erscheint erst so 2006, aber win xp 64 sollte deinen rechner boosten, da du dann deine 64bit technologie erst richtig nutzen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
tenter PC-Spezie „Also ich habe mir vor 2 Wochen folgende Kiste gegönnt - dafür musste ich fast...“
Optionen

anstatt 2 gig ram hät ich mir eher ne 9800 xt geholt. aber musst du wissen. für doom sollte es reichen wenn man den bisherigen daten trauen kann

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl tenter „anstatt 2 gig ram hät ich mir eher ne 9800 xt geholt. aber musst du wissen....“
Optionen

Naja, der Unterschied zwichen der Pro und der XT ist nicht groß und außerdem hab ich gelesen, die Pro lässt sich besser übertakten. Aber mehr als 1GB RAM braucht man derzeit für garkein Spiel.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie gelöscht_82873 „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Danke für die sehr hilfsreiche Antwort. Also belib ich erst ma bei meinem Win98Se. dauert eh noch ein bisssel, bis die Spiele endlich kommen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

ne, 2gb Ram sind schon fett!! ... farcry danks Dir auf alle Fälle!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Doom 3 Demo läuft nicht - Dateien vollständig, Console fehle“
Optionen

Spiel mal Farcry mit OpenGL.... ich weiß wovon ich rede :) das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber 1gb!!
... Das die XT 30% schneller als die Pro ist, hat ja auch niemand behauptet! Das trifft lediglich bei FarCry zu!

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl gelöscht_82873 „Spiel mal Farcry mit OpenGL.... ich weiß wovon ich rede : das ist ein...“
Optionen

Also ich denke, eine 9800 XT und ein A64 3400+ hätten mehr gebracht als die 2GB statt 1GB. Über die XT statt pro kann man aber streiten, weil die Pro kann man besser ocen, aber der 3400+ hätte sicher einen kleinen Vorteil gegenüber einem 3200+ gebracht. Vielleicht nicht so viel bei den angesprochenen Spielen, aber der Poster will sein System 6-7 Jahre haben, das bringt es sicher was.

bei Antwort benachrichtigen