Hallo, wie kann ich übers Internet spielen? Ich habs zwar schon ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Liegt es evtl daran, dass ich einen Router verwende? Welche Ports muss ich freischalten?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
hallo,
um was für ein spiel handelt es sich denn? die besten hilfe müsstest du im jeweiligem spiele support und den spiele forum deines onlinegames finden.
gewisse ports müssen natürlich offen sein,..wie bei vielen onlinesachen eben.
Zum Beispiel um Call of Duty.
Welche Ports offen sein müssen, weiß niemand? Oder steht das irgendwo?
Was funktioniert nicht?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Welches Games?
Ich sehe keine Internetgames im Multiplayermodus von Call of Duty und kann mich folglich auch nicht einwählen. Daher bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert ewig gar nix.
Orginal oder No-CD???
Bei No-CD hast du den falschen erwischt...
Bei Orginal solltest du mal deine FW überprüfen, ob die Ports frei sind...
Original.
Ich wollte wissen, welche Ports man freischalten muss. Oder zumindest, wo ich nachlesen kann, welche Ports frei sein müssen.
War ein ganz schöner Akt, das zu finden... faule S** ;-)))))
Der Standard-Port lautet 28960 und wird automatisch in Einerschritten erhöht, wenn ein weiterer Server ohne spezifizierten Port gestartet wird.
Zu finden in deinem Installationsordner unter "..\Call of Duty\Docs\Help\Tech Help\Information\dedicated_serv.htm"
Na, ok. Den hatte ich schon freigeschalten, aber das hat nicht funktioniert.
Aktuelle Patches drauf???
Nein. Daran kanns liegen. Werd ich gleich mal ausprobieren...
wie siehts mit firewall auf deinem rechner aus?
musste auch manuell einstellen was raus kommt :-)
ahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wie sich das anhört, war es der Patch!!!
Oder lieg ich falsch???
Keine Ahnung, ich habe den Patch installiert, und die Personal FW ausgeschaltet, während ich Zocke.
hehe *freu