Bin je jetzt schon ein richtiger Profi Pilot, hat aber einer von euch hier eine Ahnung wieso ich die Auflösung nur auf maximal 800x600 machen kann. Flight Simulator unterstützt 100%ig mehr. Für den Computer hab ich auch ne höhere Auflösung eingestellt, aber für FS2004 geht sie nicht höher... Wer kann helfen?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Ein paar Angaben zu Deiner Hardware wären nicht schlecht. Zum Beispiel: Grafikkarte, Betriebssystem, verwendete Treiber, eingestelle Farbtiefe, RAM Speicher etc.
Wie erwartest Du Hilfe, wenn sogar die elementarsten Daten fehlen?
Alos die Daten sind. Grafikkarte: Intel Extreme Grafikchip on Board. Betriebssyste: Windows XP Home Edition. Treiber: Control Hub for Intel Graphics Driver MB RAM Speicher: 256 MB Ram. Prozessor: Intel Celeron 2,4 Ghz. Farbtiefe: 32 Bit (Grafikkarte Tru Color). Computertype: Dell Dimension 2400. Derzeitige Destopauflösung 1024x768 (In Spielen nicht höer als 800x600)
Ausführliche Daten von Garfikkarte:
INTEL(R) EXTREME GRAPHICS REPORT
Report Date: 01/29/2004
Report Time[hr:mm:ss]: 22:02:49
Driver Version: 6.13.10.3510
Operating System: Windows NT* 5.1.2600 Service Pack 1
Default Language: German
DirectX* Version: 9.0
Physical Memory: 254 MB
Min. Graphics Memory: 1 MB
Max. Graphics Memory: 64 MB
Graphics Memory in use: 11 MB
Processor: x86
Processor Speed: 2392 MHZ
Vendor ID: 0x8086
Sehr wahrscheinlich liegt das Auflösungsproblem an Deinem Grafikchip. Der Intel Extreme ist halt extrem langsam und für neuere Spiele denkbar ungeeignet. Mein Tip: Besorg' Dir ne anständige Grafikkarte, dann klappt es auch mit dem Flightsimulator. Und achja, Du hast viel zu wenig RAM Speicher für FS2004. Von den 256 MB werden ja schon 64MB für die Grafikkarte abgezwackt (sie hat keinen eigenen Speicher). Bleiben noch 192MB und das ist wie gesagt zu mager. Für FS2004 empfiehlt sich 1024 MB RAM. Frage: Spielst Du auf dem Notebook?
Gruß
Denim
Nein spiele auf normalem Desktop PC. Das komische ist nur. ich hatte ja die Auflösung auf dem gleichen PC schon viel höher. Ich habe die Festplatte formatiert und jetzt gehtdas nicht mehr. Vorher ging es aber.
Bis bald tschü
Hmm... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du Flight Simulator mit 192MB RAM und höherer Auflösung als 800x600 mit ner Intel Extreme Graka vernünftig spielen kannst...
Ne wirklich. Das sit ein DELL (: da geht das (;! Giebt zwar mal par ganz kleine ruckler aber das liegt an der Grafik.
sicher... Was hat den die Marke Dell damit zu tun? Wenn Du nur 192 MB RAM und ne sehr schwache Grafikkarte hast, kann der Dell Aufkleber daran auch nichts ändern. Wenn Du Dich auf diversen Seiten informierst, wirst Du ausserdem feststellen, dass FS2004 eines der hardwarehungrigsten Programme der letzten Zeit ist. Da ist mit der von Dir genannten Hardware kein Blumentopf zu gewinnen.
Wenn ich aber sage das es geht dann geht es doch auch... ich kann fast volle grafik spielen ohne ein ruckeln. Andere Spiele kann ich genau so spielen...