Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

GTA Vice City

Tilus / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum wurde eigentlich GTA Vice City zum Spiel des Jahres gewählt? Positiv empfinde ich das riesige Aktionsgebiet in der Stadt, die Herumheizerei mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und die Wettersimulation.
Dagegen ist die KI so niedrig und dumm wie ein Backstein, die Prügelstorie unterstes Niveau (z.B. Pizzaboten umbringen, Gegner aufs Maul hauen und dafür Punkte und Geld kassieren) und die Grafik bewegt sich auch im untersten Bereich. Wo liegt also der Reiz dieses Spieles, wofür man knapp 50 EUR löhnt?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Tilus „GTA Vice City“
Optionen

wer hat denn das zum spiel des jahres gewählt ?

Tilus Hellspawn „wer hat denn das zum spiel des jahres gewählt ?“
Optionen

Ich habs mal bei Giga Games gesehen, daß in einem größeren Wettbewerb das Spiel Sieger wurde. Genaueres weiß ich auch nicht mehr.

Tilus Nachtrag zu: „GTA Vice City“
Optionen

Wo sind denn die Fans von GTA, wer möchte sich outen? Ihr befürchtet wohl, hier vom Kommunikationspsychologen auch eine Therapie nahelegt zu bekommen, was? ;-)

McMeyr Tilus „Habt wohl vorm Kommunikationspsychologen Angst“
Optionen

Nö - steh voll dazu. Ich mag die Freiheit des Spiels und es macht einfach Spaß zu spielen. Einfach Spaß!!! (Vor allem das Endlos-Spiel, Physik-Engine...)

Neo9998 Tilus „GTA Vice City“
Optionen

Ich finde das Spiel auch sehr gut, die Story mag zwar nicht jedermans Sache sein, aber orginell und spannend ist sie dennoch. Außerdem kann dei Spielwelt frei erkundet werden und man findet auch nach Wochen immer wieder neue Überraschungen, wie die Stunts oder Päckchen.
Das Spiel hat ganz einfach eine gute Langzeitmotivation, was in anderen Spielen selten der Fall ist.

cuneo
Tilus Neo9998 „Ich finde das Spiel auch sehr gut, die Story mag zwar nicht jedermans Sache...“
Optionen

Yep, daß ich die Spielwelt frei erkunden kann, gefällt mir auch sehr gut.
Obwohl die Brücken bei meinem derzeitigen Spielstand noch alle gesperrt sind, konnte ich nach Starfish Island und noch weiter nach Downtown gelangen. Ich bin mit dem Auto übers Wasser auf die Insel mit dem Golfclub gerast/gesprungen und von dort zu Fuß auf der Brücke in ein Boot gesprungen, das gerade darunter hindurch fuhr. Leider fand ich in Downtown kein käufliches Gebäude, wo ich meinen Speicherpunkt einrichten konnte. Daher mußte ich irgendwann wieder nach Vice Point zurück. Nach der großen Tour hatte ich aber einige Päckchen mehr.

defrag Tilus „GTA Vice City“
Optionen

Nachdem ich dieses Posting von dir gelesen habe hätte ich eigentlich gedacht dass das Spiel was für dich wäre, habs dir ja auch empfohlen. Es ist wohl der non linearste Shooter den ich kenne, aber eben nix für schöne-Grafik-Freaks und super-Story-Liebhaber. Ich persönlich kann ganz gut auf wunderschöne Landschaften verzichten wenn ich dafür mal mehr als nur 10 Std. Spielspass habe. Das Problem bei Shootern ist es eine gute dichte Story mit möglichst vielen Freiheiten auszustatten und auch noch mit realitätsnaher Grafik zu verpacken, das gibt es einfach nicht, das ein oder andere wird(zumindest Heute noch) immer etwas zu kurz kommen. Ein solches Spiel würde wohl mehr als 10 Jahre Entwicklungszeit in anspruch nehmen, 20 Gig Festplattanplatz beanspruchen und 150€ kosten. Der reiz von Vice City liegt z.B. darin wie du deine ersten 10.000.000$ scheffelst, das bleibt fast komplett dir überlassen, die Missionen die du zwischendurch erledigen musst um bestimmte Dinge freizuschalten sind dabei eine willkommene Abwechslung wie ich finde. Man hat bei Vice City ja auch nicht den Missionsdruck wie in anderen Shootern wo eine Mission die andere hetzt, wenn du zwischendurch mal keinen Bock mehr hast setzt du dich einfach auf ne Harley und cruist bei geiler Mucke durch Vice City oder du "leihst" dir mal nen Militärhubschrauber und gehst.. ähhh fliegst auf Gangsterjagd, hach...ich komm schon wieder ins schwärmen *ViceCityrauskram*

Tilus defrag „Nachdem ich dieses Posting von dir gelesen habe hätte ich eigentlich gedacht...“
Optionen

Mein erstes Posting war angespitzt, das hatte ich ganz bewußt gemacht ;-) Machen wir mal wieder einen Riesen Thread :-) Das Spiel hat durchaus einige tolle Seiten. Z.B. die riesige Stadt, in der man sich ziemlich frei bewegen kann, solange man keinen Polizisten über den Haufen fährt oder ihn zu oft in den Hintern tritt, weil man sich dann aus allen Richtungen gegen rammende Polzeiwagen erwehren muß, ist für meine Erkenntnis bisher einmalig.

Spasstiger Tilus „GTA Vice City“
Optionen

Ich halte GTA Vice City auch für eins der besten Spiele der letzten zwei Jahre, keines hab ich in dieser Zeit länger gezockt. Und die Grafik ist in 1280x1024 mit 6-fach AntiAliasing und 16:1 anisotropem Filtern auch nicht so schlecht (problemlos möglich mit meiner Radeon 9700).

jeepers Tilus „GTA Vice City“
Optionen

Das Spiel ist geil und wer was anderes behauptet hat keene Ahnung!
Wie Spasstiger schon sagt bei mir wars genau so an keinem Spiele saß ich so lange wie an Vice City.Und wenns mal Langweilig wurde hab ich mir auf irgend einer Seite einen BMW oder VW Golf runtergeladen den in das Spiele gemach und dann damit rumgecruist!
Nen biscchen geile Mucke im Hintergrund und denn ist das Spiele echt geil!
PS: SAN ANDREAS wird auch der Oberhammer!Weiß einer wann es für PC rauskommen soll?

subvision1 Tilus „GTA Vice City“
Optionen

hab mit vice city eine dauerehe.
lasse mich wahrscheinlich für san andreas scheiden.

werde niemals das gefühl vergessen, das ich hatte,
als ich das erste mal gta zockte - traum wurde wahr.

finde ich spitze...

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
Tilus Nachtrag zu: „GTA Vice City“
Optionen

Heute habe ich Vice City wieder von meiner Platte gekratzt, es hat mich doch nur noch gelangweilt. Mit einer besseren Story, in der ich nicht nur immer auf irgendeinem Gangster knallen, ihn danach mit Zeitdruck durch die halbe Stadt verfolgen muß, um ihn dann endgültig über den Jordan zu schicken, hätte es mir wohl länger Spaß gemacht.

Ich werde mir wohl keine Spiele mehr kaufen, außer, es gibt mal wieder einen Knaller wie Deus Ex 1/2. Jetzt nehme ich wieder mein UT/UT2003 heraus und gehe wieder auf Flaggenklau. Das hat wenigstens noch Langzeitmotivation.

Wer Interesse an meinem neuen GTA Vice City hat, kann sich ja melden. Für einen niedrigeren Preis gebe ich es her.

Aragorn75 Tilus „GTA Vice City“
Optionen

Bekenne mich auch...

Ein super Spiel, viele viele Freiheiten, geile Auto´´s und Moped´s und einen Amoklauf nach Feierabend kann nichts ersetzen...

Das ein Spiel nicht jedem gefällt ist klar, aber wer sich mal ein wenig mit GTA VC beschäftigt, den wird dieses Spiel faszinieren...

Freu mich schon auf GTA SA...