Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Doom3 Betriebssystem !

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle reden von den Hardwareanforderungen, aber wenn ich es richtig gelesen habe, läuft DOOM 3 nur auf XP / Win2K ...

Schade (Win98SE).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SmallAl „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Fast richtig ;-)

Win98Se wird vom iD Support nicht unterstützt - das heißt aber nicht zwangsweise, dass es darunter nicht laufen würde.

Spasstiger SmallAl „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Es gibt einen Patch, der auch das Spielen unter Windows 98/ME ermöglicht:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.107

SmallAl Spasstiger „Es gibt einen Patch, der auch das Spielen unter Windows 98/ME ermöglicht:...“
Optionen

Und das geht ?

Entschuldige meine Skepsis, aber wenn ich lese am besten läuft es mit 1 GB RAM fällt mir nur ein daß Win98 gar nicht mehr als 768 MB RAM nutzen kann ... und wie schaut's denn dann mit dem Dateisystem aus, oder ist das nicht relevant ?

Ich habe keine Lust 50 Euronen auf die Ladentheke zu legen und dann das Spiel gar nicht spielen zu können oder gar wegen DOOM3 ein neues BS zu kaufen ... bin froh daß mein PC soweit optimiert ist, daß ich schon nach ca. 40 Sekunden arbeiten kann.

DergroßeGuru SmallAl „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Hey, noch ein Win98SE-Nutzer! Schade, daß dieses System so langsam ausstirbt. Treiber werden ja nur noch für Win2K/XP aktualisiert angeboten. Der Vorteil an der Sache ist, daß sich kaum einer mehr für das Betriebssystem interessiert, was die Sicherheit erheblich steigert. Außerdem läuft mein optimiertes Win98SE schon lange ziemlich absturzfrei. Bis jetzt sehe ich keinen Grund, auf ein neueres BS umzusteigen. Ganz im Gegenteil: WinXP kostet viel Geld, ältere Spiele laufen nicht oder nicht vernünftig und sicherheitstechnisch ausgereift ist WinXP bei weitem nicht. Für die Sachen außerhalb der virtuellen Spielewelt ist außerdem Linux ziemlich genial.

Also: Never change a running operating system!

Be happy! DgG
Enyola DergroßeGuru „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Weißt du eigentlich wie einfach es ist in ein WIN9X-System über das I-Net einzubrechen. Da von ist WinXP meilenweit entfernt. Und bei Linux, naja jeder darf irgendwie, irgendetwas dazugeben, nur keiner weiß was. Ist glaube ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich will auch nicht unbedingt hier etwas herrvorheben, doch ich persönlich denke das WINXP doch sehr sicher ist.

DergroßeGuru Enyola „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Hat zwar rein gar nix mehr mit dem Doom3-Ausgangsgedanken zu tun, aber trotzdem:

Natürlich weiß ich wie einfach so ein "virtueller Einbruch" bei Win98 ist. Allerdings ist es ganauso einfach in ein WinXP-System einzubrechen. Wer rein will kommt rein. Und genau da setzt mein Posting an: Die meisten Script-Kiddies und Hacker setzen auf WinXP und wollen die dortigen Sicherheitslücken ausnutzen. Win98 ist schon alt und daher eher uninteressant.

Das Linux nicht für jeden das Gelbe vom Ei ist, war mir auch klar. Fakt ist aber, daß ich ziemlich begeistert davon bin und es schon lange nutze.

"ich persönlich denke das WINXP doch sehr sicher"
- Mag jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls war ziemlich froh, bei den Blaster-Attacken an einem alten Win98-PC zu sitzen. Soviel zur Sicherheit unter XP.

Be happy! DgG
SmallAl DergroßeGuru „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Yepp ;-)

Am XP stören mich hauptsächlich 2 Eigenarten:

1. Zu Teuer
2. Registrierungszwang

Naja - vor 2 Jahren war es auch kein Thema - die meisten Spiele gibt es (noch immer) für Win98SE, bei der Software fing es dieses Jahr (für mich) an, man bekommt für XP Einfach bessere Videobearbeitung (was u.a. auch am dafür besser geeigneten Dateisystem liegt) ...

Naja wenn ich denn mal wieder einen neuen PC für unseren Haushalt (der Große wird bald 11 - dauert bestimmt nicht mehr lange bis der einen ordentlichen PC braucht ;-)) benötige wird es wohl eine Komplett-Lösung werden - die kann man dann ja immer noch aufrüsten ;-)

Aber aktuell ist einfach kein teures BS in meinem Budget drin.

MadHatter SmallAl „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Okay, komplett Offtopic, aber okay...

WinXP ist insofern sicher:

-SP2 mit integrierter Firewall installieren (Da kann motzen wer will, das neue Sicherheitscenter IST GUT!)

-Je nach Möglichkeit auch einen Router mit Firewall zwischenhängen.

-Automatische Updates aktivieren.

-Aufpassen wohin man surft.

-Nur dann als Admin anmelden wenns denn unbedingt sein muss (Habe auch ein "Gast-Konto" eingerichtet unter dem ich normal arbeite, vor allem wenn ich im Internet unterwegs bin...)

-Keine Passwörter speichern.

-Virenschutz und Spywarekiller installieren, am besten mit automatisierten Update und Überprüfungsvorgängen.

-Netzwerkstecker ziehen :-)

Schon hat man ein einigermassen "sicheres" System (Wer in einen fremden PC eindringen will schafft das auch, es ist nur eine Frage das Aufwands...)

So wird das ganze schon erheblich schwieriger und der geneigte Hacker (Falls er es denn überhaupt auf GENAU DICH abgesehen hat) wird sich ein lohnenderes Ziel suchen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
menthi SmallAl „Doom3 Betriebssystem !“
Optionen

Wieso sollte linux sicherer sein? es läuft aufjedenfall schneller und sit wie ich finde benutzer freundlicher... aba WinXp ist deshlab so oft im Visier der Hacker und co weil es fast jeder hat ;)...

Niemand würde in Deutschland frietierte Hühnerfüße verkaufen , weil es nämlich hier keiner isst.. ganz im Gegenteil in China da reizen die dir das aus den Händen ;)