Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Ist das nicht verrückt.....???

Sebastian Kupper / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Zocker....


Lest mal was ich bei dlh.net gefunden habe:



















Vater stoppt PC-Spiel – Sohn greift zum Messer



Einen fanatischen PC-Daddler sollte man besser nicht stören. Diese Erfahrung machte ein Vater in Hong Kong, wie  CNN Online  berichtet.


Es war bereits Mitternacht, als der Kleine immer noch unverdrossen vor seinem PC-Spiel saß. Doch Kinder brauchen ihren Schlaf und deshalb bat der Vater seinen 13-jährigen Sohn, mit dem Spielen aufzuhören und ins Bett zu gehen.


Der jedoch dachte gar nicht daran und blieb an seinem Rechner. Da griff der Vater zum Ausschalter des PCs und beendet damit abrupt das Spiel.


Jetzt griff auch der Sohn zu etwas – und zwar zu einem Küchenmesser. Rasend vor Wut griff er damit seine Eltern an. Dem Vater gelang es schließlich, seinen Amok laufenden Sprössling zu entwaffnen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Also ich finde das ziemlich krank!!

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

Hajamann! Stell' Dir vor, du hast nach dem tausendsten Versuch endlich das vorletzte Level geschaftt, hast nicht gespeichert und dann schaltet Dir jemand einfach die Kiste aus. Verständlich!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

vidiotext ist genauso ergiebig..

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

durchaus verrückt... PC stauen im menschen wut auf... die musst irgendwie raus.
vor allem 13-jährige sollten weniger vor der kiste händen, sondern mehr im freien unternehmen, fußball wäre ne idee... aber durch die pc sucht haben ja die meisten eh keine freunde...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

Ich kann die reaktion des Jungen sehr gut nachvollziehen! ich hätte auch so reagieren können wenn meine Eltern das früher gemacht haben, bzw. meine freundin das heute noch teilweise tut! In einem solchen moment ist das einfach das schlimmste was einem angetan werden kann!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

Stell euch mal vor, es wäre nicht der Vater reingekommen, sondern der Rechner wäre abgestürzt. Der Junge hätte den Rechner gnadenlos kurz und klein geschlagen! Damit wäre das Problem mit der PC-Sucht dann aber schon gelöst!
Leider ist es ja anders gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
tenter Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

"aber durch die pc sucht haben ja die meisten eh keine freunde..."
ich zocke jede freie minute, das sind an freien tagen schon mal 12-15 std am tag. ich würde das schon sucht nennen. bin aber weder fett, noch habe ich keine freunde. zähle 5 sehr gute fürs lebn und um die 25 mit denen ich sehr gut klar komme und viel un ternommen habe. ist halzt jetzt schwierig weil ich in amiland bin hab aber immernoch kontakt zu jedem. auch wqenn du es eh nicht getan hast würde ich das nie pauschalisieren oder auch nur in dieser weise ansprechen, da auch pc eine interessen community darstellt. diese daddler (auch wenn nicht mit 13) werden warschewinlich iihre internetbuddies oder netzwerkkumpels haben. ist auch freundschaft, da man gemeinsam die glaichen interessen ausübt.

um auf den jungen zurück zu kommen. spiele haben ein sehr hohes spaß und spannungs potential, wie gute filme. nur kann man bei filmen sagen "komm, den guck ich noch zu ende". im höchstfall 3 n halb stunden. bei spielen ist das schwer, da das längste das ich jeh gespielt habe arcanum mit rund 250 bis 300 std war, wenn mans vernünftig gespielt hat.
um zum punkt zu kommen. in dem ganzen spieleeifer denkt man nicht ans speichern, da es einen aus dem eifer rausholt wenns keine quicksavefunktion gibt oder es lange dauert. selbst wenn man dran denkt möchte man keine zeit verplämpern. wenn dann auch noch ein absturz kommtz ist die frustration groß, aber unterdrückbar weil niemand was dafür kann. wenn übereifrige eltern (wenn auch begründet) ohne vorwarnung einfach ausmachen staut sich natürlich wut an, da die ganze arbeit mehrerer stunden fürn arsch ist.

sowas kann aber in jedem bereich passieren. z.b. du räumst dein zimmer auf (und das tust du nicht oft) und hast all deine mühe gegeben alles chaos in eine von dir gestalltete systematik zu bringen. am nächsten tag bist du weg, kommst wieder und deine mutter, bruder schwester oder freundin haben in deinem teritorium rumgewuselt und dein system ist hinüber. da würd ich ausrasten. die menschheit soll endlich aufhören pc games immer versuchen abzuwerten. "actiongames machen kinder zu potentiellen amokläufern" oder "mein kind ist dumm weil es nur zockt".
zu oft musste ich das überall hören. eltern dieser welt, merkt euch folgendes: laufen eure kinder amok ist das, weil ihr schon vor langer zeit eure kinder habt fremde werden lassen. sie hatten keine freunde und auch ihr habt ihnen nicht beigestanden. normale reaktion: sie fliehen in eine welt der aggresion um ihre damit zu unterdrücken. diese besteht aus gewaltvoller musik (leider meistens metal, obwohl es schade ist das zu sagen da ich diese mag, aber aus musikalischen und nicht textinhaltlichen gründen) und ego-shootern, um zugang zu einem aggresionsventil zu bekommen. wenn ihnen da nicht reicht, weil sich mehr und mehr wut anstaut, und auch ihr eltern das nicht erkennt, weil ihr einfach keinen bezug und kein interesse euren kindern entgegen bringt, dann könnten sie amok laufen. also bezieht es nicht auf shooterspiele, denn diese werden multimillionenfach gespielt, und es laufen immernoch mehr amok, die nicht in einer pc und gewaltmuik welt leben.
zum thema, spiele machen dumm: es gibt so viele games, die intelligenz fürdernd sind, in denen man komplexe rätsel lösen muss oder nur mit strategischen höchstleistungen zum sieg kommt. dafür brauchtr man nen kluges köpfchen. auch davon kann es durchaus gewaltenthaltende spiele geben (siehe resident evil, oni muscha, sudden strike). in diesen spielen kommt man sowohl ohne gewalt als auch ohne scharfes nachdenken nicht weiter. sicherlich, wer nur shooter wie halflife und co. spielt fördert nicht seine intelligenz, aber auch hier sollte das nicht veragemeinert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Maddi tenter „ aber durch die pc sucht haben ja die meisten eh keine freunde... ich zocke jede...“
Optionen

Deine These, dass Computerspiele in maßen intelligent machen, wurde sogar schon von Wissenschaftlern bestätigt, da beim Spilen beide Gehirnhälften gefordert sind und so die Synapsenbildung forrangetrieben wird :)

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Maddi „Deine These, dass Computerspiele in maßen intelligent machen, wurde sogar schon...“
Optionen

aha... und dafür stumpft man sozial ab, weil man sich nur über HL, HE, PCI, CS oder sonst was unterhalten kann...

bei Antwort benachrichtigen
tenter Hellspawn „aha... und dafür stumpft man sozial ab, weil man sich nur über HL, HE, PCI, CS...“
Optionen

@ hellspawn da ich denke das wir alle pc als eines unserer hobbies erklärt haben sind wir auf dieser homepage über computer, die wir *wundermichselber* per pc aufrufen. wenn du sagst wir dauerzocker stumpfen ab und können nurnoch über games zocken...
ich habe auch schon technisch bezogene und allgemeine durchdachtere beiträge gepostet habe. weiß halt durch meine 17 jahre noch nich altzuviel, daher erfrage ich mir hier ne menge. das man sich überwiegend über games unterhält liegt ganz einfach daran, das es einfach zu öde ist über nen homepagequellcode oder c++ befehle zu quatschen. das wär ungefär so: jo hab ne if-schleife eingebaut die selektiv bestimmte asciicodes zum nutzen xy rausfiltert. der andere: jo stimmt, so funktioniert das. conversation endet nach 30 sekunden und ist nicht variierbar im endergebnisss+sieht nicht spektakulär oder interessant aus und hört sich auch nich so an. bei spielen ist das halt anders.
@danke, wusste nicht in welcher weise es pädagogisch wertvoll ist, denke aber das meine synapsen killer sein müssen, selbst wenn zocken nur bedingt und geringfügig fördernt ist (:P)
wiedermal zeigt sich das die besten und praktischsten verknüpfungen nicht im computer zu finden sind.

PS: wenn das alles so stumpf ist warum bist du dann auch im maximum gamer forum??? selbstabwertung"? "einfach nur so?" "zufällig"? "nur um die meinungen anderer zu hören"?
eines muss es ja sein *g*

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn tenter „@ hellspawn da ich denke das wir alle pc als eines unserer hobbies erklärt...“
Optionen

ich spiele auch games (sowohl PC als auch Konsolen) ... aber: ich bin net so abgefuckt süchtig wie einige andere (kenne genug leute, die völlig am ende sind, also z.B. jungfrauen mit 19 und so...)

c++ ? ist ja genauso freakig! wie wäre es mal, man unterhält sich über normale themen die in dem alter von interesse sin ? z.B. mofa tunen, über anderes geschlecht diskuttieren, einfach mal sinnlos rumgammeln... einfach mal ein paar jahre im leben ohne sorgen abgefuckt leben...

und net 20h/tag CS zocken, und meinen die leute in der ICQ buddylist seien die freunde von einem...

bei Antwort benachrichtigen
tenter Sebastian Kupper „Ist das nicht verrückt.....???“
Optionen

helspawn hellspawn hellspawn, was soll ich dazu noch sagen... mofa tuning ist auch n frekthema, alle die ich kenne die sich über mofas unterhalten sind auch so arm dran das man sie nur über mofas labern hört. die finden es dann geil wenn ne tussi im bikini auf dem mofa oder roller oder was auch immer sitzt. mofas sind einfach nur löcherlich, meiner meinung nach ein günstig zu bekommener scherz der gesamten motorindustrie. bin so froh hier in amiland in der ganzen zeit noch nicht EINEN gesehen zu haben. Sie haben eine mickrige grüße, hören sich lächerlich an und mit 18 jahren sollte man eh im auto sitzen. im vergleich zu rechner bist du anscheinend mit nem roller so gut dran wie mit nem p2 350 mghz und win xp.


nächster punkt : "aber: ich bin net so abgefuckt süchtig wie einige andere, (kenne genug leute, die völlig am ende sind, also z.B. jungfrauen mit 19 und so...) " ok das ist freakig, muss aber auchg bei gern-mal-was-länger zockern nicht immer der fall sein.

weiteres:übers andere geschlecht diskutiertr man nicht, man kommentiert es. zumindest aus männlicher sicht wird dies getan. z.B. ist "geiler arsch davorne. nein, der da ist besser." keine diskusion. natürlich wird auch das bei "ausgang" betrieben.

nochwas: unter einfach mal rumgammeln und jahre sorgenlos leben verstehe ich zocken. ganz einfach weil man mit dem kopf woanders ist. unter normale aktivitäten würde ich in meinem alter saufen sagen. das ist auch schon (auch ausserhalb von netzwerkparties, die ich nur alle 3-4 monate mal hab)im wochenendprogramm drinne. ob im kino, parties m allgemeinen oder einfach bei nem grill oder videoabend.
und icq buddieliste zählt nicht als freunde. ich meinte das ich 4000 meilen von meinen freunden entfernt bin und hier halt keine habe. deshalb ist icq mein praktisches kontaktmittel, bei dem nicht alle in einem raum stehen müssen um mit mir gleichzeitig kontakt zu haben. mit freunde meine ich leute, die nich neben mir stehen habe mit denen ich geredet und regelklmäßig dinge wie parties oder kinobesuche gemacht habe. auch manchmal ohne alk, war aber in unserer kleinstadt immer langweilig ohne alk.

als letztes noch, cs ist out, war out und wird es immer bleiben. die grafik ist arm, trotz patch immer wieder das selbe und generell ist alles scheiße. war die ersten 3 monate cool, danach zu monoton

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn tenter „helspawn hellspawn hellspawn, was soll ich dazu noch sagen... mofa tuning ist...“
Optionen

hm... das mofa thema war nur ein platzhalter... für irgend was "realworld".
ich beobachte spasshalber z.B. seit paar monaten nen tüpen im zug (den ich jeden morgen fahr, *schäm*), der etwa zwischen 15-17 zu sein scheint, und eigetlich ganz normal aussieht.
jedoch: sein einziges thema worüber er sich unterhält, ist: PCspiele!!! und zwar irgendein strategiespiel, irgendwas mit punkten, er schwätzt ständigt nur von punkten hier, flotte da, angriff der killerinsekten woanders. MEIN GOTT! jedes mal wenn ich in seiner nähe stehe, kommt mir das grauen. mann muss ihn nur dabei ankucken, z.B. ganz nervös, reibt ständig seine hände aneinander (unkontrollierete bewegung - epelipsie oder so?).
sein alltag scheint nur aus PC zu bestehen (der mensch unterhält sich ja meistens über seinen alltag, oder politik wenn er besoffen ist ;-))

das nur so als beispiel... ich könnte noch fortfahren... ach, ich tues einfach mal.

ein alter kalssenkamerad von mir, der ich seit paar jahren nur noch selten seh:
CS freak, 24h online (wenn ich im netz bin, leuchtet immer sein icq symbol auf...), abends in der disco sieht man ihn nie, mit fast jedem 08/15 tüpen kann man sich über das letze wochende unterhalten... mit ohm nicht... ich frage mich was er so später im leben macht?

ich lass es einfach mal mit den besipielen.

"PC-Kultur" ist sicherlich cool, ich sitz ja auch machmal nachts stundenlang vor der kiste, und such was im netz, unterhalt mich mit icq buddies oder teste den neusten emulator. Doch ich sehe es als spaß an, nicht als mein leben. als hobby, und nicht als "jedentagsbgeschäftgung". mann kanns auch übertreiben.

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen