Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

mit lenkrad sch**ß Performance

jayray / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich Spiele mit Win98 und wenn ich jetzt das Lenkrad an den Gameport(Soundkarte) anschliesse geht die Spieleperformance dermaßen in den Keller das nichts mehr Spielbar ist.Der Sound krächzt die Grafik ist Zeitlupe.Sobald ich das Lenkrad wieder Deinstalliere läuft alles wieder einwandfrei?!?!Was kann das sein ??

bei Antwort benachrichtigen
Tilus jayray „mit lenkrad sch**ß Performance“
Optionen

Welche Soundkarte hast Du?

jayray Nachtrag zu: „mit lenkrad sch**ß Performance“
Optionen

Creative Soundblaster 128

Tilus jayray „Creative Soundblaster 128“
Optionen

Wenn ich mit meiner Creative Audigy2 unter Win98Se Spiele, geht bei mir in einigen Spielen auch die Performance zienlich in den Keller. Ich hatte mich darüber fast ein Jahr lang geärgert, zig Problemsuchen gestartet, ohne das es besser wurde. Erst als ich auf XP umstieg, waren alle Schwierigkeit wie weggeblasen. Wahrscheinlich war der Treiber Schuld gewesen, der nach meiner Meinung für XP optimiert, aber für Win98Se nur modifiziert ist.

jayray Nachtrag zu: „mit lenkrad sch**ß Performance“
Optionen

Mein Lenkrad geht nur mit Win98.Ich hatte das ganze aber schon mal am Laufen,aber mit einem Board mit Onboardgameport.Mein jetziges Board hat keinen Gameport-deshalb muß ich den von der Soundkarte nutzen.Aber ich hab heute das Asus-Gameportslotblech bekommen und werd dann mal probieren ob ichs wieder hinkrieg wenn ich nicht den Gameport der Soundkarte nehmen muß.