Wenn ich mich im Stream registrieren will dann kommt nach der Benutzername und Passwort eingabe die Meldung : This operation can not be completed when stram is offline !!!#
Was soll das ???
BITTE HELFT MIR !!!
mfg
Mr. Moe
Wenn ich mich im Stream registrieren will dann kommt nach der Benutzername und Passwort eingabe die Meldung : This operation can not be completed when stram is offline !!!#
Was soll das ???
BITTE HELFT MIR !!!
mfg
Mr. Moe
Diese scheiß Aktivierungspolitik treibt einen in die Klapsmühle, sorry, ich kann dein Problem nicht lösen!!! Versuchs vielleicht nochmal!
Ich hab das Problem zwar nicht, da ich (noch) kein HL2 besitze, aber soviel ich gehört habe, ist der Steam vollig überlastet und somit keine Aktivierung möglich...
Schau mal auf ein paar HL Seiten vorbei, da schreit jeder...
wer sowas kauft und damit unterstützt ist selber schuld
Ich habe gestern fast vier stunden gebraucht um den ganzen dreck zu aktiwieren.
Was ich ganz toll von valve finde, auuf dem verpackung stand ein scheiß das man online aktiwierung durchführen mus.
Ich hab gestern geschlagene 5 Stunden gebraucht um endlich die Registrierung machen zu können. Das muss man sich mal vorstellen: Man gibt 39 Euro für eine Ware aus, die man stundenlang nicht nutzen kann weil der Hersteller hinter jedem ehrlichen Käufer einen potentiellen Raubkopierer vermutet. Nett, oder? Und wie dinosavr1 schon gesagt hat, auf der Schachtel steht kein Wort davon, dass man sich registrieren lassen muss. Da steht nur dass man zum Spielen eine Internetverbindung benötigt.
Aber damit erreichen sie eher das Gegenteil, denn aufgrund dieser Probleme und Umstände werden die Kunden ja geradezu ermutigt sich eine Raubkopie zuzulegen, die dann wahrscheinlich viel einfacher zu handhaben ist.
Und wo wir grad beim Meckern sind: Mein gewiss nicht langsamer PC braucht, um das Spiel zu starten und ein gespeichertes Spiel zu laden, fast 5 Minuten und mehr als 800 x 600 sind bei mittleren Details nicht drin. Außerdem sind alle paar Minuten Spielzeit 2 Minuten Wartezeit erforderlich um den nächsten Abschnitt zu laden. Und da sage noch einer, 3D Shooter machen nicht aggressiv...
Bin stark am überlegen ob ich es zurückgebe, und Valve für immer boykottiere.
@fnmueller1
Bitte sei kein Windows XP Nutzer amsonsten kann ich deinen Kommentar nicht ernst nehmen.. ;)
Bin nun seit gestern Abend an HL2 dran, hatte aber leider nur wenig Zeit. Die anfängliche Aktivierung hat bei mir leider auch sehhhr lange gedauert. Zudem sind mir die Ladezeiten am Anfang und zwischendurch doch sehr nervig. Das Spiel selber macht das alles aber mehr als wieder gut, wirklich eine Bombast-Grafik die sich mir da entblöst. Atmosphärisch ist das Spiel wirklich kaum zu toppen, mir gefällts bereits nach kurzer Spielzeit deutlich besser als Doom3. Anders gesagt das Spiel ist wirklich saugeil, auf so ein Spiel hab ich seit, öhmm, Half-Life1 gewartet.. ;)
Zudem hält sich der Leistungshunger in Grenzen, das Spiel läuft auf meinen Rechnenknecht (Athlon@2,4GHz, 1GB RAM, R9800pro) in ner 1024er Auflösung, alles auf Hoch und AA4x/AF8x überraschend sehr flüssig und mit flüssig meine ich wirklich flüssig.
Hi, Nachtwanderer,
Ihnen ist bekannt, daß
1. WinXp telefonisch aktiviert werden kann, ein I-net-Anschluß also (im Vergleich zu HL²) nicht erforderlich ist;
2. auf den Verpackungen von Win XP draufsteht, daß eine Aktivierung erforderlich ist?
Ich finde es auch ein starkes Stück, daß Valve diese Bedingung auf der Verpackung nicht nennt.
Aber nach unserem Verbraucherrecht ist das ein Grund, das Spiel zurückzugeben und sein Geld zurückzuverlangen.
Das kann ich allen nur empfehlen, die mittlerweile von der Registriererei die Faxen dicke haben.
Nur so gewöhnt man den Publishern solchen Unfug wieder ab.
Grüßle
Stoko
ich bin kein win xp nutzer
Nur so am Rande das war ein Witz..
Bisher wurde nur über das Spiel gemeckert und das wegen einer simplen Aktivierung. Klar hat mich diese Aktivierung auch gewurmt, aber wo ist das Problem?
Wenn es "Ihnen" (wir sagen normalerweise du zueinander hier) nicht passt ein Spiel durch eine simple Aktivierung startklar zu machen, dann ist das ihr Problem. Niemand zwingt sie dieses Spiel zu kaufen.
Ich werde das sichlich aus diesem Grund nicht zurückgeben, denn man muss nebenher doch mal sagen das das Spiel recht genial ist. Und wenn eine solche Aktivierung eine Möglichkeit sein sollte auch in Zukunft das nötige Kapital für solch hochwertige Spiele zu sichern, dann soll es mir Recht sein.
Ausserdem habe ich gerademal schnell auf die Hülle geschaut und dort bei den Systemvoraussetzungen bei Sonstiges auch die Internetverbindung als Voraussetzung gefunden. Steht zwar nichts von ner Aktivierung, aber eine I-Net Verbindung ist ja schliesslich nicht üblich bei den Systemvoraussetzungen, dass würde bereits einen Anhaltspunkt darüber geben.
Hallöle,
das mit dem Du ist in Ordnung, bin ich eigentlich auch dafür.
Sorry, daß ich das mit dem Win XP nicht als Witz gesehen habe, manchmal sehe ich den Wald vor lauter registrierungszwang, ääh ich meine Bäume nicht.
Ich persönlich habe halt das Problem, daß mein Spielerechner offline ist und mir der Aufwand, ihn online zu kriegen, (Modemkarte besorgen und einbauen, Virenscanner und Firewall aufspielen) nur für eine Spieleaktivierung schlichtweg zu aufwendig ist.
Weiterhin habe ich die Befürchtung, daß sich das evtl durchsetzen könnte und die Leute sich daran gewöhnen, daß ihr Rechner erst auf Programme gecheckt wird, die dem Publisher genehm sind, bevor das Spiel anläuft. Das ist bei Half Life 2 jetzt nicht so, aber wenn ich mir so diverse Kopierschutzmaßnahmen anschaue, die das jetzt schon machen (Virtuelle Laufwerke, bestimmte Brennprogramme), ist das nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Onlinefreischaltung solche Kontrollen vornimmt, bevor das Programm genutzt werden kann.
Richtig lustig wird es dann, wenn ein UbiSoftspiel nicht anläuft, weil noch ein EA-Spiel installiert ist.
Hier werden die Verbraucher schrittweise daran gewöhnt, daß dritte bestimmen, was der Verbraucher mit seinem Rechner machen darf und was nicht. Wehret den Anfängen!
Wenn eine Internetverbindung auf der Verpackung als Systemvoraussetzung genannt ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich selbst habe die Verpackung noch nicht gesehen und mich da auf eine Aussage im Thread weiter oben verlassen. Damit ist die Aussage mit dem Verbraucherschutz natürlich Unsinn.
In der neuesten Gamestar (Ja, die lese ich, Schande über mich) steht zu dem Thema die Aussage, daß 20% der Gamestar-Leser, die an den regelmäßigen Umfragen im Heft teilnehmen, noch keinen I-net-Anschluß besitzen. Diese Umfragen sind sicherlich nicht repräsentativ, aber ich frage mich schon, ob Valve schon so viel Kohle gebunkert hat, daß die auf diese Einnahmen verzichten können. Das zusätzliche Geld könnten die dann z.B. in eine vernünftige Firewall investieren, damit denen beim nächsten Halflife nicht wieder der Sourcecode geklaut wird *gg*.
Peace und Grüße
Stoko
Naja und wenn es die Internetverbindung zu Steam mal nicht mehr geben wird, wird das Spiel in der Versenkung kommentarlos verschwinden. Da lohnt sich der Kauf einfach nicht.