Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Harry Potter Quidditch! Bitte loggen Sie sich als Administra

sossi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aloha, Ihr!
Meine Tochter hat zu Weihnachten Harry Potter Quidditch bekommen. Auf einem Celeron 2.4 (auf einem Epox EP-4PDAI mit 2x 512 Mb Original Infineon sowie einer Geforce FX5700Ultra, einer SB-live!value, einer 120 Mb Seagate sowie einem Teac DV-516E) bekomme ich dieses Spiel unter WinXP (ServicePack 1a Neuinstallation, nur Treiber und DirectX9.0b) einfach nicht zum laufen. Ich bekomme nach der Installation immer wieder die Fehlermeldung, ich solle es doch mit Administratorrechten wieder versuchen, da ich ungenügende Rechte zum Start des Spiels hätte. Das kuriose an der Sache ist, das ich keine Benutzerkonten eingerichtet habe und somit (theoretisch) vollen Zugriff auf den Rechner haben sollte. Die Fehlermeldung taucht sofort nach Beendigung der Installation auf. Ob man versucht das Spiel über den Icon, über den Autostart der CD oder über Anklicken der *.exe direkt zu starten, hat keinen Einfluß auf die Fehlermeldung. Auch der Windowsstart im abgesicherten Modus mit Zugriff auf die "richtigen" Administratorrechte und ein Freigeben des Harry-Potter-Ordners (inklusive der Unterordner) hatte keinen Erfolg. Ich habe sogar (nach einem Rückspielen einer "Ghostsicherung", also wieder cleanes System) versucht, das Spiel im "richtigen" Administratormodus zu installieren. Sogar als Systemadministrator soll ich mich als Admin einloggen, da ich nicht genügend Rechte hätte, das Spiel zu starten. Hat einer eine ungefähre Ahnung, an welcher Stelle WinXP gerne einen Haken hätte, damit ich das Spiel starten kann? Einen Treiberkonflikt Richtung Grafikkarte schließe ich übrigens aus, da die Fehlermeldung auch mit der ursprünglich verbauten Sapphire ATI Radeon 9600 auftauchte. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
franz007 sossi „Harry Potter Quidditch! Bitte loggen Sie sich als Administra“
Optionen

versuch mal einen neuen benutzer mit vollem zugiff zu erstellen und probier es dort!!

i hope it will work

visit me at

www.franz007.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
sossi Nachtrag zu: „Harry Potter Quidditch! Bitte loggen Sie sich als Administra“
Optionen

Aloha, Franz!
Habe ich versucht, leider kein Erfolg. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen