Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI

torritt / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nachdem ich mich in einigen Threads schon bitterlich über die Hardwareanforderungen für FAR CRY DEMO beschwert habe, hier eine interessante Beobachtung.

Ich konnte das Spiel vorher nur in MEDIUM Auflösung nicht mal ruckelfrei spielen(selbst mit übertakteter Graka).

System vorher:AMD XP 2000+(Palomino,Standardlüfter,total laut und verdreckt ),512 MB RAM,FX 5200  128 MB,max. übertaktet.

Nachdem mein Prozessor zwecks der indiskutablen Kühlung wohl das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich nun einen Neuen.

System nachher:AMD XP 2000+(Thorton, großer ARCTIC Cooler,Flüsterleise),512 MB RAM,FX 5200 NICHT übertaktet.

Ich spiele jetzt in VERY HIGH nahezu ruckelfrei!!!!!!

Wie ist sowas möglich??????????? 

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

Wie das möglich ist? Nun, Du bist entweder bekifft und nimmst das Ruckeln nicht mehr wahr oder aber Du lügst hier fröhlich herum.

torritt ThorPrime „Wie das möglich ist? Nun, Du bist entweder bekifft und nimmst das Ruckeln nicht...“
Optionen

Ja, danke für die Blumen.....
Wäre echt nett gewesen, wenn Du von der rein technischen Seite mal ein Statement dazu abgegeben hättest................

ThorPrime torritt „Ja, danke für die Blumen..... Wäre echt nett gewesen, wenn Du von der rein...“
Optionen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Tochter zum ersten mal ganz allein zur Schule radelte. Sie bekam zu ihrem 7. Geburtstag einen Tachometer, der die Maximalgeschwindigkeit speichern konnte. Eines schönen Tages war dort was von 58KM/h zu lesen, meine Tochterherz war bannig stolz, dennoch musste ich ihr sagen, dass dies unmöglich war. Sie wollte es natürlich nicht glauben und es kann gut sein, dass sie wirklich schneller gefahren ist als je zuvor, dennoch aber ist und bleibt es unmöglich.
Ich kann Dir sogar sagen warum dem so ist: die Shader-Leistung (VS und PS 2.0) der FX-Serie ist alles andere als prickelnd, die 5200 ist das lahmste, was es überhaupt an aktuellen karten gibt und FC prügelt alles aus einer Karte raus was möglich ist und wenn selbst die FX5900U im Sys meines Burders die Hufe bei "Very High" hochmacht, dass oackt die FX5200 nur noch eine Slideshow.

Apocalypsedude torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

das ist das arctic cooling feature von crytek - da hast du mächtig schwein gehabt !
mit meinem cooper silent 2 rev. 2 geht das nicht - *heul*

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
Spasstiger torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

Kann ich nicht glauben, da ich es auf einem 2700+ mit ner FX 5200 und 512 MB Ram nur in niedrigen Details flüssig zum Laufen bringen konnte.

torritt Spasstiger „Kann ich nicht glauben, da ich es auf einem 2700 mit ner FX 5200 und 512 MB Ram...“
Optionen

@ spasstiger

das ist vollkommen richtig, dass es nur in LOW richtig Spitze läuft.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es ruckelfrei läuft.Es ist nur kein richtiger "Einbruch" beim Erhöhen der Einstellungen mehr sichtbar.Das Strandlevel bei der RESEARCH DEMO ist trotz leichten Wacklern in VERY HIGH spielbar.Vorher konnte ich in dieser Einstellung nicht mal die Maus bewegen.

Hellspawn torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

da hab ich eine vermutung...
irgendwie ging der treiber flöten, oder das spiel hat irgendwas verraft bei den internen settings ---> auf jeden fall wird jetzt nur noch mit 1.1pixelshader gerendert. Und da das restsystem gut ist, und die fx5200 eine halbwegs vernünftige speicherbandbreite hat, läuft das spiel "akzeptabel" (da der lächerliche 2.0 shader der karte nicht benutzt wird wird)

nur so eine idee...

schick mal ein screenshot von wasser, dann sehen wir es...

torritt Hellspawn „da hab ich eine vermutung... irgendwie ging der treiber flöten, oder das spiel...“
Optionen

Hier der versprochene Screenshot:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Torsten/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Screenshots/DarkShot_0006.jpg

torritt Nachtrag zu: „Hier der versprochene Screenshot: file:///C:/Dokumente 20und...“
Optionen

So ,ich versuchs nochmal.
Wie gesagt, FX 5200, Nicht übertaktet,Very High,800x600,Forceware 56.72 in Standarteinstellung,läuft prima !
http://people.freenet.de/torritt/DarkShot_0006.jpg

The_Darkness torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

Schwachsinn...

Hellspawn torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

net im wasser... auf das wasser schauend, von oben

torritt Hellspawn „net im wasser... auf das wasser schauend, von oben“
Optionen
Apocalypsedude torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

mach mal ne fps-angabe (mit fraps) ich wett 10 € das sich das zwischen 5 und 10 fps bewegt....

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
torritt Apocalypsedude „mach mal ne fps-angabe mit fraps ich wett 10 € das sich das zwischen 5 und 10...“
Optionen

Meine Kontonummer folgt später..............
FPS im Schnitt zwischen 17 und 22!

Optionen

vielleicht noch in küstennähe, in einem sonnigen level? auf dem vorhandenen erkennt es man schlecht ;-)

aber sieht nicht aus wie very high... auf very higt sieht das wasser so aus:
http://hellspawn.8bit.co.uk/FarCry0001.jpg

torritt Hellspawn „vielleicht noch in küstennähe, in einem sonnigen level? auf dem vorhandenen...“
Optionen

Meins ist die RESEARCH Demo, sieht wie Sonnenaufgang oder Untergang aus,Sonne steht sehr tief und viele Schatten, Wasser wie Blei.Hut ab vor Deinem Screenshot (nehme mal an, Vollversion), aber ich kann nur mit so einer Aussenwelt dienen.Die Very High Einstellung erkennt man Unterwasser an Details wie Korallen, Luftblasen, Fische usw.Geh mal Unterwasser mit den Einstellungen runter und es verschwinden immer mehr Details.

Nachtwanderer torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

Ist doch recht unglaubwürdig, auf meiner alten Kiste mit TI-4200 lauft das Spiel grad mal so einigermassen in Medium.

Natürlich bleibt immer die Frage wie man spielbar definiert? Für mich ist ein Spiel erst dann richtig spielbar wenn es absolut ruckelfrei läuft und die Mausbewegungen auch in keinster Weise träge reagieren.

Vor kurzem wollte z.B einer auf dem "Grafik, 3D, Video" Board behaupten, Farcry laufe bei ihm auf einer alten Kiste mit GF4MX440 in Medium und sogar mit eingeschalteten Filter gut spielbar?!

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
glawe torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

da kenn ich auch einen. das stimmt. ich habs selbst gesehn.
warum? gf4 mx400 hat nur direct x 7.

torritt Nachtrag zu: „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

Leute, um die Sache hier mal zum Abschluss zu bringen:
Klar kann ich nicht VERY HIGH ohne Wackler spielen.Mir ging es nur darum, dass nach einem defekten Prozessor ein Neuer reinkam und der wird meines Erachtens nach effektiver von einem ARCTIC Lüfter gekühlt als ein Standart AMD Kühler.So kann der Prozessor wenigstens seine volle Leistung bringen und bricht nicht wie der Vorherige bei Last (FAR CRY) so ein.(da hat sich nicht mal die Maus gezuckt)
Ob man 17 -22 FPS am Strand als spielbar bezeichnen kann ist streitbar, auf das ganze Spiel gesehen, eher nein, da es in den Innenlevels bis unter 10 FPS zurückgeht.Geht man mit den Einstellungen zurück, kommt man max. auf 50 -60 FPS mit der GF FX 5200 128 MB.Für einige HIGH END Karten Besitzer wäre selbst das eine Beleidigung.
In diesem Sinne:Jeder versucht das Beste aus seiner Hardware rauszuholen.

Nachtwanderer torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

> da kenn ich auch einen. das stimmt. ich habs selbst gesehn. warum? gf4 mx400 hat nur direct x 7.
Das Thema hatten wir kürzlich ausgiebig durchgekaut. Ich habe meine alte GF4 MX440 nur wegen dieser Behauptung in meinen Rechner (siehe VK) eingebaut und bei mir läufts auf jeden Fall bei 800x600 mit mittleren Details und eingeschalteten anisotropen Filter alles andere als flüssig, von Anti Alasing will ich gar nicht reden. Auch wenn die Karte nur in DX7 berechnet, reichts gerade mal so um das Spiel in niedriegsten Qualitätseinstellungen einigermassen flüssig zu spielen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
glawe torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

kommt immer auf die marke an ;)

menthi torritt „Ein Wunder ist geschehen......................FAR CRY in VERY HI“
Optionen

hmm was daran so besonders des es in very High flüssig läuft?.... ich spiel alles auf höchst und hab 56fps... weiß garnet was die immer alle rummeckern.... zudem scheinen 30fps als sehr flüssig erkennbar (zumindest in dem Spiel)....