Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Kopie von NFS2 läuft nicht

grufti / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher immer eine Kopie von NFS2 verwendet, um das Original zu schonen. Plötzlich geht das nicht mehr, ich bekomme folgendes error-log:


Mittwoch, 15. Dezember 2004 Applicatio n Error Fehlgeschlagene Anwendung nfshp2.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ~df394b.tmp, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0002aa4e.


mit der Original CDRom kann ich jederzeit spielen.


Kann es daran liegen, dass ich eine Demo von FS--Underground heruntergeladen habe? Die hab ich inzwischen de-installiert. Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

Vielleicht ist die CD defekt, einfach nochmal frisch brennen, das Original hast du ja schliesslich.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

Scheibar hast du noch nicht lange Internet! :D
Denn sowas wie seufz und grins setzt man in *! *schluchts*

Aber back to topic!
@grufti
Sollte ich deinem Nickname glauben, würde ich sagen, es ist zu spät für dich mit PC Sachen zu beschäftigen! ;)
OK aber mal anders, Sachen cracken ist heute kein Problem, und wenn man weiß wie, kann man die orginal CDs wesentlich besser schonen und braucht sich auch keine Gedanken machen, sofern man das Orginal im Haus hat.
Für Patches die orginal EXE sichern und gut ist. :)
Naja das mit deiner CD ist halt so, das was du machst, ist eben gebrannt!
Hält nicht so lange wie die orginalen, sind ja schließlich gepresst!

Also mein Tipp:
1. Orginal CD rein
2. Ordentlichen NO-CD Patch krallen (woher, dass musst du wissen)
3. Image von der orginal CD ziehen und ins Virtuelle Laufwerk damit

P.S.: Wenn du den Kassenzettel gut aufhebst, bekommste deine organinalen im Falle eines defektes auch ersetzt! :)
Also nicht so zaghaft!

bei Antwort benachrichtigen
grufti Towa „Scheibar hast du noch nicht lange Internet! :D Denn sowas wie seufz und grins...“
Optionen

Dass es zu spät ist,mich mit dem PC zu beschäftigen, glaube ich nicht. Ich hab immerhin schon schon vor 18 Jahren meine ersten Programme geschrieben, inzwischen schon die vierte Programmiersprache erlernt und saß bis zu meiner Pensionierung vor 6 Jahren täglich am PC. Was mir allerdings fehlt, ist ein profundes Wissen des Betriebssystems selbst - schließlich bin ich Maschinenbauer und kein Informatiker, deshalb hab ich mich an Nickles gewandt, um dort eventuell jemanden zu finden, der die notwendigen Tricks drauf hat (Registry-Einträge).
Die Methode mit dem virtuellen Laufwerk bringt das gleiche Ergebnis.
Das mit dem "Schonen des Originals" war natürlich bullshit. Tatsächlich hab ich das Programm meinem Enkel gekauft. Da ich selbst nicht spiele, hatte ich eine Kopie gezogen um ein bisschen zu üben, bevor er mich besucht. Und die geht eben jetzt nicht mehr. Da er den Semesterferien wieder zu mir kommt wollte ich ein paar Runden drehen, um nicht ganz blöd dazustehen, und da gings plötzlich nicht mehr. Hab dann die Orginal CD von ihm geborgt und da war alles OK. Auch eine zweite Kopie (cloneCD) brachte Null-Änderung.
GRUFTI (71)

bei Antwort benachrichtigen
Towa grufti „von wegen GRUFTI und PC“
Optionen

Dir fehlt es an den richtigen Cracks! ;)
Aber sorry keine Auskunft im Detail! :)

bei Antwort benachrichtigen
grufti Towa „von wegen GRUFTI und PC“
Optionen

Danke! Das wars wohl. Jetzt läuft das Ding wieder. Das neue EXE-File hat nur 9kB, das Original hatte 3629. Aber ich alter Mann muss ja nicht alles verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa grufti „der richtige Crack“
Optionen

Hast du das Update 1.1 drauf?
Also ich habe ja die orginal CDs und verwende trotzdem nen NO-CD Patch! *zwinker*
Naja und der hat satte 4,5MB bei der EXE Datei! ;)

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

*schmunzel*

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
grufti [PoT]CreMatoR „ schmunzel “
Optionen

worüber denn?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

Evtl. ein neuen Patch drauf oder durch die Demo was mit installiert, was empfindlicher auf kopierte CD´s reagiert???

Zock mit der Orginal CD. Bei normaler Behandlung halten die Teile auch ewig*...
Ich jedenfalls habe noch keine CD klein bekommen, toi toi toi...


*ewig= Zeitraum wo das Game aktuell ist und man es zockt. Würde es auf max. 2 Jahre beschränken...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

Oha!

Hier ist wohl das eine oder andere Posting verschwunden...

Dass sowas bei nickles.de tatsächlich mal passiert :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 grufti „Kopie von NFS2 läuft nicht“
Optionen

lol....ich finde die idee gut, kopien zu erstellen, um das original "zu schonen"...die idee merk ich mir mal *ggg* ;-)

bei Antwort benachrichtigen
grufti samfisher20041 „lol....ich finde die idee gut, kopien zu erstellen, um das original zu schonen...“
Optionen

Das mit dem "Schonen des Originals" war natürlich bullshit. Tatsächlich hab ich das Programm meinem Enkel gekauft. Da ich selbst nicht spiele, hatte ich eine Kopie gezogen um ein bisschen zu üben, bevor er mich besucht. Und die geht eben jetzt nicht mehr. Da er den Semesterferien wieder zu mir kommt wollte ich ein paar Runden drehen, um nicht ganz blöd dazustehen, und da gings plötzlich nicht mehr.
EA Games scheint jedenfalls schlauer zu sein als die Nickles-Experten und auch jene von cloneCD.

bei Antwort benachrichtigen