Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Operation Flashpoint und Warcraft3

D@ve / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,es gibt jetzt Operation Flashpoint und Warcraft3 für 15 Euro. Taugen diese Spiele wirklich was???

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude D@ve „Operation Flashpoint und Warcraft3“
Optionen

Nö, deßhalb sind die auch so billig ;-)

Mal im Ernst: W3 ist sehr gut und spielt sich wunderbar auch älteren Rechner.
OF kenn ich net, soll aber auch nicht verkehrt sein.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Apocalypsedude „Nö, deßhalb sind die auch so billig - Mal im Ernst: W3 ist sehr gut und spielt...“
Optionen

Okay, vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 D@ve „Operation Flashpoint und Warcraft3“
Optionen

OF ist einer der geilsten Taktik Shooter überhaupt...

Bin normalerweise ja Fan von 3d Shootern, aber der hat mich Wochen gefesselt...

Super klasse!!!

Und über WC3 braucht man nichts zu sagen. Kauf es.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 D@ve „Operation Flashpoint und Warcraft3“
Optionen

Absolut geil, beide Titel.

OFP ist wirklich eines der geilsten Taktikshooter überhaupt. Du hast eine riesige Landschaft, keine Ahnung wie groß, riesig eben. Kannst dir selber sehr einfach Missionen zusammenstellen (klasse Editor dabei!) und der Singleplay (SP) Mode ist super! Gute Missionen, sehr abwechslungsreich aber oft recht knackig. Dummes Ballern führt eben nicht zum Ziel in einem von Feinden und Panzern nur so wimmelnden Gebiet... ;-) Und wenn man mal in 'nem russischen Nadelwald auf einer feindlichen Insel ganz alleine bei Nacht unterwegs ist, nur wenig Munition hat, überall feindliche Hubschrauber umherkreisen, Jeeps, leichte Panzer und schwere Panzer auf Patroullie sind und an jedem 2. Baum ein feindlicher Soldat marschiert, dann weiß man auch, was es bedeutet alleine zu sein :-)
Allerdings ist der Multiplay (MP) Mode etwas träge. Das Spiel hat da viel Potential verschenkt, da man in vielen Missionen nach dem Tod warten muß, bis die Mission erfüllt wurde (oder auch nicht).
Ich würd's mir direkt wieder kaufen, selten so ein gutes Spiel gesehen, hab's ein gutes Jahr lang mehr oder minder nonstop gespielt.


WC3 hat einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen. Im SP Mode ist die Story echt klasse, ja fast schon Filmreif. Hat mich sehr gefesselt, zumindest die engliche Version, denn dort war die Stimm-Synchronisation super.
Im MP Mode wurde ich jedoch maßlos enttäuscht! Zumindest wenn man wie ich nur gegen Bots spielt. Die Bots sind sowas von unmenschlich schwer, da war der Frust einfach zu groß. Lag auch daran, dass deine zwei, drei Helden die du im Laufe eines Spiels bekommst alle ein paar (4?) Spezialfähigkeiten hatten und der Computer diese praktisch alle gleichzeitig gegen dich eingesetzt hatte, während man selbst nur mühselig die Helden nacheinander auswählen konnte und dann "click click click" die einzelnen Fähigkeiten wählte. So ging's mir zumindest, ich fand das war ganz schön unfair. Aber dennoch ein klasse Spiel.

bei Antwort benachrichtigen
menthi D@ve „Operation Flashpoint und Warcraft3“
Optionen

WC3 hab ich bis jetzt nicht gespielt... was ich aba davon gesehen hat war echt supa vorallem ist es fesselt was die Helden angeht bzw die Taktiken mit dne Einheiten, eine Basis ist auch recht schnell gebaut udn man findet sich sehr schnell mit allem zurecht...starcraft mit bessserer grafik eben....

OFP zogg ich jetzt seit 3Jahren nonstop... die WW2 Mods machen das Spiel nochma um ne ecke geiler weil die massenschlachten bzw auch taktischen Einfälle sich hervorrangend mit der riesigen Landschaft und des wirklich guten authentischen Aussehens der Modelle vereinen lassen...

An beiden spielen führt eigendlich kein weg vorbei da sie beide ihr Genre erneuert haben:D

bei Antwort benachrichtigen