Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Kann man Gamen lernen?

simon buschor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich gestern wieder mal meine BF2-Statistik anschaute, kamen mir die Zeiten in den Sinn, also ich am Schluss eines Spiels so um die 10 Punkte hatte... Früher fuhr ich noch nicht auf die
Multiplayer-Shooter-Games ab, das änderte sich aber mit BF2/BF2SF rapide. Ich hatte früher noch keinen eigenen PC im Zimmer und darum war ich auch nicht so der Game-Freak. Erst mit 16 gestatteten es meine Eltern... Am Anfang verlor ich einfach jeden Zweikampf, was aber schon lange nicht der Fall ist. Heute ist es keine Seltenheit das ich Gold gewinne....

(http://www.bf2-stats.de/player_ja_rule88.html)

könnt ja mal meine Statistik anschauen, und zu dieser muss ich sagen das meine Punkte pro minute vor einem Monat mal bei 0.6 lagen...

Gibt es Möglichkeiten in einem Spiel besser zu werden, nebst einfach nur zu spielen? Ist es besser einfach wild durcheindander zu zocken, oder gezielt einzelne Sachen zu üben?

Mfg Simon

bei Antwort benachrichtigen
torritt simon buschor „Kann man Gamen lernen?“
Optionen

Also wenn man extrem gut werden will ( für Clan e.t.c.), sollte man schon in den entsprechenden Foren alle Tips und Tricks ausprobieren.( wenn man das Fachchinesisch versteht)
Dann sollte man die Materialtips ( Mouse , Gamer Mousepads, schnelle TFTs oder große CRTs ) berücksichtigen, wovon auch einiges abhängt.
Die Internetverbindung sollte stabil und schnell und mit optimalem Ping ( Fastpath) sein. ( 10 - 20 )
Wichtig ist auch eine eigene Battle Config, mit der man am besten zurechtkommt und nicht die, die der Beste spielt, weil das eigene Aiming nimmt einem niemand ab........
Wenn man so wie ich nur Gelegenheitsgamer ist ( ET), spielt das kaum ne Rolle, dass, was man dazu braucht, lernt man nur Ingame, und für den Hausgebrauch reichts.......................

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor torritt „Also wenn man extrem gut werden will für Clan e.t.c. , sollte man schon in den...“
Optionen

Grosse CRTs?? :P Ich hatte mal einen 21-Zöller ist ja der grösste scheiss (meiner Meinung nach)! Momentan spiele ich auf einem 15'' ! Geht vieeeel besser finde ich!

bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 simon buschor „Grosse CRTs?? :P Ich hatte mal einen 21-Zöller ist ja der grösste scheiss...“
Optionen

Hä? Ich spiele zwar nur ganz selten mal ein Game aber seit ich meinen 24" CRT habe macht das schon mehr Sinn. 15" bringt´s wohl nicht wirklich! Allerdings: meinst Du vielleicht 15" TFT? Das würde schon einiges erklären, ist ein Unterschied zum 15" CRT, 15" TFT hat ungefährt so viel ein 17" CRT

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| binjetzt30 „Hä? Ich spiele zwar nur ganz selten mal ein Game aber seit ich meinen 24 CRT...“
Optionen

Wirkt wie ein Trollthread.
Du hälst Dich für gut, aber willst Hilfe zum lernen?

Gut, gut, ich will Dir glauben.
Da könnte ich Dir vielleicht einen Tipp geben.
Wenn Du Shooter und Mods spielst, die sehr spartanisch mit der Hud-Ausstattung sind, dann könnte dir das tatsächlich helfen.
Red Orchestra beispielsweise nimmt dem Spieler jede Orientierungsmöglichkeit. Keine Minimap, kein Kompass, keine frei Sicht nach dem Tod, kein Fadenkreuz, kein Nametag über den Gegnern.
Wenn Du lernst mit wenig Orientierungshilfen zurechtzukommen, dann erscheinen Dir Spiele wie BF2 evtl. einfacher. Weil diese den Spieler mit Hilfsmitteln verwöhnen.
Das ganze ist natürlich immer noch eine Frage der persönlichen Ausrichtung und des eigenen Geschmacks. Einige Spiele sind sich in der Handhabung sehr ähnlich, andere nicht.
Willst Du in einem Spiel richtig gut sein, dann hilft sicherlich nichts anderes als, üben, üben, üben.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve simon buschor „Kann man Gamen lernen?“
Optionen

Ich rate dir jedoch, deine Zeit lieber in sinnvolleres Lernen zb für Schule und Beruf zu investieren. BF2 zu können bringt dir im Prinzip rein gar nichts...

Aber so ein Spielchen am Tag tut schon gut, finde ich ja auch^^

Greetz Dave;-)

bei Antwort benachrichtigen
koern D@ve „Ich rate dir jedoch, deine Zeit lieber in sinnvolleres Lernen zb für Schule und...“
Optionen

Japp D@ve hat vollkommen recht- es gibt sinnvolleres für was du lernen kannst.

Aber nen kleinen Tipp hab ich trotzdem (wenn du CS spielst) es gab mal nen Trainer, bei dem du die Bots nur mit Headshots erledigen konntest- wenn Du ne Stunde mit den Bots "trainiert" hast- biste auf public Servern unschlagbar.

Aber naja sinnvoller wäre nachzulesen wie man sowas in BF2 implementieren könnte...

bei Antwort benachrichtigen
Syntax_Error simon buschor „Kann man Gamen lernen?“
Optionen

Also zu einem um gut zu werden muß man üben, das kann man am besten in einem Clan, da da viele sind die Dir weiterhelfen können. Zum anderen machen die dort auch Trainings. In der man die Map´s kennenlernt, oder auch das Aiming trainiert wird.
Bewirb dich einfach mal bei einem Clan, der sollte aber schon in irgend einer Liga Spielen, weil nur in diesen Clans es ein wenig ernster genommen wird. Ich selber Spiele auch in einem, und bin mitlerweile viel besser geworden. Vorallem macht es mehr spaß in einem Team zu Spielen das sich kennt.
Z.B. mein Clan ist www.MET-HQ.com darin findest du auch links zu anderen Clans.

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst simon buschor „Kann man Gamen lernen?“
Optionen

Also sehe ich das richtig?? Du bist auf Platz 51.000 ???

bei Antwort benachrichtigen
Swissfighter88_2 Rotwurst „Also sehe ich das richtig?? Du bist auf Platz 51.000 ???“
Optionen

50968, ja! warum??

bei Antwort benachrichtigen