Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Ganz Amerika? Ja, ganz Amerika!

marcsen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier ein Auszug aus einem Artikel bei PCWelt.de.:


.... Aktuelle Spiele sind ohne 3D-Grafik kaum noch vorstellbar. Jetzt wurde in den USA wegen der Verwendung der dafür nötigen Technologie eine Vielzahl von Spiele-Herstellern verklagt. Nach Auffassung der Anwaltskanzlei McKool Smith, die die Klage einreichte, verstoßen die verklagten Unternehmen gegen ein 3D-Patent aus dem Jahr 1988 ....


Hier der vollständige Artikel:


http://www.pcwelt.de/news/recht/104453/index.html


Was soll man dazu sagen? Die spinnen, die Amis!!! Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass trotz besseren Wissens Herr Bush wiedergewählt wurde, jetzt auch noch sowas... Freue mich schon auf Doom4 - 2D :-)


AnTi


PS:


Ich hoffe der Auszug aus einem Artikel einer anderen Webseite sowie der Link sind in Ordnung - nicht dass noch eine Sammelklage gegen mich oder Nickles eingereicht wird.... Mal im Ernst, im Zweifelsfall bitte löschen

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator marcsen „Ganz Amerika? Ja, ganz Amerika!“
Optionen

Rechtlich gesehen ist der Link nicht zu beanstanden - der kopierte Text sehr wohl. Aber - wen interessierts?
So schreibt www.3dcenter.de in den News vom 3.11.:
Als erstes berichten Golem über die Klage der US-Kanzlei McKool Smith gegen die wichtigsten Spiele-Publisher wegen eines Software-Patents, welches grob eine 3D-Grafik auf einem 2D-Monitor beschreibt - und damit potentiell alle Firmen bedroht, welche Spiele mit 3D-Grafik anbieten. Unabhängig des Streits über den Gehalt des exakten Patenttextes gehen wir aber davon aus, daß dieses Patent im Zweifelsfall sowieso nichtig ist, da 3D-Grafik im wissenschaftlichen Bereich schon lange vor 1987, dem Einreichungs-Jahr dieses Patents, eingesetzt wurde. Dies dürfte dann genauso auch für die anderen 6 von der besagten US-Kanzlei gehaltenen Patente zutreffen, über welche der Planet 3d Games ausführlich berichtet: Denn alle die in diesen Patenten beschriebenen Techniken dürften zu den Einreichungsjahren schon längst (in spezialisierten Bereichen) in Benutzung gewesen sein, womit auch diese Patente nichtig wären ...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger marcsen „Ganz Amerika? Ja, ganz Amerika!“
Optionen

Ich dachte, man könne Computerprogramme nicht patentieren.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn marcsen „Ganz Amerika? Ja, ganz Amerika!“
Optionen

soweit ich weiß hat IBM ein patent auf Webserver, wenn die mal anfangen zu verklagen... ui

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan marcsen „Ganz Amerika? Ja, ganz Amerika!“
Optionen

"Ich dachte, man könne Computerprogramme nicht patentieren. "

HA, noch nie was von Softwarepatenten gehört???!!!
In den USA hat mittlerweile jedes größere Unternehmen mehrere hundert Trivialpatente, die sie nur nich einsetzen, da andere Unternehmen sie genauso einsetzen könnten.
Wie es kleineren IT Betrieben dadurch geht und wie die OpenSource Bewegung "eingedämmt" wird, kann sich sicher jeder denken...

MoHAA-Fan

bei Antwort benachrichtigen