Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

DOOM3 release am 15. Juni??????

MadHatter / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hi gamers!!!!!!!!

war grad auf www.doom3.com

da kann man sich das Spiel pre-ordern...

durch klick darauf wird man verlinkt

und bei beiden anbietern:

Release on 15th of June 2004



naja, mal sehn.... "i´ts done when it´s done..." sag ich da nur :(((

bin den spruch langsam leid...

apropos, 15. juni... wäre es dann nicht langsam mal zeit für eine demo???

ich mail mal ID...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 MadHatter „DOOM3 release am 15. Juni??????“
Optionen

15 Juni ist z.Z der offizielle Verkaufsstart.
Ob es dann auch wirklich herauskommt, wird man sehen.

Zeit für eine Demo wäre es schon länger, aber die wird auch noch irgendwann kommen.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „DOOM3 release am 15. Juni??????“
Optionen

Also ich kann mich noch erinnern... ich glaub es war 2001 als ID stolz die ersten Screenshots präsentiert hat. Und von einem release in "mitte 2002" gesprochen hat.

Systemvorraussetzungen damals: GeForce3 *lol*

Okay, eine Spielentwicklung dauert ein Weilchen, klar...

Aber trotzdem, es nervt einfach. Kein wunder dass alle auf die geleakten Alphas so abfahren, kanns ja keinem übel nehmen.

Trotzdem wäre zumindest eine "frühe Demo" ganz toll. Dann wäre auch endlich mal Schluß mit dem ewigen "läuft doom3 auf diesem System/welche Grafikkarte packt Doom3/Was soll ich kaufen..."

Wie auch immer, ich freu mich auf das Game. Obwohl... Stalker interessiert mich z.Z. mehr *g*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 MadHatter „Also ich kann mich noch erinnern... ich glaub es war 2001 als ID stolz die...“
Optionen

S.T.A.L.K.E.R wird heuer ein Hammer, aber noch geiler wird Söldner

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter mastre1 „S.T.A.L.K.E.R wird heuer ein Hammer, aber noch geiler wird Söldner“
Optionen

Mir ist die Kinnlade ordentlich runter als ich das Stalker-video gesehn hab :-O

Obwohl... Hab momentan FarCry im Laufwerk - bin hin und weg :-)

Söldner? Muss ich mir mal anschaun...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Mir ist die Kinnlade ordentlich runter als ich das Stalker-video gesehn hab :-O...“
Optionen

Jep! Ist von JoWood! Die waren ja auch für die Aquanox-Reihe verantwortlich...

Haut mich aber rein grafisch nicht vom Hocker... Ist glaub ich auch mehr auf MulitPlayer ausgelegt, also weniger was für mich...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
menthi MadHatter „DOOM3 release am 15. Juni??????“
Optionen

S.T.A.L.K.E.R wird geil weil es 8 verschiedene Enden geben wird eine riesige Landschaft freibegehbar ist die Handlungsfreiheit grandios wird und weil es andere Stalker gebn wird die dem Geheimnis auf der Spur sind und wenn die des eher lüften gibt es auch spürbare wendungen im Spiel....

Naja die Grafik is uch ganz nett ;) hehe*


Mich errinern die Zombies (oder was auch immer das auf dem einem screen war) stark an 28days later ;)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger MadHatter „DOOM3 release am 15. Juni??????“
Optionen

Alle Anzeichen deuten auf ein Juni-Release von Doom³ hin. Da war zunächst die Aussage von JID Software auf der GDC, dass das Spiel bald ("soon") released wird. Und dann berichtete Gamestar mit Berufung aus Insider-Informationen von der CeBit, dass es am 30.Mai erscheinen soll. Fehlt nur noch die Demo, um die Vermutungen zu untermauern.
Ich denke aber, dass sie damit noch bis nach Erscheinen der neuen Grafikchips warten. Evlt. hat Nvidia da auch ein Wörtchen mituzureden, um die Verkaufszahlen der neuen Chips hoch zu halten (sollte Doom³ tatsächlich 4x schneller auf dem NV40 laufen als auf dem NV35, dann wäre das ja wohl ein deutlicher Kaufgrund für den NV40).
Außerdem sollte sich ID Software auf die Fertigstellung des Spiels konzentrieren und sich nicht mit einer eigentlich überflüssigen Demo aufhalten.
Ich hoffe, dass Doom³ dann nicht auch Wochen vorher im Netz steht, wie das ja aktuell mit Painkiller der Fall ist. Das nimmt einem die ganze Vorfreude, wenn die ganze Welt bereits Doom³ zockt, während man noch auf seine Vorbestellung wartet.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Spasstiger „Alle Anzeichen deuten auf ein Juni-Release von Doom³ hin. Da war zunächst die...“
Optionen

Es hat geheißen dass "einzelne Berechnungen" von doom3 auf dem NV40 bis zu 4x schneller durchgeführt werden.

Lässt also keinen schluss auf die Gesamtperformance zu. Mir als ATI-Fan soll dass nur recht sein :-)

Neuesten Gerüchten zufolge soll der NV40 ja gar nicht erscheinen - stattdessen will man gleich zum NV42 übergehen. Was daran wahr ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich vermute auch dass es grad "wurscht" sein wird ob man nun mit NV35, NV40, NV42 oder auch mit R420 spielen wird - eine RICHTIG gute Performance (AA+AF in 1280x960) wird wohl keine dieser Karten bringen.

Die Entwicklung einer Demo sollte ja für erfahrene Programmierer keine Woche dauern, die Engine steht ja schon länger... Ein-Zwei Maps machen - sollte doch kein Problem sein, oder???

mfg der verrückte Hutmacher

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Spasstiger „Alle Anzeichen deuten auf ein Juni-Release von Doom³ hin. Da war zunächst die...“
Optionen

ich erinnere mich noch an die FX-vor-benchmarks von nvidia, bei dem der chip etwa doppelt so schnell war wie der damalige spitzenreiter radeon9700PRO... wir wissen was draus wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „ich erinnere mich noch an die FX-vor-benchmarks von nvidia, bei dem der chip...“
Optionen

Es ist durchaus realistisch, dass der NV40 in einzelnen Bereichen rund 4x so schnell in Doom³ ist - und damit würde der Chip wohl auf ein Niveau mit dem R420 sein. John Carmack selbst hat ja gesagt, dass bei voller Rechengenauigkeit (fp32 bei Nvidia, fp24 bei ATI) der GeForce FX in Doom³ diesselben Geschwindigkeitsprobleme wie bei allen anderen Anwendungen, die auf Pixelshader 2.0 Hardware zugreifen, habe. Von der müsste selbst eine Radeon 9600 Pro eine GeForce FX 5950 Ultra im Standardrenderpfad schlagen. Deshalb entwickelte ID Software ja den speziellen Renderpfad für die GeForce FX Karten, der mit einer Mischung aus fp16 und int12 arbeitet.
Der GeForce 6 FX wird die Speedprobleme mit dem Pixelshader 2.0 vermutlich nicht mehr haben, so dass auch mit fp32 brauchbare Performance erreicht wird. Im Endeffekt offenbar die 4-fache Performance gegenüber dem GeForce FX.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Spasstiger „Es ist durchaus realistisch, dass der NV40 in einzelnen Bereichen rund 4x so...“
Optionen

let´s wait and see...

ob´s dann tatsächlich 4x so schnell ist... ich glaube nvidia mal nix mehr, die haben in letzter zeit schon zu oft "blödsinn" erzählt.

ICH WILL EINDLICH EINE DEMO!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
tenter MadHatter „DOOM3 release am 15. Juni??????“
Optionen

also ich bin in amerika. habe das spiel schon pre-geordret und mir wurde gesagt am 15 werde ichg angerufen und dann kann ich es abholen. da alle angaben über grafikkarten noch nicht zuverlässig sind habe ich nmkir einfach die beste karte für autonormalverbraucher(oder wie man das schreibt) geholt, ne ati 9800 xt 256 mb. sollte ich das spiel haben werde ich wenn ich die 2 minuten aufbringen kann hier posten

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter tenter „also ich bin in amerika. habe das spiel schon pre-geordret und mir wurde gesagt...“
Optionen

das wäre sehr, sehr nett...

p.s. OTTOnormalverbraucher :-))

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger tenter „also ich bin in amerika. habe das spiel schon pre-geordret und mir wurde gesagt...“
Optionen

Hui, da hat einer zuviel Geld. Naja, in Amerika sind die 9800 XT Karten relativ günstig (umgerechnet 300€), da hätt ich mir wohl auch so eine geholt. Doom³ sollte damit auf jeden Fall ganz passabel laufen ;-).

bei Antwort benachrichtigen