Hi Leute, hab mir gestern die Far Cry Demo gezogen.Hauptsächlich um zu testen wie flüßig ich mit meinem System spielen kann.Ich bin echt begeistern gewesen das ich bei 800 x 600 auf höchster Detailstufe bis auf minimale ruckler, Super spielen kann. Die Demo war zwar ziehmlich kurz. War so in 15min durch aber ich muß sagen was die Gegner KI, Sound und Grafik angeht ist das Spiel echt Top. Hoffe nur das auch ne dementsprechende brauchbare Story dabei ist. Ich werde mir Far Cry wohl kaufen wenns raus kommt. Denke das Geld ist es wert.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Download schleicht bei 15-20kb/sec, noch 36% von nem Känguruh-Server :-(
Hi!
Jau, hab' die Demo gestern auch geladen und durchgezockt. Hab' sie mittels Bittorrent gesaugt, hat nur 2h gedauert. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, das Spiel hat aber einen sehr hohen Hardware Hunger. Die hochgelobte KI kann ich leider nicht bestätigen. Die Gegner reagieren sehr oft einfach total doof (z.B. rennen wie irre auf der Stelle im Kreis, wenn man einen ihrer Kollegen abmurkst). Die Spielidee ist aber ziemlich gut, es kommt echtes Karibik Feeling auf, wenn man so über die Insel streift. Meiner Meinung nach bedarf es bei der KI und der Performace noch starken Nachbesserungen, ansonsten ist das Spiel gut.
Cheers.
@Diablo64: Du spielst nur mit 800x640? Mit einer overclocked FX 5900 auf einem 3000+ System?!?
Verdammt, welche Hardwareanforderungen hat denn farcry?
@ Sneje
Far Cry ist schon ziehmlich Hardware fressend.Gut ich muß dazu sagen das ich in den Treibern immer 4x AA und 8x AF eingeschaltet habe und im Spiel selbst auch noch mal AA auf Hoch gestelt hab.Abgesehen davon spiele ich fast immer auf 800 x 600 ist so meine angewohnheit.Vielleicht geht auch mehr (bei Far Cry) hab ich aber noch nicht getestet.
Bei dir funktionieren AntiAliasing und anisotropes Filtern in Farcry? Du Glücklicher, hab außer dir noch niemanden getroffen, wo diese Features fehlerfrei funktionieren!
Ich kann in 1024x768 in high-details ohne AntiAliasing absolut flüssig spielen. In very high details bin ich stellenweise im Grenzbereich um die 25 fps, was mir persönlich schon zu wenig ist. Nur die Schatten-Details stell ich stets auf very-high, da dies die Optik deutlich verbessert (Umgebungsschatten auf der Waffe).
Muss eine Ausnahme des Flüssig-Zocken nennen. Wenn man mit dem Boot rumfährt und das Wasser aufschäumt, läufts während den Gefechten deutlich unter 20 fps - auch in mittleren Details. Hoffentlich wird das Problem noch behoben.
Ich habe einen XP2800+, GFTI4400, 512 MB DDR-Ram. Ich spiele mit 1152*864*32. Wenn ich die Texturen auf High und den Rest auf Low stelle, spielt sich die Demo ganz gut im Bereich über 35 Fps, und macht trotzdem eine guten optischen Eindruck. Als Soundkarte habe ich eine Audigy2, spiele jedoch ohne EAX und, was sich für mein System am besten ist, ich schalte in DxDiag die Sound-Hardwarebeschgleunigung auf Minimal. Insgesant betrachte, finde ich die Demo wirklich gelungen. Kaufen werde ich mir das Spiel erst dann, wenn ich mir in ein oder zwei Jahre vielleicht eine schnellere Grafikkarte kaufe. Mit meiner derzeitigen GeForce kann ich die optischen Möglichkeiten nämlich nur ansatzweise ausreizen.
Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die GeForce TI kann natürlich im großen Umfang die grafischen Möglichkeiten von FarCry bieten. Wenn ich jedoch alles, wie ich es eben gerne tät, auf das Maximum stelle, habe ich im Dschungel gerade noch ca. 20 Fps. Mit so einer trägen Bildreaktion kann ich nicht mehr schnell auf Gegner reagieren. Die haben mich dann mehrmals erschossen, bevor ich sie korrekt ins Visier nehmen konnte. Wegen meiner 64 MB Grafikspeicher werden auch ohne Pause Texturen in Systemspeicher und auf die Festplatte ausgelagert und geladen. Das benötigt auch Prozessorkraft.
@ Spasstiger
Ach erhlich? Na ja also Grafik fehler hatte ich in Far Cry mit den Einstellungen wirklich noch nicht.Allerdings geht manchmal der Sound von meiner Waffe einfach verloren.Aber nur von meiner das ist das komische daran alle anderen Sounds funtionieren auch die Granaten.Man kann halt nicht alles haben.
Grafik- und Soundfehler hatte ich anfangs auch. Nachdem ich aber nochmals DX9b installiert, die Sound-Hardwarebeschleunigung auf Minimal gestellt, die grafischen Möglichkeiten soweit runtergestellt, daß nur noch selten der virtuelle Speicher genutzt wird, gabs bisher keine Probleme mehr.
Meine fps-Raten haben sich stellenweise verdoppelt, nachdem ich gerade eben den Catalyst 4.1 installiert hatte. Vor allem hat es nicht mehr geruckelt, wenn das Wasser aufschäumt (im Gegenteil, es lief mit 40-50 fps).
ATI bringt einfach im richtigen Moment die richtigen Treiber raus ;-).
Sag mal, wo seht ihr die fsp? Lass ihr nen Extra Programm dafür laufen oder kann man sich die in Far Cry selbst anzeigen lassen?
Im Fall von Farcry lass ichs mir direkt vom Programm anzeigen, da es auch noch sinnvolle Anzeigen wie Polygone/s, Koordinaten, etc. bietet.
Einfach die Konsole öffnen mit ^ und dann eingeben:
\r_displayinfo 1
Einfacher gehts, wenn man r_dis eingibt, dann TAB drückt und dann noch eine 1 eingibt.
Ansonsten nehm ich meist Fraps oder 3DAnalyzer.
Danke Spasstiger, hab direkt mal geteste.Mit den höchsten Einstellungen im Spiel und AA und AF an schwakt meine FSP rate von min. 20 fsp bis max. 40 fsp bin mal gespannt ob Nvidia auch bald wieder neue Treiber rausbringt die noch nen bischen Power aus meiner Karte kitzelt.Natürlich dann bei gleicher bzw. besserer Bildqualität.
Hallo
Ich habe mir das Demo schon zu 2. Mal runtergeladen; damit schliesse ich aus das der Fehler am Download ligt. Das Problem ist das Nach langem Laden das Game startet. Ich bin auf dem Boot und die umgebung ändert die farbe von Normal- Blau- und Gründ die Texturen ordnen sich nicht an (löcher am Boot) und es läuf unspielbar langsam. Ich habe seit einem halben Jahr auf die Demo gefreut und bin etwas entäuscht. Mein PC ist top und Spiele wie Max Paine 2, Ravenshield, Battlefielt, Castle Strike usw. .. laufen perfekt.
Was soll ich tun??? Bitte Helft mir!!
------------------------
Pentium 4 2000 MHz
765 MB RAM
128MB ATI Radeon 9200SE
DirectX 9b installiert
------------------------
Vielen Dank im voraus...
@posufreak: Deine Grafikkarte gehört zu den Lahmsten, die momentan so auf dem Markt ist (selbst meine Radeon 9100 ist da um Längen schneller). Mit dieser Karte wirst Du Far Cry leider nicht mal in der niedrigsten Auflösung mit abgeschalteten Details zocken können....
Also ich kann FC bei 1600mal200ter Auflösung zoggen,dabei alles auf Very High AA auf High,Render Mode auf Paradise,Lod Wert auf 100.000 und den Wasserfix Mod dazu ...mit 80fps....ohne jeden Ruckler ...
Ops hab noch wat vergessen..spiele mit EAX und Dolby 5.1 ....
Toll für Dich, menthi! Hast anscheinend schwere Komplexe . . .
sehr schwere koplexe....
Die Demo ist geil...