Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Far Cry ruckelt in innenlevels!!

T-Killa / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei mir Far Cry in innenlevels extrem ruckelt.

In der ausenwelt habe ich immer so 40-45 fps doch sobald ich ein Raum oder z.b. den Flugzeugträger betrete fängt es stark an zu ruckeln. Dann habe ich nur noch 10-15 fps und das spiel ist unspielbar. Ich spiele das spiel in 1024x768x32 und alle details auf mitte und ich habe af und aa aus. Mein System seht ihr wenn ihr auf meinen Nicknamen klickt.

BITTE HELFT MIR

Mfg T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone T-Killa „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

normaler weise müste der beschrieben vorfall umgekehrt sein...
ausenwelten ruckeln (da mehr raum und so auch mehr fläche zu berechnen ist) und innenwelten flüssig... jaja kann schon so sein...
schalt bei deiner auflösung doch mal das 32bit farbtiefe aus, den man erkennt sowieso meist nur einen minimalen unterschied...
oder benutze 800x600x32 und dazu noch 2x(4x)FSAA(Full-Screen-Anti-Alasing) ein, schaut dan viel besser aus....
theoretisch dürfte es bei deinen system bei der aktuellen auflösung nicht rückeln, egal ob ausen-oder innenwelten...
ist eine reine konfigurationssache
säubere mal deine registrie(zb. mit RegCleaner - findes unter chip.de) und defragmatiere mal dein(e)laufwerk(e)

T-Killa Nachtrag zu: „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

Ich habe jetzt mal fast alles auf high gestellt und siehe da das spielt läuft immer noch flüssig außer die innenlevels. Als ich dann ein level gespielt haben in dessen innenraum als teil einer mission das licht ausgefalles war hatte ich auf einmal 40-60 fps. Als ich meine Taschenlampe oder den reaktor wieder angemacht habe fiel die fps zahl wieder auf 15.Das heißt also dass es am licht liegt oder? Warum ist das so und wie kann ich das beheben.

MFG T-Killa

Sneje T-Killa „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher, aber du könntest mal testweise die Schattenqualität reduzieren.

Wenn das einen positiven Effekt auf die fps hat, dann weisst du zumindestens wo du an der Performanceschraube ansetzen kannst.
Warum dann deine Karte besonders sensibel auf Schatteneffekte reagiert muss dir jemand Anders erklären, der sich mit Grundmaterie der Grafikdarstellung besser auskennt.

Spasstiger T-Killa „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

Deine Grafikkarte ist einfach nicht die schnellste für Farcry. Bei mir ruckeln übrigens die Innenlevels auch mehr als die Außenlevels, weil innen viel mehr Shadereffekte zur Anwendung kommen. Aber ich spiele im Gegensatz zu dir mit Details auf high und Wasserdetails auf "very high". Stellenweise musste ich aber auch die Details auf medium runterfahren, weil die fps konstant unter 20 fps waren . In medium details liefs dann aber sehr flüssig.
Was bei mir am meisten Geschwindigkeit kostet ist Schattendetails auf high. Kaum stell ich die auf medium, so laufen die meisten Ruckelpassagen wieder flüssig. Ob die Schatten nun CPU- oder Grafikkarten-lastig sind, kann ich dir nicht sagen.

P.S.: Meine Auflösung ist 1024x768 mit 2xAA, meine Grafikkarte eine Radeon 9700.

Optionen

@spasstiger

Das mit deinen wasserdetails auf very high wird in innenlevels wohl wenig interresieren.

Und die schatten sind es glaub auch nicht so arg galub eher des licht.

An meinem Cpu denk ich dürft es wohl nicht liegen da ich einen 3 ghz cpu habe.

MFG t-Killa

Mummins T-Killa „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

Dann stell doch die Qualität des Lichtes niedriger!!!!

Optionen

Hab jetzt die schtten und licht details auf niedring und alles andere auf hoch
und wasser auf sehr hoch. Läuft perfekt und in innenlevels jetzt 70 fps.

MFG T-Killa

torritt T-Killa „Far Cry ruckelt in innenlevels!!“
Optionen

Hab genau dasselbe Problem bei der FC RESEARCH Demo.Kaum in der Höhle angekommen, fängt es fürchterlich an zu ruckeln. Davor konnte ich sogar in HIGH spielen.Spiele nur in 800 x 600 und MEDIUM.Richtig spielbar ist es bei mir nur in LOW, was aber grafisch keinen Sinn macht.Hab auch schon Details einzeln geändert und Graka leicht übertaktet, alles kein echter Genuss.Deshalb hab ich nach dem 3. Speicherpunkt aufgegeben.