Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Pc stürtzt unerwartet beim Spielen ab

playerauskalk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Habe meinen PC jetzt seid 1,5 Jahren, und er ist immer noch auf nem guten Stand!

2,4 GHz Athlon XP

ATi Radeon 9700

256 MB Ram

Im normalen Windows-Betrieb läuft er hervorragend, doch neuerdings hängt er sich bei Spielen ab und zu auf! Woran kann das liegen?

Danke an alle die helfen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger playerauskalk „Pc stürtzt unerwartet beim Spielen ab“
Optionen

Ich würde auf ein Temperaturproblem tippen. Gerade jetzt wo der Sommer kommt (oder auch nicht ;-) ), steigen die Raumtemperaturen gerne mal um 5-10°C an. Diese Temperaturerhöhung bekommt auch der Rechner mit. Ich würde mal nen Frühjahrsputz im Rechner vornhemen. Sprich alles auseinander bauen, den Staub restlos entfernen, evtl. defekte Lüfter ausfindig machen und den Rechner wieder zusammenschrauben. Wenn du den Rechner seit 1,5 Jahren nicht mehr gereinigt hast, kann das durchaus die Ursache für dein Problem sein. Falls du deiner Grafikkarte eine bessere Kühlung gönnen möchtest, leg dir doch einen Arctic Cooling VGA Silencer zu, der kostet ab 10 Euro und bläst einen Großteil der Abluft der Grafikkarte direkt aus dem Gehäuse. Ich selber verwende den VGA Silencer auf meiner Radeon 9700.

torritt playerauskalk „Pc stürtzt unerwartet beim Spielen ab“
Optionen

siehe auch meine Meinung vom vorhergehenden Thread.(eine mögliche)
Haben eigentlich nur AMD Prozzis diese Probleme oder auch P4 und Celeron?

GarrettTMT playerauskalk „Pc stürtzt unerwartet beim Spielen ab“
Optionen

Hast du die Grafikkarte an einer eigenen leitung? falls nicht könnte es sein das dein Netzteil zu schwach ist falls es z.b. ein Laufwerk und die Grafikkarte versorgen muss.

oder klar könnte auch zu heiß sein :)

fnmueller1 playerauskalk „Pc stürtzt unerwartet beim Spielen ab“
Optionen

naja, wenn alles bis vor ein paar tagen lief würde ich echt mal einfach das seitenteil abnehmen